1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fehlt SiS die wissenschaftliche Grundlage?

Diskutiere Fehlt SiS die wissenschaftliche Grundlage? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin gespannt, ob es im Stern denn Reaktionen gibt (Leserbriefe) und werde mir alleine aus dem Grund die nächste Ausgabe mal anschauen. So wie...

  1. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gespannt, ob es im Stern denn Reaktionen gibt (Leserbriefe) und werde mir alleine aus dem Grund die nächste Ausgabe mal anschauen.

    So wie es scheint wurde da wirklich nur mal schnell schnell schnell ein Artikel gebracht, und wer weiß, was der oder die VErantwortlichen der Brigitte Diät bezahlt haben, damit SiS und die anderen weniger gut wegkommen.

    Finde halt nach wie vor die Aussage mit der fehlenden wissenschaftlichen Grundlage echt hart - das ist ja regelrecht ein Vorwurf!

    Wie gesagt, ich bin gespannt, ob da Reaktionen drauf kommen. Am liebsten würde ich auch mal an den Stern mailen, aber als Pressemitarbeitern (nebenher, durch die Schule) habe ich miterlebt, was mit Leserbriefen gemacht wird. Aber interessant wäre mal, ob man da eine Antwort bekommt...

    Wär's nicht einen VErsuch wert, gemeinsam was aufzusetzen und zu mailen? Hier sind ja einige super gut informiert, ich selbst hab zwar die Bücher durch, aber ansonsten bin ich mit der Materie noch lange nicht so vertraut. :)
     
    #21 wonnie4u, 21.01.2010
  2. Anzeige

  3. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    bei solchen themen wäre es gut, wenn man sich persönlich kennen würde. dann könnte man sich treffen, würde was zusammen aufsetzen und hätte noch einen schönen abend miteinander verbracht. vielleicht noch viel gelacht und erfahrungen ausgetauscht.
    gruß bettina
     
  4. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Leider wohnen aber nicht alle nah beieinander...
     
    #23 Feenstaub26, 21.01.2010
  5. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Huhu ihrs,

    werd mir heute abend den STern mitbringen lassen und dann mal den Artikel abschreiben.. ich glaub das darf man oder? Wenn nicht lass ich es und fasse nur kurz zusammen..

    und wenn da auch so ein Mist drins teht find ich können wir hier im forum doch gemeinsam nen Leserbrief aufsetzen ob er gelesen wird oder nicht kommt wahrscheinlich drauf an wie sachlich der ist..

    lg Kathy
     
    #24 Abnehmen Gast 20913, 21.01.2010
  6. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fänds nicht schlecht. Weil mich einfach mal deren Antwort interessiert, falls man dann eine bekommt. Das ist wohl die nächste Frage. ;) aber ich würd auch mit helfen beim sachlichen Verfassen! *g*
     
    #25 wonnie4u, 21.01.2010
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hmm, Dr. Pape hat nachweislich zwischen 1993 und 2005 in seinem Übergewichts- und Adipositaszentrum mit über 4000 übergewichtigen Leuten insgesamt mehr als 30.000 Kilogramm abgenommen. Nachzulesen im Buch.

    Begeleitet wurde die Studie noch von anderen Ärtzen.

    Zudem war er von 1998 bis 2005 Kursleiter "Ernährungsmedizin" an der Akademie für ärtzliche Fort- und Weiterbildund der Ärtzekammer Nordrhein.

    Ich bin zwar blond und blaue Augen habe ich auch, aber für mich hört sich das ganze schon wissenschaftlich an.......

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Gruß
    Bernd
     
  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Ich frage nur eins:

    In welchen Verlag erscheint der Stern? Bei Gruner + Jahr.
    Und in welchem Verlag erscheint die brigitte, hmm? Bei Gruner + Jahr.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Allen weiterhin noch viel Erfolg mit dieser unwissenschaftlichen Methode.
    as
     
    #27 alterschwede, 21.01.2010
  9. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Huhu *grml*

    so ich hab den STern und just heute ist eine neue Ausgabe drin und leider nix von Schlank im Schlaf schnief.. echt schade

    gruß Kathy
     
    #28 Abnehmen Gast 20913, 21.01.2010
  10. Anzeige

  11. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kathy, ist ja doof. Das war übrigens sogar das Titelthema, also das Thema Diäten und so weiter. Da war irgendwie 'ne Frau drauß mit einem Maßband oder sowas.
     
    #29 wonnie4u, 21.01.2010
  12. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    lustig, dass hier aus den kommentaren zu dem artikel schon mehr infos über sis zu gewinnen sind als in dem ganzen artikel stehen ...

    sehen wir es doch mal so: selbst wenn die wirksamkeit nicht im rahmen einer studie, die wissenschaftlichen ansprüchen genügt, bewiesen sein sollte, ist wohl auch kein wissenschaftlicher beweis vorhanden, dass sis nicht funktioniert

    -- letzteres würde mich jedenfalls sehr wundern, da ich dann angst bekäme, dass ich nicht mit sis 30 kilo abgenommen habe, sondern vielleicht in letzten 2 jahren nur die batterien meiner digitalwaage schwach geworden sind (hmmm ... jetzt, wo ich das so schreibe ... hmmm, muss mal schluss machen und neue batterien einlegen ... nur so zur sicherheit)

    Lg

    Josi
     
Thema:

Fehlt SiS die wissenschaftliche Grundlage?

Die Seite wird geladen...

Fehlt SiS die wissenschaftliche Grundlage? - Ähnliche Themen

  1. Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

    Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr: Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von...
  2. Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?

    Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?: Hallo die Damen, Daniel Roth s KZF wechseln. Dazu brauche ich meinen Gesamtumsatz und bin etwas irritiert. Ich weiß, ganz genau kann das sicher...
  3. Was fehlt Euch an Essen? Als Dukaner?

    Was fehlt Euch an Essen? Als Dukaner?: Ich wollte dieses Thema weil mir etwas fehlt und vieleicht habt ihr ja anregungen. Ich mache die umstellung schon seid ca. 3 Wochen und mir geht...
  4. Welches Buch empfehlt ihr?

    Welches Buch empfehlt ihr?: Hallo zusammen, habe schon versucht hier was zu finden, leider erfolglos, daher meine Frage: Welches Buch - es gibt ja mittlerweile unzählige -...
  5. welchen eiweißtrink empfehlt ihr?

    welchen eiweißtrink empfehlt ihr?: Hallo miteinander, lese und lese und immer wieder kommt das thema eiweißtrink und ab un zu wäre das abendlich nicht schlecht. Welchen kann ich...