1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler

Diskutiere Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Für alle in der Warteschlange. Lt. Buch zählt alles auch der Belag. Jetzt ist es so das Pape in seiner Beratung in Essen sagt die KH am morgen...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Für alle in der Warteschlange. Lt. Buch zählt alles auch der Belag. Jetzt ist es so das Pape in seiner Beratung in Essen sagt die KH am morgen sollen aus dem Brot / Brötchen kommen nur das Fett soll mitberechnet werden. Obst wird lt. Pape zur direkten Wärme gewinnung gewonnen und braucht von Menschen mit einem BMI über 25 morgens und mittags nicht berechnet zu werden außer Bananen / Ananas. Das liegt wohl daran das die meisten eher dazu neigen zu wenig KH zu essen. Ich vermute mal wenn genug Menschen das getestet und Erfolg damit hatten dann wir er es auch so im Buch schreiben. Ob ihr das so umsetzt oder euch an das Buch haltet bleibt natürlich euch überlassen.
     
    #21 Nurse74, 03.05.2012
  2. Anzeige

  3. teddy09

    teddy09 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    321
    ich finde das Ernährungstagebuch auch total praktisch und nutze es auch täglich.
     
    #22 teddy09, 03.05.2012
  4. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Danke euch fürs Augen öffnen - ich hab jetzt mal mein Essen der letzten paar Tage bei meiner fddb-app eingegeben und war doch sehr überrascht wieviel KH´s ich teilweise zusammen bekomme... heute morgen allein über 90g oO und das mit 2 scheiben toast, marmelade und 300 ml O-Saft. ich sollte vielleicht etwas weniger Marmelade aufs Brot schmieren :)

    Und die Fettmengen haben mich auch sehr überrascht.. nix mit 30 g morgens, 20 g Mittags und 10 g Abends. Bei mir ist es eher so, dass ich morgens maximal 10 g zusammen bekomme, Mittags so um die 30 und Abends dann auch nochmals 20-30... Uiuiui... Wie bekommt ihr denn morgens so viel Fett zusammen? Und abends dann enstsprechend so wenig? Ich koche jeden Abend, da das unsere Hauptmahlzeit ist und mir ist schleierhaft, wie ich da unter der Fettmenge bleibe :(

    Was ich auch festgestellt hab ist, dass ich teilweise ganz schön nahe an meinen Gesamtumsatz für den ganzen Tag ran komme. Also um die 1900 kcal bekomme ich locker zusammen.. das ist glaub auch nicht so der renner oder?
     
    #23 Dilanya, 04.05.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Trink mal weniger O-Saft und iss lieber 1 Scheibe Brot mehr. Mit Butter drauf sollte man die 20g uebrigens locker zusammen bekommen.
    Ich habe auch immer zuviel Fett am Tag, deshalb kann ich dir bei dem Abendessen nicht helfen ;), aber mit Gefluegel und Huettenkaese kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
     
  6. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Den O-Saft trinke ich deshalb, weil ich morgens meistens nicht mehr als 2 Scheiben Toast schaffe :( Ich muss morgens immer relativ früh gehen und hab meist nicht mehr als 15 min zum Frühstücken.. mehr als 2 scheiben toast + Saft bekomm ich da gar nicht runter... dachte es wäre ok, mit saft aufzustocken
     
    #25 Dilanya, 04.05.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Natuerlich ist es ok, ich finde aber, dass Saft doch relativ viele KH hat, und dafuer aber im Gegenzug nicht solange satt haelt. Wenn du mit deinem Fruehstueck 5h Pause einhalten kannst, ist es doch perfekt. "Never change a running team", sag ich mir immer.
     
  8. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    ja also die 5 Stunden Pause bis zum Mittagessen halte ich locker durch. Bedenklich fand ich jetzt, dass mir fddb heute morgen gesagt hat, dass ich schon bei knapp über 90 g KH lag, aber ich soll ja nur 75 g essen.. Ich muss mal meine Marmeladen-Menge morgens abwiegen -nicht, dass ich mich da doch so grob verschätze.
     
    #27 Dilanya, 04.05.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Genau, michel dir einmal die Mengen aus und dann passt's schon.
     
  10. Anzeige

  11. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    na da bin ich ja mal gespannt, obs mal irgendwann mit dem gewicht wieder runter geht.. is schon demotivierend, wenns in der ersten woche ratz fatz 2 kilo nach unten geht und sich die nächsten 2 Wochen so gar nix tut
     
    #29 Dilanya, 04.05.2012
  12. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Weiwei du warst meine Rettung ;) kaum hab ich angefangen, die Mengen zu kontrollieren, belohnt mich die Waage heute morgen mit 74,9 kg. Seit Monaten endlich mal unter der 75 kg Marke *jubel*Für heute hab ich mal alles ausgerechnet und komm auf 1800 kcal, 180 g kh, 74 g EW und 66 g fett. Und ich hab's endlich geschafft, das meiste fett morgens zu essen. Jetzt muss ich es nur schaffen, das so beizubehalten
     
    #30 Dilanya, 05.05.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler

Die Seite wird geladen...

Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler - Ähnliche Themen

  1. bitte ein Feedback :)

    bitte ein Feedback :): Hallo erstmal. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gelangt . Ich würde gerne mein momentanes Essverhalten beschreiben und mich über Feedbacks...
  2. 2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht

    2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht: Hallo , nach fast 4 Wochen Familienurlaub bin ich zurück und da ich :traurig: Mich nicht an Dukan halten wollte(devil) , habe ich meine vorher...
  3. Gesundes Abmehmen! (Tipps und Hilfe erwünscht!)

    Gesundes Abmehmen! (Tipps und Hilfe erwünscht!): Hallo, ich stelle mich am Besten mal kurz vor: Ich bin 14, möchte die letzten 5 Kilos gesund abnehmen, davor habe ich ein halbes Jahr gehungert...
  4. Neu hier und Hilfe erwünscht

    Neu hier und Hilfe erwünscht: Guten Morgen liebe Schlank im Schlaf'ler, habe mich am 29.06.11 im Forum angemeldet und am 1.7. gab es bei der Bäckerei Malzer einen Vortrag von...
  5. Dade´s Tagebuch _ Mitschreiber erwünscht

    Dade´s Tagebuch _ Mitschreiber erwünscht: Hallo Tagebuch, ich mach seit vier Wochen Sis, zumindest versuche ich es. Ich bin 32 Jahre alt, 1,70m groß und 79 Kilo schwer. BMI knapp über...