1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zum Eiweiß, Leberstörung

Diskutiere Fragen zum Eiweiß, Leberstörung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo. Ich bin seit einigen Wochen auf dem SIS Tripp und habe (gewollt) langsam bisher 2 kg abgenommen. 5 Kilos sollen insgesamt purzeln. Ich...

  1. rosamaria

    rosamaria Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin seit einigen Wochen auf dem SIS Tripp und habe (gewollt) langsam bisher 2 kg abgenommen. 5 Kilos sollen insgesamt purzeln. Ich habe das Problem wie etliche hier, dass ich nicht gerne Fleisch esse. Mein Eiweiß habe ich gegen 18Uhr über Quark, Käse und Naturjoghurt gedeckt. Dazu gab es Grünfutter oder mal eine Scheibe Eiweißbrot. Da ich seit geraumer Zeit schlecht durchschlafe (schon vor SIS) hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten, die sich nun meldete und meinte, es könne lt. Organuhr eine Leberstörung vorliegen, die man mit Pflanzensäften regulieren kann. Einige Links fügte sie hinzu. Nun bin ich auf einem Gesundheitsportal gelandet, bei dem es heißt: Reduktion der Eiweißzufuhr 15% des Tagesbedarfs, nach 15.00 Uhr nur noch geringste Mengen, da ab dieser Uhrzeit die Leber auf Kohlenhydratstoffwechsel umschaltet. Wird nun nach 15.00 Uhr der Löwenanteil an Eiweiß verzehrt, dann kommen die gespaltenen Eiweiße über den Pfortaderkreislauf als Störfaktor an.Die Eiweiße bleiben solange unbearbeitet liegen, bis die Leber in der Nacht um 1.00 Uhr wieder auf Eiweißstoffwechsel umschaltet. Nun bekommt die Leber "fauliges" Eiweiß und hat ihre Mühe das beste noch daraus zu machen....... Das verwirrt mich alles etwas!!!??? Was fällt Euch dazu ein? Gruß rosamaria
     
    #1 rosamaria, 12.04.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Bevor nicht Mediziner irgendwelche möglichen Diagnosen stellen, finde ich, geh zum Arzt und lass dort mal ein Blutbild machen.

    Bei Schlafstörungen können viele Dinge die Ursache sein. Stress, Nikotin, Alc, falsches Essen etc. Aber geh mal zum Arzt, ist besser ;)

    Hoffe du bekommst alles in den Griff und viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;)
     
    #2 Abnehmen Gast 198235, 12.04.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    hajo, so ein blutbild klärt einiges und ist schnell gemacht. scvhlafstörungen auf die leber zu schieben, mag möglich sein, hört sich aber eher nach einer der unwahrscheinlichen ursachen an,
     
    #3 FrankTheTank, 13.04.2011
Thema:

Fragen zum Eiweiß, Leberstörung

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Eiweiß, Leberstörung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Eiweißbrot

    Fragen zum Eiweißbrot: Hallo zusammen, ich habe mir gestern bei einer Bäckerei ein Eiweißbrot gekauft. Dazu hätte ich ein paar Fragen: 1. Gibt es für ein Eiweißbrot...
  2. Ein Paar Fragen zum Einstieg :) - KHZählen?? Eiweißmahlzeit..?

    Ein Paar Fragen zum Einstieg :) - KHZählen?? Eiweißmahlzeit..?: Hallo Mitstreiter, ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren, was Schlank im Schlaf angeht und habe mein Wissen bis jetzt nur aus dem Internet....
  3. Fragen zum Ausrechnen der KH und Eiweißmenge

    Fragen zum Ausrechnen der KH und Eiweißmenge: Hallöchen, ich hab ein kleines Problem beim Ausrechnen der KH- und Eiweißmenge. Wenn ich z. B. von Knorr Pulver nehme um eine Soße zu...
  4. Noch Fragen zum Eiweiß

    Noch Fragen zum Eiweiß: Hallo, Leute, im SiS Buch steht, dass man zum Frühstück auch Sojamilch verwenden kann. Auf der Packung im SB habe ich gelesen, dass Sojamilch 6%...
  5. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.