1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erste Phase...

Diskutiere Erste Phase... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Daniel Roth Hallo Daniel, an dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei Dir bedanken, Du gibst hier im Forum immer so viele gute Tipps...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Daniel Roth

    Hallo Daniel, an dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei Dir bedanken, Du gibst hier im Forum immer so viele gute Tipps und Kommentare. Viele sind ja schon froh (wie ich auch) das Kzf durch Dein Buch überhaupt kennengelernt zu haben. Ich finde es wirklich klasse, dass Du hier so viel Hilfestellung leistest und immer ein nettes Wort findest.

    So, jetzt noch zu Deinem Eintrag bei mir...es ist ja klar, dass diese Analysewaagen nicht wirklich genaue Werte anzeigen. Ich wiege mich aber immer zur gleichen Zeit und es ist einfach eine gute Kontrolle, dass sich etwas verändert durch das Kzf.

    Letztendlich ist das gute Gefühl sowieso der wichtigste Faktor für mich!

    Viele Grüsse und bis zur nächsten Frage ...
     
    #31 Puffin9, 06.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erste Phase.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Guten Tag, allerseits!

    Das Frühstück habe ich hinter mir und ich hatte heute wieder -300 g, also jetzt 1,8 Kilo weniger.
    Das Kalorienzählen macht mir jetzt wirklich Spaß und ich bin ganz fleißig am Aufschreiben.

    Es ist ja wirklich interessant, dass man aufpassen muß nicht zu wenig zu essen. Man ist es ja irgendwie gewohnt -wenig essen = abnehmen, aber wie ich das so höre und gelesen habe ist es ja wichtig sich ungefähr an die 80% zu halten.
    Heute habe ich auch wieder festgestellt, wie aktiv man plötzlich ist. Ich arbeite mal vormittags, mal nachmittags da kann ich jetzt morgen viel erledigen, weil ich mich ja beschäftigen will, bis es Frühstück gibt.

    Ach, es ist schon alles eine tolle und interessante Erfahrung...ich bin gespannt wie es weiter geht.
     
    #32 Puffin9, 08.05.2014
    Daniel Roth, kristall und Lebensfreude gefällt das.
  4. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Hallo Puffin ,
    es liest sich schön das du so gut zurecht kommst und wieviel Freude du hast .
    So soll es sein und ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen .
     
    #33 kristall, 08.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Puffin9,

    das klingt doch super! :-)
    Das mit den 80% ist eher als dauerhafte Untergrenze zu sehen. Darüber kann man durchaus gehen und es gibt auch Menschen, die 100% und mehr ihres Tagesbedarfs essen können und trotzdem noch moderat abnehmen. Aber für zügige Ergebnisse ohne großes Risiko, dass du in einen 'Hungerstoffwechsel' gerätst, sind die 80% schon prima. (y)
     
    #34 Daniel Roth, 08.05.2014
    Puffin9 und kristall gefällt das.
  6. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Puffin9,

    Du hast einen tollen Namen, bist du Papageientaucher-Fan?

    Ich hab mir gerade heute mal meinen "Schnitt" ausgerechnet. Und da hatte ich ziemlich genau 90%. Damit habe ich in den letzten 4 Monaten ca. 6 Kilo abgenommen. Es dauert zwar etwas länger, dafür hat man auch mehr Zeit sich neue Ernährungsgewohnheiten zuzulegen und diese zu festigen. Und das hat ja auch seinen Sinn :D

    In diesem Sinne, mach weiter so (y)
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    kristall

    Hallöchen und Dankeschön für Deinen netten Kommentar, Kzf ist wirklich eine Bereicherung und hier bei Euch im Forum ist es richtig interessant, informativ & spaßig!

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
     
    #36 Puffin9, 08.05.2014
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    stoeff

    Ja, Puffin ist kein schlechter Name, gel!? Wir waren schon oft in Norwegen und haben auch vom Schiff aus, auf dem Weg zum Nordkap, schon live einen Blick auf die hübschen Papageientaucher werfen können. Wenn Du mit "Puffin" etwas anfangen kannst, scheinst Du Dich da ja auch auszukennen?!

    6 Kilo sind doch super, meinen Glückwunsch! Klar sollte man sich Zeit lassen, aber ich stehe ja eh noch am Anfang und schaue mal, wie es so läuft.

    Grüsse aus OWL...
     
    #37 Puffin9, 08.05.2014
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Oh, Norwegen - schön :) Mit Schiff meinst Du Hurtigrute???
    Wir planen für September 3 Wochen Urlaub :cool: in Mittel- bis Nordnorwegen.
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    @ Licili

    Wir waren schon viermal mit der Aida in Norwegen bzw. haben Nordeuropa-Touren gemacht. Wir haben vor einigen Jahren auch 2 Wochen in Norwegen verbracht. Ein ganz tolles Land...wollt Ihr mit dem Auto herumfahren?
     
    #39 Puffin9, 08.05.2014
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ja, mit Auto.
    Die grobe Route: Kiel, Oslo, Röros, Steinkjer, Sandnessjöen, Örnes, Bodö, Leknes, Svolvaer, Melbu, Harstad, Mo i Rana, Trondheim, Otta, Oslo, Kiel. Also Schwerpunkt Lofoten/Vesteralen.

    Ich bin schon seit 35 Jahren immer wieder im Norden unterwegs - zuerst mit meinen Eltern im Wohnwagen, dann allein per Bahn und mit Rucksack, anschließend mit meinem Mann per Auto in Hütten/Jugendherbergen, dann mit der Hurtigrute - und nun werden wir uns diese Hotel-Rundreise gönnen :D
     
Thema:

Erste Phase...

Die Seite wird geladen...

Erste Phase... - Ähnliche Themen

  1. Phase 1 - Erster Tag

    Phase 1 - Erster Tag: Hallo zusammen, heute ist mein 1. Tag von Phase 1, ich habe mich zwar gestern schon tagsüber proteinreich ernährt, aber abends ein Steak mit...
  2. Ende der Angriffsphase und nun die ersten Fragen

    Ende der Angriffsphase und nun die ersten Fragen: Ich habe nun erfolgreich die Angriffsphase beendet und starte nun in Phase 2 und weiss nun nicht welches "Modell" ich wählen soll PP und PG im...
  3. Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1

    Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1: Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe brav das Dukan Buch gelesen und Montag mit Phase 1 gestartet. Ganz brav habe ich auch nur...
  4. Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!!

    Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!!: hallo leute nachdem ich eine sehr hilfreiche antwort auf meine frage zum dunkan kochbuch bekommen habe hab ich noch eine frage. Öl ist ja laut...
  5. Sojaprodukte und Bier nichts für Frauen in der ersten Wechseljahrphase

    Sojaprodukte und Bier nichts für Frauen in der ersten Wechseljahrphase: Oestrogenreiche Nahrungsmittel und Getränke meiden. Zur Linderung von Wechseljahrsbeschwerden werden gerne östrogenhaltige Nahrungsmittel und...