1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zur Ernährung ?????

Diskutiere Fragen zur Ernährung ????? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Biggi, also ist das mit dem Gewicht an den PG-Tagen genau wie bei mir. Ich glaube gar nicht, dass wir da was falsch machen. Ich denke je...

  1. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Biggi,

    also ist das mit dem Gewicht an den PG-Tagen genau wie bei mir. Ich glaube gar nicht, dass wir da was falsch machen. Ich denke je näher man zu seinem Wunschgewicht rückt, bzw. je mehr die Pölsterchen schwinden und nicht mehr ganz soooo viel davon übrig ist, desto mehr hält der Körper daran fest. Ich glaube auch dass hier nur noch der Sport hilft. Wir haben einen HUnd u. ich gehe sowieso jeden Tag spazieren, aber auch nicht stundenlang. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Ich gehe ja schliesslich auch noch arbeiten, Haushalt, Kind u. im Sommer auch noch der Garten. Wenn man dann auch noch Kochen will, da bleibt nicht mehr viel Zeit für einen selbst.

    Ich denke ich werde mir einen festen Sporttermin in meinem Kalender festlegen. Z.B. jeden Donnerstag abend schwimmen u. bisschen Dampfsauna. Das tut einem auch für die Seele gut.

    Schwimmen wäre für dich sicherlich auch eine Alternative zum walken. Da werden die Gelenke ja nicht belastet.

    Meine Mutter hat auch beide Knie durch Knieprotesen ersetzt bekommen. Das erste Knie ist wunderbar geworden, das zweite hat Probleme gemacht. Sie muss ständig zur Lymphdrainage u. hat mit Wundrose Probleme. Meine Mutter wiegt 103 Kilo, ist aber überhaupt nicht gewillt etwas abzunehmen. Sie hat noch nie in ihrem Leben eine Diät gemacht. Obwohl ihr Körper sie doch sehr einschränkt.
    Durch die Schonhaltung vor der OP, ist jetzt auch noch eine Hüfte kaputt.

    Deshalb finde ich es toll, dass du sooooo eisern bist und sooooo einen festen Willen hast, der Gesundheit zuliebe.

    LG Kidow

    PS.Lass dem Hasen seine Ohren - ohne sieht er ja gar nicht mehr so schön aus - und zählt zur Gruppe der Keinohrhasen !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Ernährung ?????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Kidow,
    da bin ich wieder.
    Der Hase hat seine Ohren noch, ha ha. Bin heute garnicht dazu gekommen darüber nachzudenken, ob ich ihm die Ohren abbeiße. Wir hatten heute vormittag stundenlang Fortbildung und da hab ich sogar nur zum Frühstück meinen Quark mit Haferkleie, Süßstoff und Gojibeeren gegessen. Zwischenmahlzeit musste ausfallen. Zum Mittag gabs Omelett von 2 Eiern mit etwas Krebsfleisch. Heute nachmittag musste ich zur KG und abends hab ich ein Spielelei mit Putenbrust gegessen. Also wenn ich morgen früh nichts abgenommen habe, spring ich aus dem Fenster (Erdgeschoss ) !!!!
    Hab aber irgendwie garkeinen Hunger gehabt, obwohl ich nicht viel gegessen habe. Dafür hab ich umso mehr getrunken.

    Ja, Du hast recht. Schwimmen wär echt gut für mich. Ich bin auch wirklich gern im Wasser, aber hier im Ort gibt es kein Schwimmbad, da muss ich erst ca. 15 km fahren und irgendwie ist mir das immer zu umständlich. Dieser ganze Zeitaufwand, hinfahren, umziehen, hinterher Haare wieder fönen ( lange Haare ) dann wieder heimfahren. Wenn ich das mit dem Fahrrad machen könnte, wär es besser, aber dann hab ich wieder Schiss, dass ich evtl. mit feuchten Haaren heimfahre.
    Ab nächster Woche habe ich keine KG mehr, dann gehe ich auch wieder 2 bis 3 mal die Woche ins Fitnessstudio.

    Ich finde es toll, dass Du einen Hund hast, mit dem Du laufen kannst. Mit meiner Katze kann ich leider nicht laufen gehn, die geht allein auf Tour. Meine Freundin wohnt in Lübeck und die hat seit einem Jahr einen ganz süßen kleinen Hund. Sie ist auch ziemlich Kräftig (98 kg ) und seit sie regelmäßig täglich 2 - 3 Stunden mit dem Hund am Meer läuft, hat sie schon abgenommen ohne ihre Ernährung groß umzustellen. Also laufen ist wahrscheinlich wirklich das Beste.

