1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

frage zu eiweisbedarf

Diskutiere frage zu eiweisbedarf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; also ich benutze powerplay isostar high proteine 90 neutral vom Müller. gut löslich, 20+ €/kg, dickt schön ein und schmeckt leicht nach...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    also ich benutze powerplay isostar high proteine 90 neutral vom Müller. gut löslich, 20+ €/kg, dickt schön ein und schmeckt leicht nach milch/vanille. aber hier gibts viele threads zum thema ew-pulver und -drinks.

    mit dem geschmack ist das so eine sache. das hängt auch vom eiweiss ab. etwa ist das whey eiweiss (aus molke glaub) relativ geschmacklos und wird schnell verdaut. auch ein grund, warum es die body-builder so arg loben. es sättigt aber nicht sonderlich. ein weiterer grund für die bodybuilder es toll zu finden.

    ganz anders das in augen der bodybuilder "minderwertige wheat eiweiss" (aus getreide), das sättigt und schmeckt und verhält sich wie mehl und ist daher ideal zum kochen und backen. ausserdem wird es sehr langsam verdaut. auch deshalb bezeichnen es bodybuilder als minderwertig. für einen trennkostler hört sich das aber eher positiv an.

    daneben gibt es noch 3-4 andere hauptsorten des eiweiss. die meisten pulver sind eine mischung verschiedener eiweisse. selbst die geschmacklich "neutralen" ohne den ganzen vanille- und schokozauber haben oft einen eigengeschmack. die süsse kann restzucker aus dem grundprodukt sein. es muss kein süssstoff sein.

    ich bin aber auch noch auf der suche nach dem idealen ew-pulver. klar ist mir so weit, dass ich es bei all der erfahrung der bodybuilder auf ihren foren nicht finden werde, da unsere zielsetzungen und die konkrete anwendung einfach viel zu unterschiedlich sind.
     
    #11 FrankTheTank, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage zu eiweisbedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Frank, falls du mal in genau umgekehrter Sache fündig wirst, nämlich KH-Pulver also Art weigh-gainer welches nicht aus Maltodextrin besteht welches den Glyx direkt in den Himmel schießt, gib mir bitte Bescheid.

    Meine "Tante" ist nämlich quasi magersüchtig und soll lt. ihrem Arzt Astronautenkost nehmen. Leider kann sie sich die von ihrer Rente nicht leisten und soviel essen wie sie müste kann sie mit ihrem Spatzenmagen nicht (wiegt 36 KG bei 1,55 m Größe). Daher dachte ich dass ich ihr mal ein gutes KH-Pulver zum Gewichtsaufbau besorge welche auch länger satt macht.
     
    #12 OliverO, 03.02.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    hhhm, nennt man KH-pulver nicht auch mehl? ansonsten gibts doch jede menge drinks mit allem drin an vitaminen und vor allem unmengen an zucker. aber mal sehen, ob mir was ins auge sticht ;)
    sollte die kasse bei diagnose magersucht nicht so manch leckeren drink aus der apotheke spendieren? ok, die zuzahlung könnte ein problem werden.
     
    #13 FrankTheTank, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
  5. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    wie is das eigentlich mittags? mittags soll man ja, wenn ich es richtig verstanden hab, die menge EW zu sich nehmen, die seinem BMI entspricht. Bei mir wär das bmi 24 = 24 g EW. Auf diese Menge komm ich aber im leben nicht, weil ich Mittags meist nur n brötchen mit Wurst esse. Ich tu schon extra mehr wurst und oft noch ne scheibe Käse drauf, aber au 24 g komm ich trotzdem nicht. Ist das schlimm?
     
    #14 Dilanya, 03.02.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    dei tagesbedarf an ew entspricht 1g EW je kg körpergewicht. bmix1.5 am abend, den rest morgens (nur pflanzlisches EW) und mittags. rechen nochmal, das passt schon. ansonsten abends etwas mehr kann nicht schaden. überschüssiges EW wird in wärme umgesetzt. zu wenig EW allerdings reduziert die nächtlichen reparatuprozesse und damit auch den energiebedarf aus fettverbrennung.

    ansonsten käse und milchprodukte am mittag oder mal ein kaltes schnitzel und ähnliches mitnehmen. das hartgekochte ei ist auch ein grosser ew- und leider auch fettspender, sofern man das eigelb nicht (teilweise) weglässt, weil da is da fett drinne.
     
    #15 FrankTheTank, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
  7. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    also isses nicht ganz so schlimm, wenn ich mittags nicht alles zusammen bekomme? da bin ich aber beruhigt. morgens krieg ich ja schon auch was, durch die pflanzenmargarine und so. abends wirds schon ab und an auch n bisschen mehr^^
     
    #16 Dilanya, 03.02.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    was bleibt einem auch übrig, wenn man sich mit nur 15g KH und 20-30g fett satt essen will?

    es sei denn man geht auf die weide zum grasen :übel:
     
    #17 FrankTheTank, 03.02.2010
  9. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    naja bei mir gibts z.b. grad mal wieder spiegeleier mit spinat. mit meinem bmi soll ich 36 g eiweiß abends essen. ein ei hat ca. 8 gramm und der spinat hat auch net so monstermässig viel. ich hab 3 eier als spiegeleier gemacht und den rest spinat vom montag dazu (viel wars nimmer^^) damit komm ich nicht auf die 36 gramm. hab mir grad deshalb noch 100 ml eiweißshake dazu gemacht, damit ich da ran komm^^ gut, hätte noch ein spiegelei mehr machen können, aber ich hatte nur noch 3 eier da *lach*
     
    #18 Dilanya, 03.02.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    eier haben leider zu viel fett, da ist man schnell bei den 20g. ich kenn das problem.
     
    #19 FrankTheTank, 03.02.2010
  12. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht erlauben die Forenregeln ja eine Private Nachricht (PN) ;) Damit wäre mir schon geholfen.

    Mehrere Stunden google, ebay und natürlich auch Forenarchiv (Danke für den Tip, Frank ;) ) brachten leider nur Treffer mit (!) Süßstoff. In einem Reformhausforum fand ich einen dezenten Hinweis, habe das Zeug aber noch nicht gefunden.

    Danke schonmal und allen noch einen schönen Abend.
    alter schwede
     
    #20 alterschwede, 03.02.2010
Thema:

frage zu eiweisbedarf

Die Seite wird geladen...

frage zu eiweisbedarf - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...