1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Es geht nicht mehr weiter...

Diskutiere Es geht nicht mehr weiter... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; [quote="rimisak, post: 30255"] Nicht zu unterschätzen ist die Unterschreitung des täglichen Fettanteils von 60 g. Fast alle gängigen Diäten raten...

  1. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
     
    #11 patchwork81, 27.11.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Es geht nicht mehr weiter.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rimisak

    rimisak Guest

     
    #12 rimisak, 27.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
  4. Milena58

    Milena58 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK, trinken tue ich sicherlich genug und Wassereinlagerungen habe ich nur Zyklusbedingt. Aber ich schreibe Euch mal, was ich z.B. gestern gegessen habe, vielleicht findet Ihr da ja einen Fehler:

    Frühstück: Müsli aus 5 Löffeln Vollkornmüsli, 1 Löffel ungeschroteter Leinsamen, 1 Apfel, Sojamilch

    Mittagessen: Hühnerfrikasse mit Spargel und Vollkornreis

    Abendessen: Gegrillter Thunfisch mit Tomatensalat

    Das ist eigentlich ein sehr typischer Tag. Any Comments?

    Liebe Grüße

    Milena
     
    #13 Milena58, 28.11.2008
  5. rimisak

    rimisak Guest

    Das hört sich zumindest gut an. Hast Du aber einmal genau ausgerechnet, wie viel KH, EW und Fett Du täglich isst? Dein BMI liegt bei ca. 26, d.h., KH morgens 75 g, EW-Muss abends (BMI * 1,5=) 39 g EW, Fett pro Mahlzeit idealerweise 20 g. Wobei es allerdings möglich ist, z.B. mittags oder abends etwas mehr Fett zu verzehren, wenn es bei den anderen Mahlzeiten weniger als 20 g waren. Wie schwer war der Thunfisch? Bei Deinem BMI müsstest Du abends mind. 150 g Thunfischsteak essen. Dein Fettverzehr läge in diesem Fall (150g Th.) bei 2,75 g. Das ist viel zu wenig!
    Wenn man längere Zeit nicht abnimmt, sollte man sich die Mühe machen, genauestens zu bilanzieren. Mit der Zeit schleichen sich kleine Fehler ein, die aber eine große Wirkung = Stillstand bzw. Zunahme bedeuten können.
    Thunfischsteak = 100 g (100 g)
    Brennwert 477 kJ
    Kalorien 114 kcal
    Fett 1,5 g
    Kohlenhydrate 0 g
    Protein 25 g

    Hast Du einen Nährwertrechner? Oder rechnest Du die täglichen Werte nach den Angaben der Hersteller aus, die auf den Verpackungen angegeben sind?

    Es ist sehr wichtig, gerade auch anfangs, den täglichen Verzehr von KH, EW und Fett auszurechnen. Auch wenn es scheinbar zu Anfang mit der Abnahme klappt, man kommt an der Rechnerei nicht vorbei.
     
    #14 rimisak, 28.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich finde deinen Essensplan total okay! Ich habe in den 10 Monaten mit SiS noch nie meinen Kh und meinen Eiweißgehalt ausgerechnet.
    Man muss auf seinen Körper hören. Das ist etwas, das ich komplett verlernt habe in meiner Zunehmphase. Man sollte essen bis man satt ist und nicht, bis man einen gewissen Eiweißgehalt erreicht hat. Rechnen macht Stress, und Stress ist der Feind jeder Gewichtsreduzierung. Die Werte im Buch finde ich okay, um am Beginn ungefähre Mengenangaben zu haben und um einem die Angst zu nehmen nicht satt zu werden.

    Wer glaubt zum Frühstück nur ein kleines Schnittchen zu sich zu nehmen, der fängt als "Vielfraß" gar nicht erst an. Wer ließt, 4 Brötchen, der denkt, boah, dass kann ich ja mal probieren. Dein BMI liegt bei etwa 26. Iss bis du satt bis und quäle dich nicht mit Zahlen! Dein Tag war gut!
     
  7. Anzeige

  8. Milena58

    Milena58 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pretty, danke. Ich dachte schon ich müsste jetzt immer mit einem Taschenrechner rumlaufen. Die Portionen, die ich lt. Buch essen müsste schaffe ich nämlich einfach nicht.

    Liebe Grüße,

    Milena
     
    #16 Milena58, 28.11.2008
  9. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
     
    #17 patchwork81, 29.11.2008
Thema:

Es geht nicht mehr weiter...

Die Seite wird geladen...

Es geht nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

  1. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  2. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Text hier über kopieren einfügen geht nicht ........

    Text hier über kopieren einfügen geht nicht ........: Hallo, hatte einen Beitrag fürs Forum hier offline in einem worddok. verfasst und wollte es soeben hier reinkopieren - geht nicht. Und nu? Hat...
  5. Es geht nicht ohne ........

    Es geht nicht ohne ........: Hallo zusammen, mit Spannung habe ich mich heute hier registriert. Wie wahrscheinlich vielen hier, sind auch mir die leidigen Kilo´s das Problem...