1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erfolgbericht und Frage wegen Sport

Diskutiere Erfolgbericht und Frage wegen Sport im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hurra - mein 10. Kilo war heut futsch!!! Ich fühl mich soooo gut!!! Sis ist klasse!!! Nun habe ich eine Frage wegen Sport: ich mache seit ca. 4-5...

  1. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hurra - mein 10. Kilo war heut futsch!!! Ich fühl mich soooo gut!!! Sis ist klasse!!!
    Nun habe ich eine Frage wegen Sport: ich mache seit ca. 4-5 Woche fast täglich Sport: 30-45 Minuten joggen und dann noch Muskeltraining und ich fahre alles mit dem Fahrrad. Braucht der Körper mal einen Pausentag? Ich bin mir gerade unsicher, ob es wirklich gut ist, wenn man wirklich jeden Tag Sport macht. Kennt sich da jemand aus?

    Vielen Dank!
    LG Jana

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Jana,

    erstmal Hut ab vor deiner Leistung !!

    Und ja, in vielen Sportberichten wird ausdrücklich empfohlen einen Tag Pause einzulegen. Der Körper braucht dies einfach um sich zu regenerieren.

    Es gibt auch mittlerweile Studien die belegen das das Fett effektiver abgebaut wird, wenn man die Pausen einhält.

    Gruß
    Bernd
     
  4. marina

    marina Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jana,

    toll, wie viel Du schon geschafft hast. Den Rest schaffst Du sicher auch noch!
    Weiter so und am Ball bleiben!!
    Wegen der Sportsache kenn ich mich nicht so gut aus. Aber ich glaube, Bernd hat recht.

    Liebe Grüsse, Marina :)
     
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg,:D:DKlasse
    wie Bernd schon sagte, finde ich auch, dass Du es nicht übertreiben darfst,da zuviel dem Körper auch nicht gut tut;)
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Sache
    l.G.Malene
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich möchte dir mal ganz herzlich gratulieren *Daumen hoch*.

    Ich hab auch gelesen, dass man eben Pause braucht. Der Körper gewöhnt sich daran und du musst sonst noch mehr Sport treiben, das du weiter Erfolge hast.
     
    #5 Blonde Hexe, 26.05.2009
  7. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Herzlichen Glückwunsch

    zu dieser tollen Leistung! *denHutvorDirzieh*

    Für die nächsten angepeilten Kilos wünsche ich Dir ganz viel Motivation :)

    Gruss
     
    #6 Maikäfer, 26.05.2009
  8. Anzeige

  9. Sinni

    Sinni Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    regelmäßig eine erholungspause für den körper sollte man auf jeden fall einlegen, aber auch dann wird man seine leistung steigern (müssen), aber das ist ja normalerweise auch das, was ein training erreich soll. training bewirkt eine anpassung des körpers, wofür er aber auch mal eine pause braucht.
    lg
     
  10. Wally

    Wally Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    supi

    Hallo Jana

    Deine sportlichen Aktivitäten sind sehr gut.
    Aber Deine Muskeln brauchen auch eine Erholung.
    Wenn Du zum Beispiel heute Deine Beinmuskulatur trainierst,:sumo:
    dann solltest Du morgen Bauch und Arme trainieren.:p
    So das sich die Beine erholen können.;)

    Viel Erfolg weiterhin
    Grüssle Mary
     
Thema:

Erfolgbericht und Frage wegen Sport

Die Seite wird geladen...

Erfolgbericht und Frage wegen Sport - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...