1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Diskutiere Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Urmeline , aha, von 1.2 kg weniger erzählst du hier nichts............. ts ts ts. Dann würde ich mich Oldspunk anschließen und sagen: Das...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Urmeline ,

    aha, von 1.2 kg weniger erzählst du hier nichts............. ts ts ts.
    Dann würde ich mich Oldspunk anschließen und sagen: Das ist ein Test, mach weiter, irgendwann gewinnst du :)

    Ich habe im Moment eher Probleme mit der eigenen Moral. Wenn ich mich an meine Regeln halte, klappt es erstaunlicherweise nach fast einem Jahr immer noch gut.......

    LG Nele
     
    #51 Nele123, 03.11.2016
  2. Anzeige

  3. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hi Nele,
    Mit dem KZF an sich fühle ich mich ja wirklich total wohl, deshalb werde ich sicher dran bleiben. Nur die Effekte auf das Gewicht, wie Daniel Roth sie in seinem Buch beschreibt, die treten bei mir leider nicht so deutlich auf.... So what...Krönchen richten und weiter....

    Und bei dir wird das auch wieder. Im Moment kämpfen viele. Vielleicht das Wetter und die Umstellung auf die dunkle Zeit?!?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Und hier noch die Statistik für heute :

    1398 kcal, Kh 139g, Ew 104g, Fett 41g (=75%)
    Dann gab es noch Sport für 340 kcal => 64%

    Gegessen habe ich eine Kurbiskernsemmel, eine Scheibe Eiweißbrot, Rohkost, wie gestern, den Rest Chilli con Carne, ein Ei, etwas Schinken und einen Eiweißshake mit Banane
     
    #52 Urmeline, 03.11.2016
  4. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Guten Morgen,
    die Frustration hält an... Gestern hatte ich eine Fastenphase von 21h. Was ich gegessen habe, steht oben. Sport - in der Fastenphase - war auch dabei. Und nun heute Früh das Ergebnis: grade mal - 200g....!!! Damit stehe ich bei 1,3 kg PLUS zu letzter Woche :-(((
    Irgendwas läuft falsch. Ich habe nur leider noch nicht rausgefunden, was es ist und so langsam gehen mir die Ideen aus...
     
    #53 Urmeline, 04.11.2016
  5. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Einen wunderschönen guten Morgen :D:D!

    Nachdem ich immer meinen Frust hier ablade, will ich euch auch die Freude nicht vorenthalten! Wenn es tatsächlich ein Test war, dann habe ich ihn offenbar bestanden :p... Heute sagt die Waage doch tatsächlich - 1,5 kg zu gestern... HURRA (y)(y)(y)

    Und damit stehe ich heute 500 g UNTER letzter Woche und 200g unter meinem Minimum :ROFLMAO:

    Aber diese Schwankungen sind anstrengend. Vielleicht sollte ich einfach nur noch samstags wiegen (n)

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!! :love:
     
    #54 Urmeline, 05.11.2016
    Nele123 gefällt das.
  6. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    stress dich bitte nicht. Du bist so diszipliniert. Du wirst auch weiter abnehmen. Du hast nen BMI von 21, hallo. Da ist der Hit. Daniel Roth : bitte schau doch da mal drüber, du bist der Fachmann fürs KZF. Ich hab fast das Gefühl Urmeline ist zu wenig. Will da aber nix lostreten.

    Bei mir stellen sich übrigens auch die Gewichstverluste nicht so ein, wie ich das gewünscht habe. ABER: ich weiss, das es daran liegt, dass ich in der Essphase auch schon mal Blödsinn esse.

    Ich weiss auch, dass mir das KZF gut tut und mich davon abhält, immer zwischendurch irgendwas zu essen.

