1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ferien in der Stabiphase, normal essen & trinken?

Diskutiere Ferien in der Stabiphase, normal essen & trinken? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe es gibt solch einen Theard noch nicht. Habe gesucht, aber nichts ähnliches gefunden. Ich habe letzte...

  1. Maella

    Maella Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hoffe es gibt solch einen Theard noch nicht. Habe gesucht, aber nichts ähnliches gefunden.

    Ich habe letzte Woche mit Alma angefangen und war voll begeistert, habe bis jetzt 3 kg abgenommen. Und heute deshalb schon die Reduktionsphase begonnen. Diese möchte ich noch mind. 2 Wochen machen.

    Nun habe ich aber folgendes Problem: In 4 Wochen fahre ich mit der besten Freundin nach Griechenland in den Urlaub. Bis dahin möchte ich meine Diät eigentlich beendet haben, aber ist das möglich? Wenn ich jetzt noch 2 Wochen Reduktionsphase mache und dann 2 Wochen Stabilitätsphase und dann in den Ferien mich wieder "normal" ernähre. ( Also ich werde natürlich weiterhin auf meine Ernährung achten, aber halt, morgen, mittag, abends und vielleicht auch mal ein Cocktail oder so...)
    Möchte Alma ungern in die Ferien mitnehmen, da das meine einzigen Ferien dieses Jahr sind und wir sie einfach nur geniesse wollen..
    Meint ihr ist das möglich, vor den Ferien auf zuhören`? Oder hab ich dann den total JoJoEffekt?

    Liebe Grüsse
    Maella
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Was meinst du denn mit "normal" ernähren? Wenn du damit meinst, wieder so zu essen, bevor du mit Almased angefangen hast, ist der Jojo-Effekt schon mit eingebaut.
    Du erlernst ja während der gesamten Alma-Phasen eine dauerhafte Ernährungsform, die du ja anschließend nicht wieder über den Haufen werfen sollst.

    Die Reduktionsphase führt man bis zum Erreichen des Wunschgewichts fort. Erst danach folgt die Stabilitätsphase, in der man nicht mehr abnimmt. Diese dauert 18 Wochen und hat den Zweck, dem Jojo-Effekt entgegen zu wirken.

    Dein Urlaub steht ja sicher schon länger fest. Du solltest daher Alma mit in den Urlaub einbauen oder aber zuerst deinen Urlaub ohne Alma genießen und dennoch auf deine Ernährung achten. So kannst du auch abends deine Cocktails ganz entspannt genießen. Wenn du dann erholt aus dem Urlaub wiedergekommen bist, startest du mit Alma richtig durch.
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 14.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dem ist noch hinzuzufügen, dass die Stabilitätsphase sich ja über mehrere Wochen erstrecken muss, um zu testen, wie das Halten des Gewichtes klappt! Auch in dieser Phase wird ein shake täglich fest mit eingebaut, also kann man da auch nicht "normal" essen!

    Ich hätte erst nach dem Urlaub voll mit Alma durch gestartet, eine schnelle Abnahme in 3 Wochen ist möglich, (Alma 14-Tage-Plan) wird aber nicht zu dem Ziel führen, dass man gelernt hat, sich richtig zu ernähren, um den Jojo auszuklammern!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 14.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Maella

    Maella Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal danke für die Antworten
    An:Engel: Ich meine natürlich mit normal, nicht so wie vorher, das wäre ja doof, aber halt morgens ausgiebig, mittags etwas leichtens und abends nur Fleisch/Fisch und Gemüse oder Salat. Also möchte ich sicher auch auf meine Ernährung im Urlaub achten, nur nicht unbedingt mit Alma..
    Von daher denke ich wäre es das beste, wenn ich nach den Ferien nochmal mit Turbo beginne. Aber schadet es denn nicht, mitten in der Reduktions-/Stabilitätsphase aufzuhören und eben wieder "normal" zu essen? Wird mein Gewicht dann nicht wieder gleich in die Höhe schnellen?

    An:Lizzy: Jaa das mit dem Urlaub war eher spontan geplant und hab da mit Alma gar noch nicht soweit gedacht. Muss man denn die Stabilitätsphase zwingend 18 Wochen machen, oder einfach nur solange bis sich das Gewicht dann hält?
    Sorry für die vielen Fragen, aber bin in Sachen Diät ein totaler Neuling.

    Liebe Grüsse

    Maella
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Mein Tipp: pass im Urlaub etwas auf, was du isst. Vermeide fette Lebensmittel, iss viel Gemüse und Salat! Schränke eventuell Alkohol ein.
    Nach dem Urlaub beginnst du neu mit der Startphase und ziehst die Reduktionsphase dann durch bis zum Wunschgewicht!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 14.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Maella

    Maella Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lizzy danke für die Antwort.

    Ich habe mir gerade überlegt, dass ich in den Ferien auch einfach die Stabilitätsphase machen könnte, und dann einfach am mittag alma trinke. (wir haben nämlich mit Frühstück & Abendessen gebucht). Dann kann ich ja morgens ausgiebig essen und Abends halt "normal". oder? Das würde doch gehen?

    Grüsse Maella
     
  9. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62
    Das ist ein guter Plan, allerdings sollte das Frühstück auch nicht zu ausgiebig sein und die Cocktails am Abend könnten Dir einen Strich durch die Rechnung machen (Kohlehydrate pur). Genieß den Urlaub, beweg Dich viel (Schwimmen, joggen am Strand, Beachvolleyball, Mountainbiketouren, etc. ) und wenn dann doch wieder was auf den Hüften ist, startest Du eben neu. Ich hab es sogar mal geschafft in einem Thailandurlaub 1kg abzunehmen. :) (ich wollte eigentlich nur nicht zunehmen!)
    Also: Schönen Urlaub!
     
    #7 bebebrasil, 16.05.2012
Thema:

Ferien in der Stabiphase, normal essen & trinken?

Die Seite wird geladen...

Ferien in der Stabiphase, normal essen & trinken? - Ähnliche Themen

  1. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  2. ALMASED-DIÄT über die Osterferien ( zwei Wochen ) beginnen! :-)

    ALMASED-DIÄT über die Osterferien ( zwei Wochen ) beginnen! :-): Hallo, ich möchte morgen mit der Almased-Diät beginnen und sie anschließend zwei Wochen lang durchziehen. Ich bräuchte allerdings viel Motivation...
  3. Ferien stehen an

    Ferien stehen an: Hallo ihr Lieben! Erstmal muss ich ja gestehen, dass mir das Forum im Urlaub gefehlt hat :) Aber ich muss euch mal wieder was fragen: Nachdem...
  4. Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

    Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!: HalliHallo, heute haben Masitu und ich beschlossen, dass wir absofort gemeinsame Sache machen. Wie der Thread-Titel schon sagt: Wir schicken...
  5. Wünsche Euch allen schöne Ferien!!

    Wünsche Euch allen schöne Ferien!!: hallo an Alle, die jetzt Ferien oder Urlaub haben:) Wünsche Euch erholsame,schöne Ferien oder Urlaub:D:D l.G.Malene