1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

frühstücksprobleme

Diskutiere frühstücksprobleme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ich mache nun seid februar SIS.. und nun habe ich seid ca 2 wochen das problem mit dem frühstück. ich mag im moment keine brot/brötchen...

  1. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    hallo
    ich mache nun seid februar SIS.. und nun habe ich seid ca 2 wochen das problem mit dem frühstück.
    ich mag im moment keine brot/brötchen mit süssem belag essen.. müsli bin ich auch leid..bananen,äpfel u.s.w. hab ich auch durch..
    aber nur saft und smoothies halten mich nicht für 5 std satt.

    wie sieht das bei euch aus? was esst ihr sonst noch?

    es ist im moment echt ein akt irgendwas zu essen.. weil ich es echt nicht mehr sehen kann.
     
    #1 eimer01, 10.12.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frühstücksprobleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    wenn ich morgens so gar keine lust auf irgendwas "anstrengendes" wie brötchen, müsli und co. habe, greif ich immer gerne auf die frühstückskekse von belvita zurück. die gehen irgendwie immer rein... 6 stück, dazu ein glas multivitaminsaft und man ist durch mit der nummer.

    und es hält sogar richtig gut satt...
     
    #2 Abnehmen Gast 85728, 10.12.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    In den SIS-Buechern sind doch auch Vorschlaege fuer nicht-suesse Frueckstuecke:

    Brei aus Kartoffeln,
    Avocado,
    Paprika geduenstet, ...

    Hast du die Buecher? Sonst guck ich heute abend mal nach.

    Jetzt im Winter kann man bestimmt auch gut eine warme Gemuesebruehe mit (Hartweizen)-nudeln, Gemuese usw. essen. Ist zwar kein "kontinentales" Fruehstueck, aber in anderen Teilen der Welt isst man sowas durchaus morgens.

    Oder die costaricanische Vaiante: Reis mit schwarzen Bohnen ;)
     
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    was isst Du denn gerne? Was fehlt Dir am meisten? Es hängt doch auch von Deinen Angewohnheiten ab. Bist Du eher süß oder eher salzig herzhaft veranlagt? Ich habe auch schon mal Bratkartoffeln zum Frühstück gegessen. Abgesehen davon variiere ich sehr bei den Aufstrichen, weil ich immer Abwechslung brauche.



    Gruß,

    Anni
     
  6. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    also die kekse hab ich versucht..aber sie schmecken mir nicht.. nicht mal unser hund mag sie ( mir ist letztens ein stück hingefallen und er hat es echt liegen lassen.. sonst frißt er alles..lach )
     
    #5 eimer01, 10.12.2012
  7. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    eigentlich bin ich der "süße " typ.. hab auch wirklich alles mögliche da.. von nutella, über verschiedene sorten marmelade, honig.pflaumenmus,rübenkraut, karamelcreme.. gibt eigentlich nichts was nicht da ist.. aber irgendwie bin ich es leid
     
    #6 eimer01, 10.12.2012
  8. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107

    also ein buch hab ich da.. schau ich gleich mal rein.. hab da bisher immer nur die abendmahlzeiten rausgemacht..

    hab es auch schon mal mit avokado-mus versucht.. aber das ist ja sehr fett
     
    #7 eimer01, 10.12.2012
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    #8 Abnehmen Gast 71070, 10.12.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich esse zurzeit fast jeden Morgen Avocado aufs Brot, einfach drauf geschmiert mit etwas Salz und Pfeffer. Erstens brauchst Du doch Fett (sonst ist ja eingentlich kaum was fettig beim Frühstück, oder?) und zweitens gehört Avocado zu den fürs Abnehmen vorteilhaften Fetten, ist also perfekt für ein Schlank im Schlaf-Frühstück.

    Zum Thema habe ich neulich was geschrieben, ich kopiers mal komplett hier rein:
    Ich bin mir sicher, Du wirst einige Anregungen finden, die Dein Frühstück wieder zu einem Genuss machen.

    Gruß,

    Anni
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wie niedlich...;)
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 10.12.2012
Thema:

frühstücksprobleme