    Jeder Körper ist anders, jede Stoffwechsel und jede Seele auch. Meine Schweigermutter hat 6 Woche KZF gemacht und nicht abgenommen. Fängt sie morgens an, 2 Scheiben Eiweissbrot zu essen und läast ab und zu abends das Abendbrot weg: 1 kilo runter.

    zu dir und ein anderer Ansatz:

    der Test ist vorbei und mit Bravour betanden:

    du liegst mit einem Alter von 45 und einem BMI von 21 unterhalb des Normalgewichts. Ich schlage dir vor, dass du deine Denke umstellst: dein Gewicht ist ab sofort total ok, du fokussierst dich nicht mehr aufs Abnehmen, sondern aufs Gewicht halten. Simpel gesagt: alles ist gut, du kannst glücklich damit sein, so wie du bist, denn es ist 100% ok. Du ernährst dich gut, mach dein KZF weiter, mach Sport. Wenns Problem(zonen) gibt: ich mach Gymondo, da kann man straffen, dehnen, Tabata, Yoga alles was man will (soll keine Werbung sein, find s´nur gut). Ich versichere dir eins:

    Wenn du soweiter machst ohne dich mit einer weiteren gewichstabnahme zu stressen, wird es dir:
    seelisch besser gehen und du wirst vielleicht weiter abnehmen. Vielleicht auch nicht, warum? Weil dein Körper dir sagt: HALLO, was willst du liebes Urmelinchen, ich dein Körper bin genauso ok, du hast dein Idealgewicht erreicht. ich bedanke mich bei dir, dass du mir soviel Andacht geschenkt hast. Ber ich habe mein idealgewicht erreicht, BMI 21, weisst du, mehr muss nicht. Be happy.

    Alles ist gut! Eins ist noch wichtig: bleib bei uns hier und erzähl von dir und wie es dir geht. Königsdiziplin du weisst.

    Du musst nicht mehr kämpfen, du hast was zu feiern. Du hast wieviel Kilo abgenommen insgesamt: 20?

    BMI von 21, what the hell is going on mate, thats wonderful!
     
    #55 Oldspunk, 05.11.2016
    Daniel Roth gefällt das.
  7. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Oldspunk ,

    Das ist ja lieb , dass du dir so viel Gedanken um mich machst und ich bin ganz gerührt über deine Worte !:shame:
    Es stimmt vielleicht ein gaaanz kleines bisschen , daß ich manchmal zu verbissen bin, wenn ich ein Ziel verfolge...:banghead: und wahrscheinlich könnte ich es jetzt etwas gelassener angehen , denn es sieht wirklich schon ziemlich gut aus :smuggrin:. Aber da ist halt immer noch die Angst, dass es wieder rauf geht , sobald ich locker lasse. Und die Disziplin unter der Woche liegt auch daran , dass Kohlenhydrate , insbesondere die kurzen , meine Schuppenflechte triggern und ich zudem keine Milchprodukte essen soll. Aber keine Angst, ich mache recht intensive Refeed-Tage am Wochenende . So sollte es im Wochendurchschnitt dann eigentlich nicht zu wenig sein (n)(y).

    Und hier die heutige Statistik
    3955 kcal, Kh 437g, Ew 166g, Fett 171g
    Ok, Sport gab es auch noch für 1484 kcal, ergibt dann 119%
    Und im Wochendurchschnitt im Moment 74,6%
     
    #56 Urmeline, 05.11.2016
  8. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Ach so Oldspunk , sportmäßig mache ich ThaiBo , Freeletics und Laufen ; -)
     
    #57 Urmeline, 05.11.2016
  9. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    Hattet ihr ein schönes Wochenende ? Meines war nicht spektakulär, aber schön Töchterlein hat heute ihr Seepferdchen gemacht. Das war das Highlight und Mama ist sehr, sehr stolz :D:D:D

    Und hier meine heutige Statistik :

    2268 kcal, Kh 312g, Ew 111g, Fett 61g = 123%
    Damit sind es im Wochendurchschnitt 80,6%. Perfekt (y)
     
    #58 Urmeline, 06.11.2016
  10. Anzeige

  11. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    ja hatte ein sehr schönes WE.

    ich meinte auch nicht, dass du nicht mehr diszipliniert sein solltest, das passt ja gut. Ich meinte du brauchst nicht zu hadern oder dir Sorgen zu machen. Du hast Idealgewicht und dein Körper sagt alles gut. Sicher kannst du weiter abnehmen, aber das könntest du ganz gelassen tun. Ich glaube, irgendwann kann man sich auch ne Linie nach oben stecken, von der man wegbleiben will.
     