    Das mit Deiner Mutter tut mir leid. Ist sie denn jetzt wo Du doch abnimmst nicht auch motiviert eine paar Kilo runter zu bekommen ? Bei mir war die gesundheitliche Problematik auch der Grund warum ich nun endlich die Bremse gezogen habe. Deshalb bin ich ja auch so glücklich, dass ich schon 13 Kilo runter habe, aber es sollen halt insgesamt 20 Kilo werden. Ich will das schaffen und hab jetzt schon Angst vor der Zeit, wenn man sich langsam wieder an normales Essen gewöhnen soll. Hoffentlich fällt man dann nicht in seine alten Verhaltensmuster zurück. Denn der Jojo Effekt war immer mein großes Problem.

    So, nun werde ich langsam zum Schluß kommen und wünsche uns beiden, dass die Waage morgen früh weniger anzeigt.(happy)

    Biggi
     
    #22 biggi53, 25.04.2012
  4. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Biggi,

    wie ist es heute bei Dir gelaufen ? Erfolgreich mit der Waage ? Ich hatte Gleichstand.

    Heute war ein richtig blöder Tag.
    Hatte heute mittag Hähnchen Spiesse u. zum Nachtisch Quark. Heute Nachmittag hatte ich dann auf einmal so richtige Ekelgefühle. Ich kann im Moment kein Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Quark u. Co. mehr sehen. Bin total Eiweiss-Übersättigt!

    Habe mir dann erst mal Oskar geschnappt (unser Hund) u. bin mit ihm gelaufen um mich etwas abzulenken. Jeder Tag ist echt doch eine Herausforderung.
    Auf dem Rückweg hatte ich dann den Entschluss gefasst einen Dukan-Gewürzkuchen zu backen. Ich brauch echt mal was anderes.
    Gesagt, getan !
    Der Kuchen ist übrigens sehr zu empfehlen, sehr lecker.
    Ich habe natürlich gesündigt, habe zwei Stücke hintereinander gegessen. Jetzt habe ich ein ganz schlechtes GEwissen. Auch noch mit warmer Milch.
    Ich glaube ich darf den leckeren Kuchen NIE wieder backen um nicht wieder dem alten Ess-Muster zu verfallen.

    Hatte natürlich vorher auch noch Forelle u. ein Ei gefuttert. Jetzt sitzte ich hier u. bin mir sicher, dass die Waage morgen früh mein Feind sein wird.
    Ich denke ich werde mich morgen nicht draufstellen !
    A B E R ich habe es genossen u. mir etwas gegönnt. Und vielleicht ist der Ekel morgen nicht mehr ganz so gross gegenüber dem Quark. Kleine Sünden motivieren evtl. auch wieder eisern zu sein.

    Ja, Biggi ich habe auch Angst wie es wird, wenn man mal wieder "normal" isst. Ich habe Angst das dann ganz schnell alles wieder drauf ist.
    Ich habe Melainas Tagebuch gelesen. Sie hat es ja wirklich drauf. Sie hat es geschafft. Sie hat ihre Ernährung so im Griff, das sie nicht zunimmt u. auch nicht das Gefühl hat,das ihr etwas fehlt. Sie hat eben die Ernährung mit Erfolg umgestellt. Es ist wirklich bewundernswert.

    ABer weisst du was ? Wir schaffen es . Jeden Tag aufs Neue. Jeder Tag zählt u. jeder Tag eine neue Herausforderung. Und für jeden Tag, dem man der Versuchung standhält sollte man stolz sein.

    Also in diesem Sinne.
    Gute Nacht:)

    LG Kidow
     
  5. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Kidow,

    gestern morgen bin ich bald geplatzt, die Waage zeigte 100 gr mehr. Dann habe ich gestern ganz konsequent nur Eiweiß Tag gemacht und heute morgen waren wieder 400 gr runter. Gestern abend hatte ich einen Mordshunger, ich hatte mal wieder den ganzen Nachmittag keine Zeit zum Essen. War noch beim Arzt und hab mich mal durchchecken lassen. Als ich da fertig war, hab ich mir 250 gr. Tartar geholt und das zuhause mit Zwiebeln, Gurke und Gewürzen angemacht und alles verputzt. War pappsatt !!!
    Und dann hab ich noch Quark mit Süßstoff hinterher gegessen und trotzdem heute morgen weniger auf der Waage. Wahrscheinlich muss man doch mehr essen.
    Hoffentlich ist der Erfolg morgen früh noch da, denn heute habe ich eigentlich wieder wenig gegessen. Zum Abend Rühreier ( 2 stück ) mit Krabben und Harzer Roller überbacken. War lecker. Hab garnicht gewusst, dass man Harzer Roller ( den mageren ) auch zum überbacken nehmen kann.

    Hast Du den Gewürzkuchen mit Lebkuchen Gewürz gemacht ?? Ich hab ihn auch mal gebacken, allerdings ohne Lebkuchen Gewürz. Da war das nicht so prickelnd. Ich mache mir Samstags und sonntags immer dieses Dukan Küchlein. Allerdings würde ich gerne mal den Käsekuchen ausprobieren. Wieviel Stück darf man wohl davon essen ?

    Übrigens hat mein Arzt diese Diät sehr begrüßt und sagte auch, dass ich diese Ernährungsform lange machen kann, da KH nicht unbedingt lebensnotwendig sind. Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiß, Eisen usw. ist wichtig für den Körper, aber ohne KH kann man sich sehr lange ernähren. Unsere Ur...........ahnen haben ja auch nicht jeden Tag KH gegessen, sonder waren Jäger und Sammler. Da gabs Fleisch, Beeren usw.
    Und meine Blutwerte haben sich deutlich verbessert, besonders der Cholesterinwert.

    Ich denke genau wie Du, wir schaffen das. Ich hab vor 25 Jahren von heute auf morgen das Rauchen aufgegeben, da wäre es doch gelacht, wenn wir nicht 10 oder 20 kg abnehmen könnten.

    Schönen Abend(mm)

    Biggi
     
    #24 biggi53, 27.04.2012
  6. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen Biggi,

    gratuliere zu deinen 400 gr. !! Ich hatte auch einen kleinen Erfolg - gestern u. heute insgesamt 700 gr. weniger. Juhuuuuuuuuu!

    Aber dieser Kuchen, echt Biggi der war mein Retter ! Brauche halt ab u.zu mal was zum kauen - was Brotähnliches. Den werde ich mir jetzt immer machen. Anstatt Quark mit der Kleie jeden Tag meine Portion von dem Kuchen.
    Ja, ich hatte das Lebkuchengewürz dran. Hatte ich noch von Weihnachten über.
    Jetzt steht nächstes WE die Konfirmation ins Haus, da werde ich den Gewürzkuchen u. den Käsekuchen machen u. diesen Tag werde ich wohl auch Schweinefleisch essen. Wir haben nämlich nur Schweinefleisch auf dem Buffeet. Aber Lende ohne Sosse wird sicher auch mal gehen.
    Hoffe das nicht gleich wieder alles für was ich mich die letzten 3 Wochen gequält habe wieder drauf ist.

    Ich glaube das Blut werde ich mir auch mal untersuchen lassen. Nur so zur Sicherheit. Ich hatte in der Vergangenheit immer einen erhöhten Cholesterin Wert. Hoffe der ist nicht noch gestiegen. Da ich so wenig trinke.

    Wie war das denn mit dem Harzer Roller ? Den kann man zum überbacken nehmen? Habe ich auch nicht gewusst. Aber das werde ich auch mas ausprobieren.
    Ich hatte gestern auch ein neues Rezept. Putenschnitzel mit Hüttenkäse überbacken. Mit so einer Curry-Sosse. Der Hüttenkäse hat dann wie Curry-Reis geschmeckt. War echt zu empfehlen. Sehr lecker. Sogar meinem Mann hat es geschmeckt u. ich musste nichts extra für ihn kochen!
    Wenn du Interesse hast dann schick ich dir das REzept. Und habe noch eines. Möhren-Hack-Eintopf. Das habe ich noch nicht probiert, aber das kommt als nächstes dran. Mal was anderes als immer nur gebraten u. gegrillt.

    Und was ich auch noch mal sagen möchte - ich finde es echt gut, dass wir uns hier schreiben. Es motiviert sehr u. hat mir schon geholfen als ich kurz vorm aufgeben war , doch weiterzukämpfen. Ich lese auch recht viel die Beiträge der anderen. Und danach hat man wieder viel mehr Lust u. Ansporn !
    Ausserdem kann man auch so seine Erfahrungen u. Rezepte austauschen. Ich habe das noch bei keiner Diät erlebt. Sonst war ich immer allein u. auf mich gestellt. Hatte vor zwei Jahren schon mal 9 KIlo mit Almased abgenommen u. wie schnell kam dann der JoJo Effekt. HOffe das bleibt einem hierbei wenn man sich dran hält erspart.

    Also dann fröhliches Weiterkämpfen!

    LG Kidow
     
  7. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Kidow,

    klasse das Du auch wieder etwas abgenommen hast. Heute morgen hatte ich 89 kg. War auch ein toller Erfolg für mich. Na, ich hoffe es geht jetzt langsam aber sicher wieder weiter. Für mich war es unheimlich wichtig endlich mal wieder eine 8 davor zu haben, denn das ist schon sehr lange her, wo ich mal unter 90 kg gewogen habe.

    Das mit den beiden Rezepten - Putenschnitzel und Möhren Hack Eintopf - hört sich echt gut an. Schreib mir doch mal die Rezepte, ich bin ja auch immer auf der Suche nach was neuem. Den Harzer roller habe ich einfach auf dem Omelett schmelzen lassen, war echt gut.

    Übrigens mit Almased hatte ich auch mal einen Versuch, hab aber nicht so viel abgenommen wie Du. Ich konnte dieses Gemisch irgendwann nicht mehr sehen. hab immer noch eine angefangene Dose rumstehen. Mir geht es auch so, dass es mir echt hilft die Beiträge zu lesen und festzustellen, dass die anderen Mädels genau die gleichen Probleme haben, auch mit Gewichtsstillstand usw. Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass kein Mann im Forum ist ? Oder hast Du schon mal gehört, dass ein männliches Wesen die Dukan Diät macht ?

    Ich machte übrigens jetzt immer von Montag bis Freitag reine Eiweißtage und Samstags und Sonntags Eiweiß und Gemüse. Hab bei mir festgestellt, dass ich mehr Eiweißtage als Gemüsetage machen muss. So ein oder zwei Gemüsetage bringen mir keine echte Gewichtsabnahme. Meistens habe ich dann 300 bis 400 gr wieder zugenommen. Warum weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich werde ich wirklich dauerhaft meine Ernährung umstellen müssen. Und natürlich immer mein Gewicht kontrollieren. Mein größter Fehler war immer mein Heißhunger auf Schokolade und Kuchen. Heute nachmittag habe ich mir wieder so ein Dukan Küchlein gebacken. Ist der gleiche Teig wie für die Dukan Pfannkuchen.

    Was nimmst Du eigentlich für eine Haferkleie ? Ich war letztens bei Edeka und hab mir wieder Haferkleie geholt, die sah ganz komisch aus, wie große Haferflocken. Dann war ich im Reformhaus und da sah die Haferkleie wieder anders aus, so wie gemahlen. Gibt es denn da Unterschiede ?

    So, nun werde ich Schluß machen, denn hier oben im Büro ist es tierisch heiß, wir hatten nämlich heute 30 Grad im Rhein Main Gebiet !!!!!

    Schönen Sonntag:D
    Biggi
     
    #26 biggi53, 28.04.2012
  8. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Biggi,

    dein Plan mit den 5 Eiweisstagen u. nur Sa + SO auch mal Gemüse finde ich echt gut. Vielleicht mache ich das auch mal wenn ich es schaffe. Bei mir tut sich auch nicht wirklich etwas. War zwischendurch mal auf 67,5 - jetzt nach dem WE mit P+G 800 gr. auf einen Schlag von gestern auf heute zugenommen. Und ich weiss gar nicht warum. Hatte gestern diesen Möhren-Hack Eintopf. Den habe ich um 18 Uhr gegessen u. ansonsten nur das Frühstück.

    Hier das REzept:

    Möhren-Hack-Eintopf

    500 gr Rinderhack
    4 Möhren würfeln
    1 Zwiebel würfeln

    Hack, MÖhren, Zwiebel anbraten

    2 EL Tomatenmark
    1 Dose Stück Tomaten
    500 ml Brühe (habe von diesen Bio Gemüsebrühwürfeln 2 genommen)

    Das ganze mit Salz u. Pfeffer abschmecken und 30Min. köcheln lassen.

    mit Kräutern abschmecken u. wer will 100 gr. Frischkäse einrühren.


    Überbackene Putenschnitzel

    Pute
    1 B. Hüttenkäse
    1 Zwiebel
    etwas Milch (halber Hüttenkäsebecher)
    Kräuter, Salz,Pfeffer,Paprika, Curry

    Pute anbraten, u. in eine Auflaufform legen.
    Den Rest der Zutaten mischen u. über die Pute giessen

    180° Umluft 45 Min.überbacken.

    War beides sehr lecker, aber wie gesagt, ich hatte heute morgen 800 gr. mehr auf der blöden Waage ! Ich glaube aber, es sind bei mir Wassereinlagerungen. Seit ich diese Diät mache muss ich jede Nacht zur Toilette, manchmal sogar zwei mal. Seit 2 Tagen schlafe ich durch. Kaum wird es wieder warm draussen, da speichert mein Körper das Wasser.

    Die Haferkleie kaufe ich übrigens auch bei Edeka, hatte schon die von Schneekoppe, jetzt so eine Bio-Marke Bio Gut+Gerne. Bisher waren bei mir beide Sorten schön zermahlen. Also sieht aus wie gemahlene Haferflocken. Das ist es ja auch oder?
    Dann habe ich am WE noch ein Päckchen von den Goje-Beeren gekauft. Die schmecken mir leider überhaupt nicht. Hatte die auf einem mittelalterlichen Markt erstanden. Ich finde, die haben so einen bitteren Nachgeschmack.
    Ich glaube die werde ich in einem Kuchen verarbeiten!

    So, dann wünsche ich dir noch viel Spass für die neue Arbeitswoche! Ich habe jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub.

    LG Kidow
     
  9. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Kidow,

    wir scheinen uns in gewissen Dingen doch ähnlich zu sein. Mein Körper speichert auch unheimlich viel Wasser. Bei Hitze gehe ich auf wie ein Schwamm und wenn es wieder kühl wird, renne ich hundertmal auf Toilette. Leider auch nachts, letzte Nacht bin ich 3 x gelaufen.

    Das Rezept mit dem Putenfleisch werde ich morgen ausprobieren, dann kann mein Mann ja noch Reis oder was anderes dazu essen. Hört sich aber sehr lecker an.

    Ich habe vorgestern auch mit Hackfleisch und Tomaten aus der Dose eine leckere Bolognese Soße gezaubert. Hackfleisch angebraten, 1 Dose Tomaten dazu, die Tomaten allerdings vorher etwas zerdrücken, dann schön kräftig würzen mit Basilikum, etwas Salz, Pfeffer und Chilli. Man kann auch noch etwas Tomatenmark dazu tun, dann wird die Soße etwas dicker. Dazu kann der Partner dann Nudeln essen und ich habe es einfach so gegessen.

    Heute morgen zeigte die Waage wieder einen Erfolg an, nun sind es 88,5 kg. Na wer sagts denn, es geht weiter. Auch bei Dir wird es weitergehen. Ich glaube, der Körper braucht ab und zu auch eine Erholungspause. Hauptsache man man nicht schlapp und hält weiter durch. Mich hat es total stolz gemacht, als ich mir am Sonntag eine Hose kaufen konnte, die 2 Kleidergrößen weniger hat!!! Nun muss ich nicht immer im Übergrößenladen kaufen. Da ist man ja doch sehr eingeschränkt. Ich bin zwar schon 59 Jahre, möchte mich aber immer noch schick kleiden. "Ulla Popken" sieht mich auch nicht mehr.

    Du hast völlig recht, dass die Gojibeeren einen bitteren Nachgeschmack haben. Das liegt natürlich auch daran, dass sie nicht viel Fruchtzucker enthalten. Darum dürfen wir die auch essen. Das entscheidende sind die vielen Vitamine, die diese Frucht enthält. Wenn die Beeren getrocknet sind, würde ich sie auch beim backen, vorher einweichen.

    Meine Haferkleie habe ich auch schon bei Edeka gekauft, die ist große Haferflocken. Wenn man die in den Joghurt oder Quark macht, wird die ganze Substanz schleimig. Ganz komisch. Die Haferkleie aus dem Reformhaus ist gemahlen mit Keimen! Das schmeckt dann so richtig bissfest. Aber man muss ja alles mal ausprobieren. Ich werde weiterhin bei meinem System 5/2 P/PG bleiben, denn da merke ich wirklich einen Erfolg.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag.(rofl)

    biggi
     
    #28 biggi53, 01.05.2012
  10. Anzeige

  11. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen !!

    Unsere Konfirmation rückt näher u. ich habe jetzt schon Angst vorm ESSEN !!!!!! Ich habe Angst, dass ich total masslos werde und so richtig zuschlage. Wenn ich dann einmal eingeknickt bin, dann ist es rum. Weiss nicht ob ich mich dann noch mal zusammenreissen kann u. einen neuen Versuch starte.

    Du weisst ja sicher auch wie das mit der Verwandschaft ist. Ist man zu dick sagen sie: willst du nicht mal bisschen abnehmen. Ist man am abnehmen und steht eine Feier an, dann heisst es: heute kannst du doch mal essen. Oder trink doch mal einen Sekt mit. Einer ist doch nicht schlimm ! Ja, so ist das gell !

    Aber da ich ja noch nicht so viel abgenommen habe, kann das ganze Gewicht natürlich bei einem richtigen Fresstag auch wieder drauf sein.

    Ich werde mir auf jeden Fall einen Dukan-Käsekuchen u. einen Dukan-Gewürzkuchen backen. Dann lieber damit etwas über die Strenge schlagen.

    88,5 hast du jetzt - super !!!(rofl)

    Hast du wieder mit Sport angefangen ? Oder ging es bei dir jetzt mit dem 5/2 Plan so gut runter? Mir machen die reinen Eiweisstage auch nicht mehr aus, wie die PG Tage. Ausser meine Gurken, die vermisse ich an den reinen PP Tagen. (Also die Schlangengurken) die esse ich momentan sehr gerne.
    Dafür hängt mir momentan Fisch u. Geflügel sehr zum Hals raus. Gestern hatte ich Pangasius Filet, Pfui - nie wieder !!! Der ist in der Bio-Tonne gelandet! Der schmeckt ja eklig. Freue mich heute auf mein Rinderhack. DAs geht immer !

    So, Biggi wünsche dir weiterhin so einen tollen Erfolg.

    LG Kidow
     
  12. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Kidow,

    Du hast ja richtig Bammel vor der Konfirmation, also vor dem Essen bei der Konfirmation. Geht Ihr in ein Restaurant oder kochst Du zu Hause ? Versuch ein wenig lockerer ran zu gehen. Ess ruhig Fleisch und Gemüse, aber lass die KH weg und vor allem die Soßen, die haben es nämlich immer in sich. Und einfach nicht zu viel essen. Halte Dich auch an Salat, wenn es welchen gibt. Und lass die Desserts weg. Kuchen kannst Du Dir ja leisten, wenn Du selber bäckst und Dir den Dukan Kuchen machst. Ich hatte am Dienstag abend mit meinem Mann zusammen ein Ente gegessen, dass war natürlich Wahnsinn. Prompt hatte ich heute morgen 800 gr wieder drauf. Ich hätte mich in den Hin...... beißen können. Hab natürlich heute wieder streng P Tag gemacht und morgen auch. Hoffentlich hab ich die 800 gr. am Wochenende wieder runter.

    Übrigens habe ich heute zu Mittag das Rezept von Dir mit den überbackenen Putenschnitzel gemacht. War echt super, hat sogar meinem Mann geschmeckt. Allerdings war die Soße etwas zu flüssig. Habe ich zuviel Milch genommen oder woran kann das gelegen haben.

    Morgen gibt es bei uns auch Fisch, allerdings essen wir sehr gerne Tilapi Filet. Das holen wir immer beim Großhändler. Schmeckt echt gut. Da werde ich mir ein riesiges Stück mit ganz wenig Fett in der Pfanne grillen und meine obligatorische Gewürzgurke dazu essen.

    Wann isst Du denn Deinen Quark und den Joghurt ? Ich esse immer morgens mein Müsli mit Haferkleie und Quark und Joghurt. Habe mir verschiedene Aromen gekauft, damit peppe ich das Müsli etwas auf. Viele von den Mädels essen immer abends den Quark. Ich weiß auch nicht, was besser ist. Im Dukan Buch steht das so unterschiedlich, mal morgens, mal zwischendurch. Wahrscheinlich ist es egal, hauptsache man isst viel Eiweiß.

    Hast Du Dir schon mal Tartar gemacht oder magst Du so etwas nicht. Wenn ich mir abends Tartar mache, bin ich auch pappsatt danach, dann hab ich garkeinen Appetit mehr auf was anderes.

    Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen, dass es eine schöne Konfirmation wird und Du die Sache mit dem Essen gut auf die Reihe bekommst.;)

    Gib nicht auf !!!!
    Biggi
     
    #30 biggi53, 03.05.2012
Thema:

Fragen zur Ernährung ?????

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Ernährung ????? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  5. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...