1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Es funktioniert nicht.....was mach ich falsch?

Diskutiere Es funktioniert nicht.....was mach ich falsch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, mache seit ca. 3 Wochen das Programm "Schlank im Schlaf" und habe bisher kein Gramm abgenommen. Ich bin 36 Jahre jung,...

  1. Lene108

    Lene108 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    mache seit ca. 3 Wochen das Programm "Schlank im Schlaf" und habe bisher kein Gramm abgenommen.
    Ich bin 36 Jahre jung, 1,70cm mit zur Zeit 66 kg. Wollte eigentlich endlich mal die 4 kg abnehmen, die ich seitdem ich Nichtraucher bin, mit mir herumschleppe. Vorwiegend natürlich an Bauch, Po und Hüfte.... wo sonst :p
    Ich halte mich genau an die Regeln:
    Morgens nur KH, meist zuckerarmes Müsli (8-10 EL) mit einer Banane und Soja-Milch.
    Dann 5 Std. Pause.
    Mittags unterschiedlich, aber auf jeden Fall gemischt und fettarm. Ab und an ein Balisto oder kleiner Schokoriegel oder ein paar Fruchtgummis.
    Dann wieder 5 Std. Pause.
    Abends dann nur Eiweiß (für mich 175 gr), also Salat ohne Ende oder Gemüse (ohne Hülsenfrüchte und Möhren) mit Fisch oder Frischkäse.

    Sporteln tue ich auch. Ca. 4 x die Woche joggen (9km) und 1 x die Woche Kraftraining im Studio. Joggen geh ich ab und an morgens, aber auch schon mal am späten Nachmittag.

    Tja, und abgenommen hab ich wie gesagt noch GAR NICHTS !!! :confused: Das ist echt frustrierend.

    Was mache ich falsch? Esse ich zu viel?
    Bin mir auch vollkommen unsicher, was für ein Typ ich bin, ob Nomade oder Ackerbauer. Da ich das Gefühl hatte in der 1. Woche als Typ Ackerbauer zu zunehmen (hab mich auch unheimlich schlapp und müde gefühlt), wandere ich jetzt seit gut 10 Tagen als Nomade durchs Leben (mit der Müdigkeit ist es seit dem vorbei)......

    Sind z.B. 2 Kürbiskernbrötchen mit fettarmen Käse und/Frischkäse zum Mittagessen zu viel ???!!!!

    Danke für Hilfe und Input.
    Schönes Wochenende
    Lene :)
     
    #1 Lene108, 15.03.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eule

    Eule Guest

    Hallo Lene,

    Deinen Frust nach 3 Wochen kann ich gut verstehen! Gestern meldete sich Schnubbel85 mit einem vergleichbaren Problem. Dort hatte ich auch schon 'was dazu geschrieben.

    Ich bin nun kein Müsli-Esser. Bin mir aber unsicher, ob 8-10 EL Müsli (welches??) nicht zu viel sind?? Wenn ich mir die Rezepte zum Frühstück in Papes Kochbuch anschaue, komme ich so auf 5, 6 EL Müsli (im alten Pape Buch steht: maximal 100 g) + Milch, Joghurt oder O-Saft etc. + Obst. Aber dazu müsste Dir die Müsli-Liga hier im Forum besser Auskunft geben können als ich.

    Wieviele KH darfst Du essen bei Deinem Gewicht/Größe? Sind das nicht nur 75? Hast Du 'mal ausgerechnet, wieviele KH Du zum Frühstück und zum Mittagessen "verzimmerst"?
    Vielleicht könntest Du versuchsweise 'mal den "Turbo" einschalten und nur die Hälfte der erlaubten KH und statt dessen mehr EW zu Mittag essen? Das darf man aber nur maximal eine Woche!!

    Dann die Kalorienfrage. Vielleicht kannst Du für Dich auch noch 'mal überschlagen, wieviele Kalorien Du am Tag zu Dir nimmst.

    Was isst Du konkret zu Mittag??

