1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Endlich wieder BÄRLAUCHzeit

Diskutiere Endlich wieder BÄRLAUCHzeit im Diät Rezeptsuche Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; leipzitzkeks Eins habe ich noch... BÄRLAUCHSUPPE OHNE KARTOFFELN 1 Zwiebel - grob gewürfelt 2 Bd. Bärlauch - grob zerkleinert 500 ml...

Schlagworte:
  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    leipzitzkeks

    Eins habe ich noch...

    BÄRLAUCHSUPPE OHNE KARTOFFELN


    1 Zwiebel - grob gewürfelt
    2 Bd. Bärlauch - grob zerkleinert
    500 ml Gemüsefond
    400 ml süße Sahne
    Olivenoel
    Salz, Pfeffer
    evtl Sherry

    - Zwiebel und Bärlauch in Olivenoel andünsten
    - mit Brühe aufgießen und pürieren
    - Sahne dazugeben
    - evtl Sherry dazugeben
    - mit Salz und Pfeffer abschmecken

    Laut www eine recht wässerige Suppe, da die Bindung durch Kartoffeln/Mehl fehlt.
    Einfach mal probieren.
     
    #21 Tauchbine, 04.04.2016
    leipzitzkeks gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Endlich wieder BÄRLAUCHzeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Dankeschön für das Suppenrezept!!!!
    Werd ich probieren.:)
     
    #22 leipzitzkeks, 04.04.2016
  4. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Na da kann ich ja das Konjakmehl zum Einsatz bringen, dann kann ich es schneiden:ROFLMAO:
     
    #23 leipzitzkeks, 04.04.2016
  5. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Bärlauchsuppe ohne Kartoffeln steht auf dem Herd, hab noch Knobi, etwas Zucchini, Frischkäse und etwas Parmesan (wenig) reingetan.
    Außerdem noch Schnittlauch und Petersilie (Bärlauch war nur noch wenig im Kühlschrank)
    Vorgekostet: einfach köstlich und besonders dünn ist sie nicht, vielleich geb ich noch ein paar Sonnenblumenkerne rein und mix nochmal durch.
    Hm ich freu mich schon.
     
    #24 leipzitzkeks, 05.04.2016
    Tauchbine gefällt das.
  6. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Gerade Süppchen gegessen, war sehr lecker und gar nicht dünn (auch ohne Konjakpulver!!!)
    Darf halt nicht so viel Wasser dran, Zucchini, Knobi, Bärlauch, Zwiebeln, Gewürze, Kräuter, Sahne, Parmesan und dann alles mixen. awww.smilies.4_user.de_include_Essen_picknick_smilie_228.gif
     
    #25 leipzitzkeks, 05.04.2016
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Vielleicht ein bißchen Kokosmilch?
    Oder mit einem Eigelb legieren - kann ich zwar nicht, hat meine Mutter aber "damals" immer mit Blumenkohlsuppe gemacht.
     
    #26 Tauchbine, 05.04.2016
  8. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Hi Tauchbine, Ei ist immer gut, ich hau das im Zweifel komplett in die heiße Suppe und dann schnell quirlen. Kokosmilch ist sicher auch gut. Probier ich demnächst.
    Aber sie war so schon sehr lecker......
     
    #27 leipzitzkeks, 05.04.2016
    Tauchbine gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Boah... der Wald quillt über bei soviel Bärlauch - und ich komme nicht mehr runter um ihn zu pflücken!!! Wenn das nicht ärgerlich ist, was ist dann ärgerlich???

    upload_2016-4-8_23-12-7.jpeg

    Aber immerhin habe ich 3 Flaschen Bärlauchöl und 6 Gläser pasta schon vorher fertig gehabt.
    Vielleicht holt mir ja mein PuMo Bärlauch für Bärlauchbutter? Mal ganz lieb fragen/gucken...
    upload_2016-4-8_23-14-10.jpeg
     
    #28 Tauchbine, 08.04.2016
  10. Anzeige

  11. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Ich hab Zucchini mit Salz und Pfeffer und Mayoran gekocht - in der Brühe ein Gerwürzei mit Lorbeer, Pfefferkörnern und Piment mitgekocht, danach Frischkäse (0,2 %) dazugegeben, das ganze dann pürriert, zum Schluss Bärlauch dazu und nochmal pürriert. Meine Kollegen fanden es lecker.
    Hab es sehr scharf gekocht, was eine von ihnen als "sehr gut gemeint nannte", aber der Topf war alle. upload_2016-4-8_14-30-55.jpeg
     
    #29 Katharina 1, 08.04.2016
    Tauchbine gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Katharina 1

    da tropft mir ja schon beim Lesen der Zahn...


    aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_eb6ac18a662b7316d3f23c85c13b4dd0._.jpg
     
    #30 Tauchbine, 08.04.2016
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

Endlich wieder BÄRLAUCHzeit

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder BÄRLAUCHzeit - Ähnliche Themen

  1. Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

    Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Versuch endlich abzunehmen, aber ich dachte vielleicht schaff ich es wenn ich einiges demnächst anfange...
  2. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...
  3. Almased Diät Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!

    Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!: So, Ihr Lieben, nachdem ich schon in so vielen Tagebüchern gestöbert habe, will ich nun endlich (nachdem ich gefunden habe, wie es geht) auch ein...
  4. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  5. Ich will endlich wieder gut aussehen

    Ich will endlich wieder gut aussehen: In den letzten 10 Jahren hab ich mehr oder weniger schleichend mal schnell so ca 15 kg zugenommen, die gaaaanz dringend endlich runter müssen. Wo...