    #59 Oldspunk, 06.11.2016
  12. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Oldspunk und Urmeline!

    Also ein massives Energiedefizit sehe ich hier definitiv nicht. Das zeigt schon der sehr moderate Verlauf der Gewichtskurve. Mit Blick auf den BMI wäre eine weitere Abnahme in der Tat nicht nötig - zumal Urmeline ja reichlich Sport macht und ich entsprechend nicht davon ausgehe, dass sie in die Kategorie "skinny fat" fällt. Auf der anderen Seite ist eine weitere Abnahme von noch knapp 2 Kilos, so das der erklärte Wunsch von Urmeline ist, aus meiner Sicht auch nicht kritisch. Aber in der Tat wird es natürlich umso schwieriger, je niedriger das Körpergewicht bereits ist, denn der Bedarf sinkt natürlich mit jedem verlorenen Kilo. Entsprechend mehr Disziplin braucht es auf der Input-Seite.

    Da muss letztlich jeder selbst entscheiden, ob das Aufwand-/Nutzenverältnis in dem Bereich für einen noch passt. Das ist beim Abnehmen, wie beim Bodybuilding und man spricht von "deminishing Returns", also stetig abnehmenden Erfolgen, während der Aufwand überhaupt noch Schritte in die gewünschte Richtung zu machen, stetig ansteigt. Auch das halten ist auf einem ambitionierteren Niveau natürlich schwieriger, aber sicher nicht unmöglich.

    Urmeline, wenn die 66 Kilo dein erklärtes Ziel sind, dann würde ich persönlich jetzt auch dran bleiben, denn weit hast du es ja wirklich nicht mehr. Dann schaust du einfach mal, ob du der Meinung bist, dass 66 so viel besser ist, als zum Beispiel 68 und kannst auch gleich herausfinden, wie schwer oder einfach es für dich ist, dieses Zielgewicht zu halten. Danach kannst du entscheiden, wie du weitermachen möchtest.
    Ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Ich wollte auf gut durchtrainierte 74kg kommen. Immerhin 73,8kg habe ich binnen eines Jahres auch mit der angestrebten Muskelmasse geschafft. Am Ende war mir der Erhaltungsaufwand aber zu hoch. Nichtmal unbedingt zeitlich, denn dazu hätten mir drei Workouts à 30 Minuten pro Woche gereicht. Allerdings hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf die sehr hohe Intensität dieser Trainingseinheiten. Auch der Aufwand für die optimierte Energie- und Nährstoffzufuhr wurde mir langfristig zu groß. Inzwischen peile ich moderat durchtrainierte 68 bis 70kg an, wofür mein erforderlicher Aufwand wirklich winzig ist. Trotzdem war es wichtig für mich, mal ein ambitioniertes Ziel zu verfolgen und auch zu erreichen. Danach lässt es sich deutlich informierter entscheiden, ob das wirklich das ist, was man möchte oder ob etwas weniger auch reicht.

    Liebe Grüße,
    Daniel
     
    #60 Daniel Roth, 07.11.2016
    Nele123, Urmeline und Oldspunk gefällt das.
Thema:

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Die Seite wird geladen...

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... - Ähnliche Themen

  1. Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....

    Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....: Hallo zusammen, heute habe ich mich auf die Waage gestellt und die war sehr positiv gestimmt. Ich habe in den letzten 4 Tagen ca. 1,5 Kg...
  2. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  5. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...