    Und denk' d'ran: Du hast ja Normalgewicht! Das Abnehmen dauert hier mit der kalorienreduzierten Variante von SIS sicher länger. Vielleicht liest Du auch noch 'mal die Antworten zu oben erwähnten Beitrag nach!

    Meld' Dich noch 'mal mit genaueren Infos zu Deinen KH, Fettverbrauch etc. und wegen des Mittagessen! Wir kommen sicher schon dahinter, woran es liegt!!

    Noch 'was: Was und wieviel trinkst Du??

    Bis später, LG von Eule!!
     
  4. Eule

    Eule Guest

    Ich bin aber auch zu blöd! Herzlich Willkommen, Lene!! Sorry, war zu flink am Werke!

    Also noch 'mal mit aller Ruhe:

    Liebe Lene! Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns! Vielleicht magst Du Dich etwas vorstellen und ein bisschen von Dir erzählen? Wir haben dafür eine eigene Rubrik. Wäre schön!!

    LG von Eule!!
     
  5. Lene108

    Lene108 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...........................und Danke für die flotte Anwort Eule....................:)
     
    #4 Lene108, 15.03.2008
  6. Lene108

    Lene108 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na das mach ich doch glatt ........

    Vielen lieben Dank.
    Das Forum hier scheint sehr nett und informativ zu sein. Alle geben sich hier wirklich Mühe. Toll.
     
    #5 Lene108, 15.03.2008
  7. schnucki

    schnucki Guest

    auch von mir ein herzliches HALLO. schön das du uns gefunden hast.

    eule hat ja schon alles geschrieben.

    viel spaß noch.
     
    #6 schnucki, 15.03.2008
  8. Lene108

    Lene108 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch mal nachgerechnet und im schlauen Buch nachgeschlagen (ließ mir keine Ruhe.....): und da steht, daß die 75 g KH für Frauen mit einem BMI von 25 - 30 gelten. Meiner liegt aber bei 23. Wieviel soll ich dann berechnen? Wären 50 g KH realistisch?
    Dann liegt es wohl an den Mengen, daß ich nichts abnehme........werde die Müslirationen und auch alle anderen mal dezent um mind. 1 viertel reduzieren. Und dann mal schaun.

    Wie sieht es eigentlich mit einem Eiweiß-Shake mittags aus? Ist für mich zur Zeit beruflich einfacher.

    Lieben Gruß
    Lene
     
    #7 Lene108, 15.03.2008
  9. Eule

    Eule Guest

    Hallo Lene, das ging ja flott!

    Also: Ich habe gerade meinen Mann gefragt. Der isst Müsli. Seins hat 66 g KH auf 100 g. Aber, wie gesagt, ich weiß nicht, ob auch heute noch bei SIS 100 g Müsli zum Frühstück erlaubt sind! Hängt vielleicht auch davon ab, welches man isst??? Vielleicht müssen wir hier auf die Antworten der anderen warten...

    Die Banane hat noch 'mal um die 20 g KH pro 100 g, eine mittelgroße Banane verrechnet Pape mit 25 g KH. Das Müsli meines Mannes + Banane wären zusammen über die vorgesehenen 75 g!

    Aber, wie gesagt, 'mal die anderen dazu hören...

    Auch Dein Mittagessen scheint mir (!) eher KH-lastig zu sein. Ein Kürbiskernbrötchen von Kamps z. B. hat um die 40 g KH. Wenn Du zwei isst, liegst Du, wenn auch nur knapp, über den 75 g!

    Oder, was Dein Nudelgericht angeht: Wenn ich mich nicht irre, sieht Pape 50 g Nudeln pro Person vor. Auch das wären schon die erlaubten 75 g KH. Dann noch das Süße zum Nachtisch...

    Vielleicht "reizt" Du Deinen KH-Anteil bis hinten hin aus und es ist genau der Anteil, den Du bei all Deinem Sport zum Gewicht halten brauchst??? (Hypothese!!)

    Vielleicht probierst Du hier doch einfach 'mal eine Woche lang aus, KH einzusparen, um abzunehmen. Wenn Du das Pape-Buch hast, guck doch 'mal unter "Optimierte Insulin-Trennkost" nach! Man kann eine begrenzte Zeit lang auch Mittags die Abendmahlzeiten zu sich nehmen. Ich bin mir nahezu sicher, dass sich dann auf Deiner Waage etwas tun müsste!

    In Deinem ersten Beitrag schreibst Du etwas zu Deiner Eiweiß-Mahlzeit am Abend und dann: "für mich 175 g". Meinst Du damit den Fisch-/Fleisch-Anteil? Das wäre ja auch okay, wobei Pape in seinem Kochbuch nur etwa 100 bis 150 g z. B. pro Portion vorsieht.

    Ich bin 'mal gespannt, was Dir die anderen zurückmelden!!

    LG von Eule!!
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Eule

    Eule Guest

    Hallo Lene,

    so weit ich mich erinnere, sollte man unter 2 g KH pro Kilogramm Körpergewicht nicht gehen, sonst werden wohl zu viele wertvolle Proteine in KH umgewandelt, um die notwenige Stoffwechselarbeit zu gewährleisten!! Bei Deinen 75 kg wären das also mindestens 150 g KH am Tag. Die 50 g pro Mahlzeit (bei 2 KH-Mahlzeiten) wären demnach zu wenig!!

    Pape rät, nicht länger als 1 Woche derart KH-reduziert zu essen. Sonst nimmt die Gesundheit Schaden!

    Gruß, Eule!!
     
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    hallo Lene freut mich das du da bist.

    Dein genauer BMI ist 22.08. nicht schlecht für deine Grösse. Was ich dir noch empfehlen kann schau noch mal im Sportteil des
    Buches nach: "wo liegt der effektivste Bereich der Fettverbrennung" und "welche Sportart für Nomaden oder Ackerbauer die richtige ist. Lass im Studio deinen Bereich, Spiroergometrie und Laktatwert-Bestimmung, messen. Dann kannst du im optimalen Bereich trainieren. Bis Juli sind die 4Kg weg.
    schau mal bei dieser Adresse www.fettrechner.de oder www.nährwertrechner.de, spielt eigentlich keine Rolle welche Seite du
    nimmst, sind ja miteinander gekoppelt.

    Gruss Svava
     
    #10 Svava, 15.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2008
Thema:

Es funktioniert nicht.....was mach ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Es funktioniert nicht.....was mach ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. SIS funktioniert bei leider nicht ..........

    SIS funktioniert bei leider nicht ..........: Deswegen hab ich mich angemeldet um Rat von euch zu bekommen. Ich stelle mich erstmal vor ;-) Ich heiße Nadine und komme aus dem schönen NRW....
  2. Wie funktioniert die Dukan Diät?

    Wie funktioniert die Dukan Diät?: Hallöchen und Danke für die Aufnahme in Eurem Forum! Seit 15 Tagen esse ich nun konsequent nach Dukan. Phase 1 hat bei mir 5Tage gedauert, und da...
  3. Kurzzeitfasten Jaaaa - es funktioniert!!!

    Jaaaa - es funktioniert!!!: Hallo an alle Kurzzeitfastler! Heute ist Tag 7 und es geht mir wirklich gut und ich fühle mich lange nicht mehr so aufgebläht. Auch haben sich...
  4. Almased App funktioniert nicht - tipps?

    Almased App funktioniert nicht - tipps?: hat jemand von euch auch die App benutzt und hat einen Tipp für mich die gewichtsanzeige geht bei mir nicht obwohl ich es täglich eintrage....
  5. Green Smoothies und 16/8! Es funktioniert.

    Green Smoothies und 16/8! Es funktioniert.: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit Anfang Februar Kurzzeitfasterin. Ich mache meistens 16/8 und komme damit gut klar. Ich habe mittlerweile 6,5 kg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden