1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frucht51 liebes Tagebuch

Diskutiere Frucht51 liebes Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebes Tagebuch Ich habe mich am 10.05.2009 entschlossen, was für meine Gesundheit und meine Figur zu tun. … nein, nein, SiS ist nicht...

  1. frucht51

    frucht51 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Tagebuch

    Ich habe mich am 10.05.2009 entschlossen, was für meine Gesundheit und meine Figur zu tun.
    … nein, nein, SiS ist nicht schon wieder eine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung!

    Ach liebes Tagebuch du bist schlimmer als mein Mann, natürlich habe ich schon alle
    Diäten ausprobiert Weight Watchers, Almased, Trennkost, Kohlsuppe u.v.m.

    Du hast natürlich recht,
    - wenn im Kopf der Wille zum abnehmen nicht angekommen ist, klappt es nicht –

    Aber diesmal ist es anders. Ich habe ein Forum mit vielen netten Leuten gefunden, viele sind auch Neueinsteiger, so wie ich. Aber es gibt auch welche die haben echt Ahnung von der ganzen Sache, weil sie es schon ne Weile durchhalten und richtige Erfolge haben.
    Wenn die „Neuen“ und die „Alten“ sich zusammentun, na dann muss ja was dolles rauskommen.

    Und die haben alle so lustige Bildchen - das sind Ticker schreibt Matthias und er hat auch aufgeschrieben wie man die in die Signatur kopiert - dafür habe ich ihm gleich ein Danke reingedrückt, das mache ich übrigens immer wenn mir ein Beitrag geholfen hat oder mir besonders gut gefällt.

    Also fassen wir mal zusammen was ich so nach fast 1 Woche im Forum gelesen habe.

    Ich bin 1,69 m groß und wiege am 10.05.2009 95,1 kg das ergibt einen BMI von 33 (hu ist das viel)
    Aber weil der BMI so hoch ist, darf ich zum Frühstück und zum Mittag je 100 g KH essen (da kann ich ja richtig reinhauen). Wie viel Eiweiß ich mittags essen darf habe ich noch nicht gefunden.
    Aber dafür weis ich, dass ich abends 49,5 g Eiweiß essen darf (33 x 1,5 g).

    Empfohlene Fettmenge am Tag 60 g,
    optimale Nährwertverteilung über den Tag 50% KH, 32% Fett, 18% Eiweiß
    abends sollte die Menge 15g KH nicht überschritten werden.
    Früh nur KH, mittags KH und EW und abends nur EW

    Oje, oje ob ich das alles auf die Reihe bekomme. Liebes Tagebuch du siehst, einfach ist es nicht.

    Aber schau mal, das heutige Frühstück kann sich sehen lassen:

    3 Scheiben Schwarzbrot a 17,5 = 52,50 g (lt. Buch – der Große Klever – Kalorien u. Nährwertetabelle)
    200 ml Soja Kakao 100 ml 9,9 = 19,8 g (lt. Verbackungsangaben)
    4 TL Nugat Belag 2 TL-12,5 = 25 g (lt. Forum)

    Ist Gesamt 97,3 g KH zum Frühstück

    Ach nein liebes Tagebuch, ich habe nichts falsch gemacht, oder?

    Für heute soll es erst mal gewesen sein, sei nicht traurig, wenn ich dir nicht jeden Tag was berichten kann und die Infos kleiner ausfallen, das heute war ne Ausnahme weil es das 1. Mal war da gab es einfach viel zu berichten. Aber alle Erfolge, Niederlagen und so dies und das werde ich dir auf alle Fälle berichten.

    Und liebes Tagebuch nun meckere nicht über die Fehler die kannst du doch locker überlesen.
    Bis bald dein Früchtchen
    14.05.2009
     
    #1 frucht51, 14.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frucht51 liebes Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Früchtchen,
    herzlich willkommen!

    Soll nur dein Tagebuch die Fehler überlesen oder wir auch???

    Was hast du denn zum Frühstück getrunken und wie kommst du mit den Pausen zurecht? Fragen über Fragen.....
     
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Früchtchen,

    super, wie du dich in die Sache reinkniest! Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal funktioniert :)

    LG
    Lilian
     
  5. frucht51

    frucht51 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    na schau

    Nun schau es waren schon einige gucken,

    aber hast du gesehen liebes Tagebuch, es scheinen doch Fehler drin zu sein,
    sonst wäre ja nicht so ne Frage gekommen. Ich kann nur hoffen das alle so diskret mit meinen Fehlern umgehen wie du - sehen und schweigen – wer will schon gern an Fehler erinnert werden.


    Und was hatte ich eigentlich getrunken? Ach ja 200 ml Soja-Kakao
    Probleme mit den Pausen – nicht bei mir.
    Aber ein Problem zeigt sich schon - ich habe immer Milch getrunken
    früh, mittags, abends, zwischendurch
    eigentlich hätte ich mir eine Kuh kaufen können, das wäre billiger gewesen.
    Und nun darf ich mittags und abends nur noch und nicht mehr literweise, das ist echt schwer.
    Bin gespannt was mein bevorzugtes Getränk wird.
     
    #4 frucht51, 14.05.2009
  6. bella

    bella Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ich will dir ein liebes hallo hier lassen und Dir viel Erfolg wünschen
    Das Deine wünsche und träume in erfüllung gehen
    bella
     
  7. frucht51

    frucht51 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    heute ist ein ganz schwerer Tag für mich, denn mein Chef hatte Geburtstag.
    Bei uns ist es Sitte an solchen Tagen ein Frühstück für die ganze Belegschaft auszugeben,
    das meistens so viel ist, das es auch zum Mittag noch für alle reicht.
    Da steht zum Beispiel auf dem Tisch – Wurst, Schinken, Hackepeter, Käse, Fisch, Sekt.

