1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frischling

Diskutiere Frischling im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Eifrigen, ich bin neu hier und seit ca. 14 Tagen probiere ich IF mit 16/8. Ich komme damit nach anfänglicher Wackligkeit sehr gut...

  1. Seeglitzern

    Seeglitzern Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Eifrigen,

    ich bin neu hier und seit ca. 14 Tagen probiere ich IF mit 16/8. Ich komme damit nach anfänglicher Wackligkeit sehr gut zurecht. Ich ernähre mich ausgewogen, in den ersten Tagen allerdings noch recht viel Menge, mittlerweile jedoch sind meine Heißhungerattacken verschwunden und ich kann recht maßvoll haushalten. in der zweiten Woche habe ich auch einige 100 Gramm weniger auf der Waage. Doch genau mit der Abnahme hat sich mein bisher gut eingestellter Blutdruck erhöht und ich musste heute die Medikamente erhöhen, was ja eher kontraproduktiv zur Abnahme ist. Ich hatte mich vor geraumer Zeit auch mal ketogen ernährt und in den ersten Tagen nach Weglassen der Kohlehydrate starke Kopfschmerzen und die üblichen Katerbeschwerden. Nun bin ich besorgt, dass bei IF ein täglich kleiner Kater stattfindet,da ich ja nach der Pause wieder KH u.a. esse und bei manchen das eine mögliche körperliche Belastung ist, die sich auf den Blutdruck auswirken kann. Hat jemand damit Erfahrung oder kennt sich aus? Ich hatte mich gerade gefreut, eine so wunderbare Sache, wie IF gefunden zu haben.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Britt
     
    #1 Seeglitzern, 15.10.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frischling. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    akleckserupload.square7.ch_smileys_willkommen_willkommen_29.gif liebe Seeglitzern ....

    mein Blutdruck sackt eher in den Keller, wenn ich faste, deswegen kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen...

    bei einem erhöhten Blutdruck wäre ich vorsichtig, nicht jeder sollte fasten... sind deine Nieren in Ordnung?...
    Ich würde an deiner Stelle deinen Arzt um Rat fragen, sicher ist sicher....
     
  4. Seeglitzern

    Seeglitzern Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Nele, herzlichen Dank für Deine Antwort und für dein liebes Begrüßungssmiley. Ja, den Arzt hatte ich gefragt, aber er kennt sich nicht aus mit KZF und ja, ich hatte etwas Eiweiß nach 4 Tagen Beginn im Blut. Ich guck jetzt noch ein paar Tage und dann werde ich mich entscheiden, ob ich weiter mache. Schade,wenn ich aufhören müsste, das Modell fand ich so passend und es ist für mich eine Art Schranke für ehemals nicht kontrollierendes abendliches Naschen. Und toll, Dein Gewichtsverlauf. Machst du das mit Keto? Weil ich sowas bei dir daneben gelesen habe?
    Viele Grüße,
    Britt
     
    #3 Seeglitzern, 16.10.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    CAUMg314Mbut3Amg2K8T.gif in unserem schönen Forum!

    Ich kenne dein Problem auch nicht. Vielleicht kann Daniel Roth dir da weiter helfen. Er hat bei KzF sicher mehr Erfahrung als dein Arzt!
    Ich denke,er wird sich bei dir melden.

    Hab viel Erfolg und fühl dich wohl im Forum!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #4 FrauEigensinn, 16.10.2015
  6. Seeglitzern

    Seeglitzern Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kathrin,
    hab ich gemacht. Dir auch herzlichen Dank für Dein Welcome:shame:
    Viele liebe Grüße, Britt
     
    #5 Seeglitzern, 16.10.2015
  7. Anzeige

  8. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hatte die Frage gerade schon per E-Mail beantwortet. Kurz die Zusammenfassung für alle:

    - Empirisch zeigt sich, dass Kurzzeitfasten den Blutdruck senken kann
    - Einzelne Ausnahmen kann es aber immer geben
    - Zwei Wochen sind aber ein recht kurzer Zeitraum, um das abschließend beurteilen zu können

    Empfehlung: So lange der Anstieg nur leicht ausfällt, erstmal noch weitermachen und beobachten.

    Gruß,
    Daniel
     
    #6 Daniel Roth, 17.10.2015
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    hej Seeglitzern

    wäre schade, Britt....wenn du das Kzf aufgeben müsstest...wie Daniel Roth schon erwähnt hat, senkt das "Fasten" bei einem gesunden Organismus den Blutdruck...
    und wenn deine Blutdruckwerte keine starken Ausreißer haben- würde ich erst einmal auf salzarme, vitamin.-& kräuterreiche und eiweiß.-&fettarme Kost umstellen
    und das Kzf in gemäßigter Form 16/8 praktizieren...
    die Nierenwerte würde ich auf jeden Fall bei einem Internisten checken lassen...und solange natriumarmes Wasser trinken... nicht mehr als 2l

    nein .. die ketoarme Ernährung ist auf Dauer keine befriedigende Option für mich...
    dagegen kann ich das Kzf, sowie das Kalorienzählen wärmstens empfehlen...
    wieviel willst du denn abnehmen?
     
Thema:

Frischling

Die Seite wird geladen...

Frischling - Ähnliche Themen

  1. Bin ein Frischling

    Bin ein Frischling: Hallo ihr Eifrigen, ich versuche seit ca. 2 Wochen mit IF 16/8. Und nach zwei Tagen leichter Wackligkeit ging es mir damit sehr gut. Ich hatte...
  2. Ich bin Frischling auf der Website

    Ich bin Frischling auf der Website: Sorry, hab mich bei meinem ersten Beitrag verlaufen. 1950 geboren, verheir. seit 41 Jahren, 2 Töchter u. 3 Enkel, 3 schwere Operationen hinter...
  3. hallo noch ein neuer frischling

    hallo noch ein neuer frischling: hallo habe die seite über die suchleiste gefunden. man bin ich froh euch gefunden zu haben. ich bin mit zarten(hihi)114,6 kg letzten freitag...