1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Erziehungsfehler" Essen.

Diskutiere "Erziehungsfehler" Essen. im Diät Beichten Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; - wenn sie die Geschäfte "aufräumen" , während die Eltern seelenruhig shoppen Ich lasse meinen Kleinen auch die Geschäfte aufräumen! Meiner...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich lasse meinen Kleinen auch die Geschäfte aufräumen!
    Meiner Meinung nach können Kinder nur lernen sich zu "benehmen", wenn sie die Möglichkeit der praktischen Anwendung haben. Klar ist es anstrengend den Kleinen nicht im Einkaufswagen zu parken sondern ihn das Geschäft entdecken zu lassen. Jedes Teil wird erklärt in Nutzen und Nichtnutzen. Klar "fliegt" da schon mal ein Joghurt durch die Gänge (dann wird er auch wieder gesavet). Aber richtiges gezieltes Einkaufen lernt man von klein auf an. Mittlerweile kann er mir (für einen 2,5 jährigen) schon helfen. Er weiß wo die Milch steht und das man bei den Süßkramsachen vorbei gehen kann. Wenn er unbedingt etwas haben möchte, habe ich es bei allen meinen Söhnen geschafft es ohne groß Terror nicht zu kaufen, wenn es nicht sinnvoll ist.
    Meiner Meinung/Erfahrung nach wollen Kinder, die vorher Äpfel abgewogen haben, Milch geholt haben, das Toilettenpapier ausgesucht haben usw.. nicht unbedingt an der Kasse noch schnell etwas in den Wagen legen. Bockige Kinder, die an der Kasse schreien und brüllen verstehen einfach nicht warum Mama einkauft und sie nicht dürfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Erziehungsfehler" Essen.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ganz meiner Meinung!
     
    #12 Glasrosen, 22.10.2008
  4. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Erziehungsfehler

    Hallo,

    ich habe mich schon sehr oft mit meinem Mann darüber unterhalten, der überhaupt keine Gewichtsprobleme hat.

    Er musste früher nicht zu festen Zeiten essen, musste seinen Teller nicht aufessen und durfte wählerisch sein.

    Diese Rechte waren mir früher leider alle verwehrt. Bei uns musste zu festen Zeiten gegessen werden, ansonsten gab es nichts mehr. Egal ob Hunger oder nicht. Der Teller musste auf jeden Fall aufgegessen werden. Das war Pflicht. Und man musste von allem auf dem Tisch etwas essen, egal ob man wollte oder nicht. Und wenn ich den Gewichtsverlauf im Laufe meines Lebens so betrachte, war das wohl von Grund auf verkehrt.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #13 Schlumpfenhasi, 22.10.2008
  5. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Erziehung

    Hallo nochmal,

    bei unserem Kleinen, er wird bald drei, versuchen wir natürlich, die Fehler, die bei mir früher gemacht wurden, nicht zu wiederholen.
    Wirklich feste Mahlzeiten gibt es bei uns nicht.
    Wir beide frühstücken gemeinsam, da ist mein Mann schon in der Arbeit. Und wenn er da nichts möchte, dann ist das auch ok. Ich trinke ja manchmal auch nur eine Tasse Kaffee.
    Und nach dem Kindergarten hat er immer Lust auf Suppe. Abends essen wir dann alle gemeinsam was Warmes. Da hat er meistens großen Hunger, muss seinen Teller aber nicht leer essen.
    Zwischendurch gibts Äpfel, Salzstangen und manchmal auch Schoki.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #14 Schlumpfenhasi, 22.10.2008
  6. Anzeige

Thema:

"Erziehungsfehler" Essen.

Die Seite wird geladen...

"Erziehungsfehler" Essen. - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...