1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT

Diskutiere Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT im Ganzheitlichen Arthrose Therapie Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Tag 3 Wie geht es mir? Schmerzen in dem kleinen Finger sind noch da, aber nicht ganz so stark wie letzte Woche. Daumen schmerzt zur Zeit nicht...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
     
    #21 Nele123, 31.05.2017
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Gestern Abend hab ich gar nicht mehr geschrieben. Tag 3 hab ich mit 75% beendet.
    Es ging mir soweit gut. War gestern nicht ganz so müde.
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 4
    Wie geht es mir?
    Schmerzen im kleinen Finger unverändert. Der linke Fuß schmerzt etwas. Knie auch unverändert zu gestern. Die morgendliche Steifigkeit der Gelenke ist nicht ganz so schlimm. Fühl mich beweglicher.
    Gewicht heute 90,0kg, fast wieder U90.

    Essen heute:
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse grünen Tee mit Zitrone
    1 großen Apfel, 1 kleine gelbe Mango, Heidelbeeren, evtl. Smoothie
    M: großen gemischten Salat aus Karotten, Gurke, Eisbergsalat, Stangensellerie, Paprika, Avocado, Kräutern, Zitronensaft und Olivenöl
    Darüber werde ich meine Braunhirse streuen. Mal sehn wie das dann ist.
    Nachmittag: hab mir das CereGran Bio Basis Müsli gekauft und dazu misch ich mir meine Braunhirse, Erdmandeln und eine Banane, mach dann Wasser drauf und nach 1/2 Stunde kann man das dann essen. Bin gespannt wie das schmeckt.
    A: 1 Kartoffelfladen (ok nur ein halben) aus Kartoffeln und Dinkelvollkornmehl und Butter im Ofen gebacken. Mit etwas veganen Aufstrich. Evtl noch ein Stück Salatgurke dazu.
    Werde so auf 76% kommen.
     
    Valentina gefällt das.
  5. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen Antii,
    welchen grünen Tee nimmst du? Einen aus der Apotheke???
    Lose? Im Beutel?
    LG,
    Valentina
     
    #24 Valentina, 01.06.2017
  6. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Da läuft schon lange eine Studie (grüner Tee bei MS)....ob grüner Tee die entzündlichen Prozesse im Körper bremsen kann....
     
    #25 Valentina, 01.06.2017
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Valentina man sollte den losen grünen Tee nehmen. Aber da ich normalerweise keinen grünen Tee mag und auch wegen meiner Histaminintoleranz sehr vorsichtig mit grünen Tee bin, der ist sehr Histaminhaltig, nehm ich den im Teebeutel. Der ist nicht so teuer fals ich ihn nicht vertrage und die Sorte mit Zitrone schmeckt mir recht gut. Trinke aber nur eine Tasse. Sonst steigt mein Histaminspiegel zu sehr an und bei den reifen Früchten noch dazu muss ich dann aufpassen das ich nicht damit noch Probleme bekomme. Aber im Moment komme ich damit gut zurecht. Trinke ja nur morgens eine Tasse und da ist der Histaminspiegel ja noch niedrig.

    Hast du in dem Buch schon gelesen? Da steht doch auch was drin zu dem Tee wegen Entzündung und so.
     
    Valentina gefällt das.
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Antii, ich bin immer sehr begeistert von deinen Esszusammenstellungen.
    Ich habe ja immer meine Probleme mit dem Gemüse.
    Muss mich meist zwingen, welches zu essen.
    Nicht, dass mir davon schlecht wird oder ich mich ekel, aber es ist nicht mein Ding.
    An warmen Essen würde mir persönlich reichen: Soß mit Kloß, oder Brot.
    Aber das ist ja auch nicht so dienlich beim Abnehmen.
    Aber durch deine momentane GAT habe ich heute meinen ersten Gemüsesmoothie gemacht.
    Gurke, Eisbergsalat, Paprika, Avocado und einen Spritzer Zitrone.
    Der Bauch ist auf jeden Fall voll.:biggrin:
     
    Antii gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Der Tag ist mit 70% beendet.
    IMG_0275.PNG
    Mir gehts gut. Hab heute etwas Hunger, aber nach 20:00 Uhr gibts nichts mehr zu essen. Hätte vielleicht doch den ganzen Kartoffelnfkaden zum Abendessen essen sollen. Wäre dann auf 85% gekommen und das wollte ich nicht. Ist totaler Quatsch, bin die ganze Zeit Zeit unter 80%.
    Naja jetzt geh ich ins Bett.

    Modera das ist doch schön wenn ich dich mit meinen Berichten zu Gemüse essen oder trinken bringen kann. Smoothie mag ich ganz gern im Sommer.
     
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 5
    Wie geht es mir?
    ich muss sagen die Schmerzen sind heute kaum zu merken. Muss erst nachdenken ob der Finger weh tut oder nicht. Man ist so dran gewöhnt das man es gar nicht mehr merkt wenn es nicht gerade extrem ist. Es scheint Früchte zu tragen. Die Knie tun im Moment garnicht weh. Auch kein Fuß und kein Rücken oder sonst noch was. Aber laut dem Buch und was ich sonst noch gefunden hab sind wohl die Hände auch das was am längsten dauert. Naja nach einer Woche soll man auch noch keine Wunder erwarten.
    Aber Gewichtsmäßig ist es super, hab die 89 gleichmal übersprungen und heute 88,9 kg auf der Waage gehabt. Das geht ganz schön rasent nach unten. Muss da echt aufpassen, wenn ich wieder was anderes esse wird mir das auf die Füsse fallen. Muss sehen das ich wenigstens an meine 80% jeden Tag ran komme.

    Essen heute wird etwas schwierig. Bin unterwegs. Hab Mittag einen Friseurtermin. Das wird der erste Tag der schwierig zu meistern gilt.
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse grünen Tee mit Zitrone, 1 großen Apfel, 1 Nektarine, ich hab mir Orangen geschält und in den Mixer gegeben und einen reinen Orangen Smoothie gemacht. Werde ich für unterwegs mit nehmen. Da komme ich dann bis Mittag hin. Ist Trinken und Obst gleichzeitig. Es wird auch empfohlen die Früchte nicht auszupressen sondern mit dem Fruchtfleich zu verzehren, also ist doch der Orangensmoothie die perfekte Lösung.
    M: Werd ich mir einen grünen Smoothie mitnehmen. Da hab ich dann schon mal was als Vorspeise und zu Hause kann ich mir dann was warmes aus Gemüse kochen. Ich hab noch Zucchini und Paprika da mal sehn was daraus wird. Evtl Ofengemüse mit Mandelmuss.
    Am Nachmittag wieder mein CereGran Müsli mit Banane. Das war recht gut gestern. Oder auch nur eine Bananenmilch aus Banane und Wasser mit Erdmandeln und Braunhirse. Mal sehn wieviel Hunger ich habe.
    A: Da wird es wohl wieder mal ein Pumpernickel geben. Aber auch das werde ich entscheiden wie weit ich dann mit meinen kcal schon bin. Mal sehn.
    Also ihr sehr der Tag ist noch nicht so ganz rund. Wenn ich in die Arbeit gehe ist das irgendwie einfacher.

    Morgen ist dann langes Wochenende mal sehn wie es dann da wird. Muss heute noch einkaufen. der Gemüse und Obstvorrat geht langsam zu ende.
     
    koala5 und Valentina gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 5 beendet mit 77%.
    IMG_0276.PNG
    Hab mir echt Mühe gegeben um auf die 77% zu kommen. Zum Schluss waren es noch ein paar Mandeln. Darf zwar nur so 5Stück aber ich hab dann 20g gegessen.
    Der Tag war Essenstechnisch echt chaotisch. Bis Nachmittag hab ich mich nur mit mein Obst und Orangensaft gehalten. Nach dem Friseur gabs dann den grünen Smoothie, später die Braunhirse. Zu Hause dann eine Banane. Am Abend bevor ich zum Rückentraining bin hab ich noch eine Mabdelmilch mit Erdmandeln und Braunhirse getrunken.
    Nach dem Training gab es ausgiebig Abendessen. Der restliche Kartoffelfladen mit Humus und vegetarischen Aufstrich. 2 Scheiben Pumpernickel mit vegetarischen Aufstrich und 1 Banane. Danach dann die Mandeln.
    Jetzt bin ich gut gesättigt, aber nicht so voll.

    Die Müdigkeit war heute auch nicht mehr da. Mir ging es heute richtig gut.
     
    Valentina gefällt das.
Thema:

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT