1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Essen vom Thailänder

Diskutiere Essen vom Thailänder im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöle! Mal eine Frage: Wir haben im Ort ein Thai-Bistro. Ich war heute mal dort und hab versucht, ein paar Werte zu erfragen, aber die Damen...

  1. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!

    Mal eine Frage: Wir haben im Ort ein Thai-Bistro. Ich war heute mal dort und hab versucht, ein paar Werte zu erfragen, aber die Damen verstehen grade mal die Bestellnummer. :D
    Wie sieht das denn Mittagsessentechnisch aus mit gebratenen Nudeln, gebratenem Reis oder Reis mit Thai-Curry und Hühnchen (nicht gebacken)? Sowas würd ich echt gerne mal wieder essen, ich hab nur keine Ahnung, wie ich da auf einen vernünftigen Wert bei KH und Fett kommen soll. Ich kann mir vorstellen, dass es vom Fett her ein wenig eng werden könnte (vor allem bei den Nudeln und dem gebr. Reis). Allerdings: Wie ENG muss man das mit dem Fett sehen? Ist da ein Ausrutscher auch so schlimm wie wenn man die 5 Std. mal nicht einhält? Und wie viele Gramm von den Gerichten würdet ihr empfehlen?

    Danke! :)
     
    #1 wonnie4u, 22.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essen vom Thailänder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hey Wonnie,

    ich würds mir einfach bestellen und essen.. ich achte Mittags nie auf die KH auf die Fett menge ich ess einfach das was mir schmeckt.. vielleicht ein wenig mehr KH so das ich auf die geschätzten 100kh komme die ich brauche.. aber ich kann in der arbeit schlecht ne Waage auspacken und erst mal wiegen..

    von daher würd ich das einfach mal essen ist ja A nicht jeden Tag und B man soll sich ja nix verbieten.

    Die 5 Stunden würd ich allerdings schon einhalten wegen der Bauchspeicheldrüse die sich ja gewöhnen soll das ie jetzt auch mal wieder Pause hat und nicht nur dauerbetrieb.

    Wie viel Gramm.. ich würd ne gute große Portion essen..lieber zu viel als zu wenig ..

    gruß Kathy
     
    #2 Abnehmen Gast 20913, 23.01.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die sollten eigentlich fettarm im wok kochen, was anders kennen die ohnehin meist nicht. je nach qualität des restaurants, setzen die natürlich viele halbfertigware ein, gerade bei den sossen. aber das fett sollte sich bei der thailändischen küche eigentlich in grenzen halten. mittags würde ich mir das ohne grosse bedenken reinschaufeln. berechnen fällt natürlich wie auch bei deutschem essen schwer. ich versuche so eine portion mal nachzukochen. dann habe ich einen näherungswert.

    abends sieht das anders aus. selbst wenn der reis weg bleibt, kennt man die sosse nicht. die kann man zwar weitgehend auf dem teller lassen, aber ideal wäre für abends ein mongolengrill, wo man alle zutaten und auch die sosse selbst wählt. oder abends selbst asiatisch kochen, geht fix, schmeckt lecker und die nudeln oder den reis vermisst man eher weniger.

    das problem der unbekannten industrieprodukte stellt sich noch heftiger beim asia-express. aber auch das habe ich schon probiert,. abends, mit aller gebotenen vorsicht, versteht sich.

    die 20g fett pro gericht interessieren mich nicht und bei den 60g tagesmenge halte ich mich an 50-70g. aber besser ist natürlich eine gleichmässige verteilung.
     
    #3 FrankTheTank, 23.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2010
  5. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch!

    Ich würde so ein Gericht nur mittags essen, das könnte ich mir nämlich nach der Schule mit heimnehmen und hätte so was Warmes. Meine Kids essen eh im Hort, und für mich alleine mittags kochen ist nicht der Brüller, wenn dann abends schon wieder gekocht wird für die ganze Familie.
     
    #4 wonnie4u, 24.01.2010
  6. Anzeige

Thema:

Essen vom Thailänder

Die Seite wird geladen...

Essen vom Thailänder - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...