1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erste Startversuche - irgendwas habe ich falsch gemacht

Diskutiere Erste Startversuche - irgendwas habe ich falsch gemacht im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erste Startversuche mit SiS unternommen. Von Dienstag bis Donnerstag habe ich konsequent morgens und...

  1. DragonKhan

    DragonKhan Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe diese Woche erste Startversuche mit SiS unternommen.

    Von Dienstag bis Donnerstag habe ich konsequent morgens und mittags KH gegessen (morgens kein tierisches EW), nachmittags, bzw. abends nur Proteine. Die 5 Stunden konnte ich auch konsequent einhalten. Manchmal war es auch länger.

    Abends hatte ich immer Hunger auf Zucker, glaube ich, zumindest hatte ich Konzentrationsschwierigkeiten und einen leichten Kopfdruck/Kopfschmerz. Also mir lief das Wasser im Munde zusammen, obwohl mein Magen nach von dem Essen vom Mittag gefüllt war. Aber ich habe durchgehalten.

    Freitag nachmittag (Tag 4) hatte ich dann ein extremen Hunger auf KH, zumindest glaubte ich das. Gegessen habe ich dann ein ind. Reisgericht, danach wurden Kopfdruck und Konzentrationsschwierigkeiten und dieses Wasser im Munde zusammenlaufen besser.

    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe? Leider habe ich kein Tagebuch geführt?

    Danke.
    Gruß
    DK (BMI 27)
     
    #1 DragonKhan, 04.07.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo

    ich denke das du zuwenig kh isst denn wenn du dann kh isst sind deine Kopfschmerzen ja weg.
    Bei mir ist es auch so das wenn ich zu wenig kh esse habe ich auch Heißhunger auf alles, und wenn ich dann wieder meine "vollen " kh esse geht es dann weg .

    Ich denke aber auch das dein Körper sich erst daran gewöhnen muss.

    Achte vieleicht auch mal darauf was du für hk isst ,es gibt " schnelle und langsame" Weisbrot wäre zwar auch kh aber die werden von Körper sehr schnell zerlegt und dadurch auch schnell wieder Hunger bzw Heißhunger besser sind da dunkle Brote oder Vollkornbrot.

    Schreibe auch mal auf was du so am tag isst dann können wir dir besser helfen

    LG stella
     
    #2 Abnehmen Gast 13159, 04.07.2010
  4. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich denke auch, wie Stella schon schrieb, das es zu wenig KH waren. Hast du die Menge mal ausgerechnet? Ich mache das am Anfang so, das ich mir eine Excel-Tabelle erstellt habe und mir erstmal die KH, Fett und Eiweissmengen eintrage. So habe ich einen Überblick. Zumindest für den Anfang ist das hilfreich um sich nicht zu verzetteln.
    Habe nicht vor das mein Leben lang aufzuschreiben, aber vielleicht könnte es dir auch helfen?
     
    #3 Abnehmen Gast 60822, 04.07.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    es muss nicht excel sein. dafür gibts fertige programme wie fddb.info oder kaloma.de. schreib mal ein tagebuch hier mit den genauen mengen. dann werden sie geholfen.

    bei dir scheint es KH-mangel zu sein. die menge morgens und insbesondere mittags ist zu gering. beim Kerner letzte woche hat der doc ihm eine schüssel kartoffelsalat hingehalten und gemeint, das wäre ein gute portion für einen mann am mittag, so 800g halt. kerner fragte dann, aber nix mehr dazu oder? natürlich nicht. fleisch geht immer! also hau rein mittags. ein weiterer spruch an dem tag vom doc war: mittags ist das egal, das schafft der körper schon weg! also hau rein ;)

    wenn es nur kopfsache wäre, dann hilft ein abendliches dessert: quark mit süsstoff mit aroma oder ein pudding aus dicken ew-shake mit süsstoff und aroma.
     
    #4 FrankTheTank, 04.07.2010
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    hallo, wie bist du denn auf diesen namen gekommen?

    mit der zeit wirst du dein rhythmus sicher finden.

    wie schon geschriebn, ein tagebuch hilft, wenn du aufschreibst, was du am tag über gegessen hast. so können wir dir helfen kleine fehler zu verbessern.

    wünsche dir noch viel paß im forum. und wenn du fragen hast, immer her damit.
     
    #5 Schnucki, 04.07.2010
  7. Anzeige

  8. DragonKhan

    DragonKhan Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stella,
    hallo Zauberfee,
    hallo Schnucki,
    hallo FranktheTank,

    vielen Dank für Eure Tipps und Eure, werde meine Nahrungszufuhr dokumentieren.

    Einen schönen Abend wünscht

    Dragon

    (wie ich zu dem Namen komme? - Dragon Khan ist eine Achterbahn in Spanien, mir war grad nix anderes eingefallen. Und die Achterbahn ist echt cool, war mal die schnellste in Europa (so vor 10 Jahren...)
     
    #6 DragonKhan, 04.07.2010
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Wenn du magst, kannst du auch hier ein Tagebuch führen und wir schauen mal rüber.
     
    #7 Abnehmen Gast 60822, 05.07.2010
Thema:

Erste Startversuche - irgendwas habe ich falsch gemacht

Die Seite wird geladen...

Erste Startversuche - irgendwas habe ich falsch gemacht - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...
  4. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  5. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...