1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zu Almased und den verschiedenen Phasen

Diskutiere Fragen zu Almased und den verschiedenen Phasen im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu ;) Du kannst auch immer bei der kostenlosen Infoline von Almased anrufen. Fertigbrühe ist nicht gut, dazu schreibt Almased in den FAQ...

  1. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Huhu ;)

    Du kannst auch immer bei der kostenlosen Infoline von Almased anrufen.

    Fertigbrühe ist nicht gut, dazu schreibt Almased in den FAQ folgendes: Kann ich eine fertige Gemüsebrühe kaufen, wenn ich keine selber kochen möchte? Nein. Die Gemüsebrühe soll wichtige Pflanzenstoffe liefern und den Basenhaushalt stärken. Das können Fertigbrühen nicht leisten.

    Ich versteh das gar nicht, ist doch gar keine Arbeit, eine Brühe selbst zu machen und schmeckt 1000 Mal besser...außerdem enthalten Fertigbrühen oft Inhaltsstoffe, die dem Abnehmprozess nicht gerade förderlich sind...
     
    #11 fraufratz, 25.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    @SpecialGretchen: Wow, Tag 15. Da wäre ich jetzt auch gerne. Ich bin grad mal bei Tag 3. :( Ich denke, dass ich 4 Wochen durchalten muss. Damit es auch richtig was bringt. Sonst waren hinterher die ganzen Tage "umsonst". Mal schauen ob ich das packe. :)

    @rodos97: Ich denke 8 kg in 4 Wochen ist doch schonmal ein Wort. Eigentlich habe ich immer gehört dass schnell abnehmen ungesund sei. Aber im Beipackzettel von Alma steht, dass es bewiesen wäre, dass es gut sei Anfangs viel abzunehmen. Hmmm. :)

    @fraufratz: Bezüglich den Inhaltsstoffen die eine fertige Suppe nicht hat, stimmt das gewiss. Allerdings hatte ich sie nur gegessen, um ein wenig "herzhaften" Geschmack zu bekommen. Damit mein Verlangen nach fettiger Pizza verschwindet. :) Klar, sone Gemüsebrühe ist bestimmt besser. Wie machst du sie denn und was tust alles rein? Wie lange hält sich die Suppe, sprich wie lange kommt man damit hin!? Fragen über Fragen. ^^
     
    #12 Milchshake, 25.10.2011
  4. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Damit die Gemüsebrühe auch basisch ist, sollten auf jeden Fall Kartoffeln rein.
    Hier ist ein Rezept:
    Basische Gemüsebrühe
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_10_abstand_1.gif
    • 1 kg Gemüse nach Jahreszeit (z. B. Karotten, Fenchel, Sellerie, Petersilienwurzel, Kartoffeln, Zwiebeln, Lauch)
    • 1 Knoblauchzehe
    • 4 Lorbeerblätter
    • 3–4 Gewürznelken
    • 1 TL Wacholderbeeren
    • Muskatnuss, Meersalz, eventuell frischen Liebstöckel und Selleriegrün

    Zubereitung:
    Bitte nur einwandfreies ungespritztes Gemüse verwenden. Gemüse gut waschen, Wurzelgemüse mit einer Bürste unter fließendem Wasser gut reinigen, eventuell schälen. Alles sehr klein schneiden. In einen Topf geben, mit 3 Liter Wasser aufgießen. Gewürze und Kräuter zugeben und circa 30 Minuten leicht sieden lassen. Dann durch ein Sieb oder ein Tuch abgießen.

    Diese Brühe ist eine gute Grundlage für Suppen und alle Gerichte, in denen Gemüsebrühe verwendet wird. Man kann sie aber auch ohne weitere Zutaten als Basengetränk zu sich nehmen.

    LG Regine
     
    #13 Abnehmen Gast 66025, 25.10.2011
  5. Abnehmen Gast 68878

    Abnehmen Gast 68878 Guest

    Alma empfiehlt eine andere Gemüsebrühe ohne Kartoffeln. Kann man nachlesen bei Almased Planfigur. Diesen Prospekt bekommt man in den Apotheken oder kann ihn auch im Netz nachlesen.
     
    #14 Abnehmen Gast 68878, 25.10.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Okay, vielen Dank für das Rezept. Dachte Kartoffeln halt nicht wegen den KH.

    Wie kann ich denn sicher sein, dass das Gemüse nicht gespritzt ist? Ist das nicht immer gespritzt? Außer in vielleicht Bioläden.
     
    #15 Milchshake, 25.10.2011
  7. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Du isst die Kartoffeln ja nicht.
    Das Rezept ist eine Basenbrühe, die man trinken sollte, wenn der Körper übersäuert ist.
    Wenn du das Gemüse gründlich putzt und abwäscht, ist es schon in Ordnung.

    LG Regine
     
    #16 Abnehmen Gast 66025, 25.10.2011
  8. Tanja1978

    Tanja1978 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Milchshake!
    Ich mache jetzt seit ca 6 Wochen die Alma-Diät! Und ich habe die Turbophase keinen Tag länger als die empfohlen 3 Tage ausgehalten! Ich hatte furchtbaren Hunger und mir war auch teilweise richtig schlecht! Esse seitdem mittags ganz normal, und mit normal meine ich alles was so auf den Tisch kommt! Gut wenn wir was beim Italiener bestellen esse ich nen Salat und keine Pizza, aber ansonsten auch belegte Brötchen mit Fleischwurst oder Gouda! Komme damit sehr gut zurecht und man hat nicht so das Gefühl auf alles zu verzichten! Und wenn ich nicht ständig am WE sündigen würde (party) wäre mein Abnehmerfolg denke ich mal auch noch größer!
    Ich würde dir raten die Turbophase einfach so lange durch zu halten wie du dich gut dabei fühlst und dann auf eine Mahlzeit am Tag umsteigen!

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg
     
    #17 Tanja1978, 26.10.2011
  9. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Huhu Tanja,

    ich hab am 2. Tag gedacht. Wow, das halt ich net durch. ^^ Na jetzt bin ich bei Tag 4 und schauen wir mal wies läuft. Die Gemüsebrühe hilft abends sehr. Hätt ich nicht gedacht. Es ist quasi schon fast ein Festmahl. Hehe.

    Aber wie du sagst, wenn ich gar nicht mehr kann steige ich um so wie du.

    lg Cathrin
     
    #18 Milchshake, 26.10.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Es ist zwar besser, wenn man die Turbophase möglichst lange durchhält, damit sich der Stoffwechsel auch richtig umstellen kann, aber wenn man sich so quält und gar nichts mehr geht, muss man aussteigen und auf die Reduktionsphase umstellen.

    LG Regine
     
    #19 Abnehmen Gast 66025, 26.10.2011
  12. mondschein

    mondschein Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    28
    Hi regine,

    wollte nochmal auf die Kartoffeln zurück kommen. Du isst sie zwar nicht mit, aber Kartoffeln geben Stärke ab, also KH pur, lass die mal lieber weg.

    LG mondschein
     
    #20 mondschein, 27.10.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Fragen zu Almased und den verschiedenen Phasen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Almased und den verschiedenen Phasen - Ähnliche Themen

  1. Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

    Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...: Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...
  2. Fragen zu ALMASED ---> BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!

    Fragen zu ALMASED ---> BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!: Hallo Birgit, hallo Lizzy, wie man immer wieder liest, seid ihr ja die ALMA-Experten. Gesetzt den Fall, ich würde auch gerne eine ALMA werden,...
  3. Meine Fragen zu Almased

    Meine Fragen zu Almased: Hallo erstmal an alle hier im Forum :) Ich habe vor kurzem mit Almased angefangen und durch die Turbophase auch gut abgenommen. Nun in der...
  4. Fragen??Almased ....

    Fragen??Almased ....: Hallo. Ich habe vor 5 tagen mit Almased angefangen, allerdings mit der phase 2 ( 2 mahlzeiten mit alma 1x ernährungsbewusstes mittag). So nun...
  5. Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen

    Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen: Hallo an Alle! Das Ende der Reduktionsphase ist in Sicht ... Nach fast 6 Monaten reicht es jetzt... Bin zufrieden mit meinem erreichten Gewicht...