1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Essstörungen

Diskutiere Essstörungen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; :D wieder ne gemeinsamkeit hexchen....:flag: ich glaube wir sind zwillingsschwestern :D:D:D

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17

    ich glaube wir sind zwillingsschwestern :D:D:D
     
    #11 Blonde Hexe, 05.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essstörungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich melde mich auch mal dazu.
    Ich muss gestehen, dass es mir als Jugendliche ähnlich ging wie Undercover.
    Ich hab dann auch Therapien gemacht und es gut in den Griff bekommen.
    Ich denke, das Gefährliche an den Essstörungen ist, dass sie immer und auch in den verschiedensten Formen auftreten können und deshalb nicht gleich als diese entdeckt werden. Ein Forum in dem es hauptsächlich um Ernährung und Abnehmen geht ist eine gute Plattform für Essgestörte. Das soll jetzt auf keinen Fall heißen, dass dieses Forum schlecht ist oder gar gefährlich.
    Wie Marika schon sagte: Als Essgestörte findest du die Informationen die du brauchst. Und man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um eine Wahrnehmungsstörung handelt. Das heißt viele richtige und wichtige Informationen werden auch einfach falsch aufgenommen. Wie bei dem Beispiel mit den 50g KH!
    Bei einem Forum bleibt man immer ein Stück weit anonym, deshalb denke ich kann man garnicht mit Sicherheit bei einem User eine Essstörung diagnostizieren! Was man denkt und was man schreibt und preisgibt sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Ein Forum bietet einen Platz über das Thema, was einem als Essgestörte sowieso den ganzen Tag im Kopf herumspukt zu sprechen, ohne gleich als Gestört erkannt zu werden, wenn du von nichts anderem sprichst.
    Ich denke, Schlank im Schlaf kann jemanden, der Essgestört ist nicht heilen. Genauso wenig wie Weight watchers oder Kalorienzählen. Eine Essstörung beginnt schließlich auch nicht mit dem Kalorienzählen, sondern im Kopf.
    @ Marika: Ich finde es gut, dass du dieses Thema angesprochen hast, es ist wichtig und ich denke es verdient einen Platz in einem Forum in dem es um Ernährung geht. Wenn es auch keinen Essgestörten heilen kann, sollte wenigsten klar sein, dass wir hier sind um gesund abzunehmen und auch nur so weit wie wir dann auch gesund bleiben.

    Liebe Grüße, Mojali
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    eiweisshake am abend ist nicht schädlich. die markenprodukte enthalten eigentlich alles was man so braucht. steht auch drauf wieviel prozent des tagesbedarfs an vitaminen, mineralien etc. ... papes drink ist da sicher noch optimaler.
    ausserdem hast du ja noch 2 natürliche, gesunde mahlzeiten vorher.

    zu viel ew kann problematisch sein, wenn man nicht ausreichend kraftsport macht. die DGE empfiehlt 0.8g je kg körpergewicht. für den couch-potatoe, pape mit leichtem sportprogramm liegt bei 1.0, wobei auch 1.2 sicher kein problem ist, der leistungskraftsportler kann max 2.0g, obwohl ich mir fast sicher bin, daß die mehr nehmen. wie gesagt, durchschnittliche aufnahme dauerhaft. temporäre spitzen dürfen auch mal das doppelte sein.

    man nimmt mit ew zwar nicht zu, aber beim verbrennen von ew entsteht stickstoff, den die nieren entsorgen müssen. ich mische meine ew-pulver gerne mit quark statt milch. das sättigt mich mehr. dadrüber ein paar nüsse, wir haben ja fett gespart, und schon komm ich mit meiner ew-menge klar und bin trotzdem satt. ;)
     
    #13 FrankTheTank, 05.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2010
Thema:

Essstörungen