    Wir sind ein kleiner Betrieb mit 16 Mitarbeitern – 2 Frauen und 14 Männer.
    Meine Kollegin bringt mal gerade 48 Kg auf die Waage und isst wie ein Spatz.
    Und bei den Männern ist der schwerste so ca. mit knapp vor 90 Kg dabei und alle essen so maximal 2 Brötchen.

    So und nun stellt Euch vor, ich mit 95 kg die schwerste in der Runde, darf zum Frühstück
    100 g KH essen, und hau in dieser Runde 3 Brötchen mit Belag rein. Das geht gar nicht.

    Um den dummen Sprüchen vorzubeugen habe ich bereits zu Hause 2 Schnitten mit Marmelade und 300 ml Soja Kakao vorgefrühstückt und Honig auf Arbeit mitgenommen.

    Dann habe ich auf Arbeit nur noch eine Semmel mit Honig gegessen und eine Tasse Kaffee dazu getrunken. Ich habe aber angekündigt, dass ich all die feinen Sachen zum Mittag esse.
    (Kein Problem, da darf ich ja KH und EW).
    (Sekt, bzw. generell Alkohol trinke ich nicht wegen meiner Bauspeicheldrüse, dafür steht immer eine Flasche Milch für mich auf den Tisch)

    So komme ich zum Frühstück wieder etwa auf meine 100 KH.

    Ich glaube, wenn ich länger bei SiS bin und einige Erfolge zu sehen sind, werden die Schlemmerrunden für mich einfacher. Denn es gibt ja davon 16 Stück im Jahr … und angrillen und grillen und abgrillen...
     
    #6 frucht51, 06.07.2009
  8. frucht51

    frucht51 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Mein Anfangsgewicht 95,1 - Größe 1,69 ist ein BMI 33,2

    Zusammenstellung für einen BMI > 30 (Frauen)

    früh 100 g KH
    mittags 100 g KH und 45,6 g EW
    abends nur 49,5 g EW


    EW täglich - > Gewicht 95,1 x 1-1,5 (ich rechne mit 1) = 95,1 täglich

    davon abends -> BMI 33 x 1,5 = 49,5 g EW -> Rest von 95,1 g = 45,6 g mittags


    - Fett pro Tag maximal 60 g - je 20 g pro Mahlzeit mehr nicht !

    - zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause

    - abends sollten 15 g KH nicht überschritten werden


    Diese Grundregel sind ohne Gewähr, habe ich aus Pape Buch und hier im Forum zusammengetragen
     
    #7 frucht51, 06.07.2009
  9. frucht51

    frucht51 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Tagebuch

    soll ich dir mal das Neuste sagen???

    Schlank im Schlaf Oktober "Germany's EX Topmoppels" - - ist Geschichte

    und nun werde ich wieder genug Zeit haben für dich und das wichtigste du bleibst mir treu und verdünnisierst dich nicht einfach und verschwindes auch nicht irgend wo anderes hin.

    also bis bald
     
    #8 frucht51, 03.11.2009
  10. Anzeige

  11. frucht51

    frucht51 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    war gerade nochmal schauen ob doch noch ne Antwort im Oktober war aber keiner hat geantwortet und auch kein Hinweis ob es im November weiter geht.

    Nun heute abend werde ich mir nur einen Eiweisdrink machen, habe schon wieder nichts abgenommen und gehe mal wieder etwas straffer an die Sache ran.
     
    #9 frucht51, 03.11.2009
  12. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Toll, deine Zusammenfassung ...

    ... das wollte ich schon ewig nachlesen ... jetzt brauch ich's nicht mehr, dank deiner !!!
    Bin NOCH über BMI 30 ... aber, ich habe eine kleine Hoffnung, vielleicht klappt's schon zum 01.12. : unter BMI 30 ... eigentlich war das für den 01.01 geplant ... wir werden sehen ...
    Ich mach mutig weiter ... und DU HOFFENTLICH AUCH :):):D:)
    Sei lieb gegrüßt ;) *Luzie*
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_003_2.jpg betrachten
    Küsse GB Pics
     
    #10 Abnehmen Gast 69458, 03.11.2009
Thema:

Frucht51 liebes Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Frucht51 liebes Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Frucht51 hat heute Geburtstag

    Frucht51 hat heute Geburtstag: [ATTACH] Geburtstag GB Pics das wünsche ich von Herzen und hab einen schönen Tag, l.G.Malene
  2. Ein liebes Hallo

    Ein liebes Hallo: Bin dem Tipp aus dem Buch von Daniel Roth (Kurzzeitfasten) gefolgt und nun hier gelandet. Ich heiße Manuela , bin 55 Jahre jung Ich habe einige...
  3. Ein liebes Hallo in die Runde

    Ein liebes Hallo in die Runde: Hallo ihr Lieben, ich bin vorhin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab mich nun gleich hier angemeldet. Bevor ich hier etwas...
  4. Ein liebes Hallo aus dem Modautal

    Ein liebes Hallo aus dem Modautal: Hi, ich bin mittlerweile 47 Jahre alt und habe mich bis Juli definitiv komplett falsch über Jahre weg ernährt (Stressesser im Büro -...
  5. Ein liebes Hallo an alle!

    Ein liebes Hallo an alle!: Ich bin Anja, 51 Jahre jung, 178 cm und wiege ca. 95 kg. Ich bin durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich möchte aus gesundheitlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden