1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage zum Eiweis über den Tag verteilt...

Diskutiere Frage zum Eiweis über den Tag verteilt... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, die Sache mit dem Eiweis irretiert mich ehrlich gesagt noch ein wenig... Es ist wohl nicht schlimm wenn man morgens Eiweis zu sich...

  1. Yogurette

    Yogurette Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    die Sache mit dem Eiweis irretiert mich ehrlich gesagt noch ein wenig...

    Es ist wohl nicht schlimm wenn man morgens Eiweis zu sich nimmt?
    Muss ich dann darauf achten, das es nur vegetarisches Eiweis ist,
    was ja z.B. in Mehrkornbrötchen enthalten ist?

    Was ist denn der Unterschied zum vegetarischem und tierischem
    Eiweis bei Schlank im Schlaf?

    Kann ich das Eiweis morgens bedenkenlos zu mir nehmen oder muss ich
    von den Mengenangaben zu Fett und Kohlehydraten etwas beachten?

    Da mein BMI noch etwas über 30 liegt, darf ich ja morgens und mittags
    je 100 g KH und je 20g Fett!?

    Die Eiweismenge, die dem Körper täglich zugeführt werden soll, lässt sich
    ja mit der Berechnung 0,8g pro Körpergewicht leicht errechnen.
    Somit errechne ich bei meinem heutigen Gewicht einen Eiweisbedarf
    von 63,68g

    Wie verteile ich diese 63,68g denn am besten auf die Mahlzeiten?

    Ist es schlimm, wenn ich Mittags mehr Eiweis verzehre wie Abends?
    Passt es auch, wenn ich Mittags mehr Eiweis verzehre wie Abends jedoch
    Abends die Eiweismenge höher ist wie Fett und evtl. Kohlehydrate?

    Oh je, hoffentlich frage ich nicht zu kompliziert...

    Grüße Petra
     
    #1 Yogurette, 15.05.2012
  2. Anzeige

  3. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Die meisten hier verzehren im Durchschnitt 1g EW pro kg Körpergewicht pro Tag. Davon dann 1,5 * BMI am Abend, der Rest verteilt auf morgens und mittags wie man lustig ist.
    Morgens ist nur pflanzliches EW erlaubt, da das in Kombination mit Kohlehydraten keinen so großen Insulinanstieg verursacht wie die Kombi aus tierischen EW mit KH.
    Wie du dein Fett auf den Tag einteilst, ist dir überlassen. Ich mache meistens 20-20-20, aber viele machen auch 30-20-10 oder 20-30-10.
    Mit 100 g KH morgens und mittags liegst du richtig :)
    Abends wird immer am meisten EW verzehrt, ergibt sich aber ja aus der 1,5*BMI-Rechnung.
    KH am Abend nie mehr als 15 g!

    So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Ansonsten frag nur weiter. Hier hilft immer jemand!
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Frage zum Eiweis über den Tag verteilt...

Die Seite wird geladen...

Frage zum Eiweis über den Tag verteilt... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Eiweißbrot

    Frage zum Eiweißbrot: Hallo, Ab welcher Phase darf ich ein Eiweißbrot essen und wieviele Scheiben täglich? Glg Kathi
  2. Bin Neuling und habe ne Frage zum Eiweiß..

    Bin Neuling und habe ne Frage zum Eiweiß..: Hallöchen ihr lieben, aaalso ich habe heute angefangen mit SiS und muss sagen das ist ja echt sehr schwer, für mich zumindest...Ich esse ja sehr...
  3. Nicht schimpfen...doch noch Frage zum Eiweiß

    Nicht schimpfen...doch noch Frage zum Eiweiß: Hallo ihr Lieben, schimpft bitte nicht mit mir,aber zum Thema Eiweiß habe ich trotzdem noch Fragen. Wann darf bzw. muss ich tierisches und wann...
  4. Fragen zum Eiweißbrot

    Fragen zum Eiweißbrot: Hallo zusammen, ich habe mir gestern bei einer Bäckerei ein Eiweißbrot gekauft. Dazu hätte ich ein paar Fragen: 1. Gibt es für ein Eiweißbrot...
  5. Frage zu Eiweiß

    Frage zu Eiweiß: Hallo, ich habe mal eine Frage wegen dem EW. Ich muss ja eine bestimmte Menge erreichen über den ganzen Tag und am Abend. Macht es was aus wenn...