1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Endlich Klamotten, die mir gefallen!!!

Diskutiere Endlich Klamotten, die mir gefallen!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebes Tagebuch und alle, die es lesen, Drei Schritt nach vorn und zwei zurück, so geht es grad bei mir. Naja Ostern ist ja zum Glück nur einmal...

  1. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebes Tagebuch und alle, die es lesen,
    Drei Schritt nach vorn und zwei zurück, so geht es grad bei mir. Naja Ostern ist ja zum Glück nur einmal im Jahr. Aber ab heute ist alles wieder normal. Kinder und Eltern gehen wieder ihrer Tätigkeit nach. Ich kann zu Hause schalten und walten und auch mal den Kühlschrank zu lassen. Ich starte jedenfalls erstmal wieder mit ein paar Shake-Tagen um der Zuckersucht Paroli zu bieten. Danach lässt mich der ganze Süßkram zum Glück relativ kalt. Nur heute noch nicht und da ist das Osterkörbchen mit den Schokoladeneiern direkt vor meiner Nase auch nicht grade leicht zu ertragen. Aber ich sehe es einfach so, ich muss ja lernen NEIN zu sagen, damit fange ich grad wieder an. Und zu dem Osternest sag ich jetzt auch Nein. Heute gabs jedenfalls meinen leckeren Almashake und zwei große Blümchenkaffee. Hunger hab ich trotzdem, aber Haus und Garten bieten ausreichend Möglichkeiten, sich abzulenken. Ich weiß gar nicht, wo anfangen, deshalb mach ich erstmal was ganz anderes. Beispielsweise Schreiben.
    Heute war für mich und meinen Putzel ein ziemlich entscheidender Tag. Wir hatten einen Termin in der Schule mit einer Sonderpädagogin, die ihr finales Ok zu einer Schulrückstellung geben sollte und sie hat es zum Glück auch befürwortet. Unser kleiner Schatz ist so schüchtern und ängstlich, der braucht einfach noch ein bißchen Zeit. Die Entscheidung ist jetzt zum Glück durch und wir haben noch einen Aufschub. Da sind wir echt froh.
    Heute Nachmittag startet dann noch der Seepferdchenkurs für unseren Putzel. Da freut er sich schon, weil sein Kumpel mitkommt. Das Seepferdchen hat er ja eigentlich schon, aber Schwimmen kann er eben doch nicht so recht. Wir haben jetzt die Schwimmschule gewechselt und haben jetzt eine mit gutem Ruf ausgesucht und nicht die, die hier um die Ecke ist.
    Sport fällt heute abend leider aus, die Trainerin ist krank. Dafür hab ich schon eine ordentliche Fahrradrunde gedreht, durch die Termine am Vormittag sind da schon ein paar Meter zusammen gekommen.
    Jetzt werde ich mal meinen Terminkalender für morgen checken und die Schwimmtasche für heut nachmittag packen. Und dann werde ich mal sehen, welche der Aufgaben mich als erstes anspringt. Vielleicht ergibt sich ja was im Freien...
    Sonnige Grüße in die Welt:1034:
     
    #801 Mamaglück, 09.04.2018
    Cassiophia, kriwo53, DikDiklein und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Mamaglück! Und, was hat Dich zuerst angesprungen? Mich zieht es jetzt wirklich in den Garten, aber ab nächsten Mittwoch hab ich ja Urlaub, da kann ich mich austoben, wenn das Wetter es zulässt.
    Schön, dass das mit der Schulrückstellung für Euern Junior geklappt hat. Nicht, dass ihm der Spaß an der Schule schon von Anfang an verdorben würde. Nächstes Jahr sieht alles schon anders aus.
    Bist Du beim Osterkörbchen standhaft geblieben? Dann kannst Du richtig stolz sein :thumbsup:.
    Es dauert zwar länger, aber immerhin kommst Du doch jedes Mal einen Schritt nach vorn! Bleib dran!
     
    Mamaglück gefällt das.
  4. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebes Tagebuch und alle, die es lesen,

    jetzt war ich schon wieder tagelang nicht hier. Irgendwie sind Eure Werke für mich meistens spannender als meines. Heute will ich aber mal wieder einen Zwischenbericht geben. Gestern und vorgestern hab ich mich mal wieder voll dem Pulver hingegeben. Mein Heißhunger und der Appetit auf Süßes war echt unbändig. Da ich aber weiß, dass es besser wird, wenn man erstmal über den Punkt hinweg ist, war ich standhaft und heute habe ich das Gefühl, es wird besser. Gestern habe ich zum Abend hin ordentliche Kopfschmerzen gekriegt. Morgens waren sie schon ganz leicht vorhanden und wurden immer mehr. Ob die jetzt vom schlechten Schlaf oder vom Pulver oder vom Wetter oder was weiß ich kommen, keine Ahnung. Heute sind sie noch da, aber etwas besser als gestern abend. Deshalb ziehe ich heute noch einen Pulvertag durch. Dann bin ich mit etwas Glück wieder da, wo ich vor Ostern war. Und schon kommen wir zu dem Thema, was seit einigen Wochen in mir schwelt...
    Ich überlege ernsthaft zum KzF zu wechseln. Wer meine vorigen posts gelesen hat, wird das auch schon gemerkt haben. An sich bin ich schon recht überzeugt, den Schritt zu gehen, ich weiß nur noch nicht genau wann und wie. Ich habe sicher nicht zu Unrecht, Bedenken von meiner derzeitigen niedrigkalorischen Ernährung in eine relativ "hochkalorische" Ernährung zu wechseln. Da muss ich mich schon darauf gefasst machen, dass es zuerst mal in die falsche Richtung geht. Vielleicht auch nicht, aber man muss schon damit rechnen. Darum will ich erstmal mit Alma einen gewissen Stand erreichen, damit ich nicht gleich depressiv werde, wenn so schreckliche Zahlen auf der Waage erscheinen. Die werde ich dann aber nur noch in längeren Abständen besteigen, damit mich das nicht so verrückt macht. Mein Ziel mit Alma ist darum erstmal auf 80 oder 75kg gerutscht. Ich hab ja auch noch allerhand Pulver in petto, das mach ich erstmal alle. Jetzt muss ich mir noch überlegen, welche Variante für mich am leichtesten umsetzbar ist. Da spielen ja verschiedene Faktoren eine Rolle. Wenn ich 5:2 oder 10:2 mache, muss ich nicht so sehr darauf achten, was ich esse. Bin ja schließlich eine Fressmaschine, wenn man mich mal lässt. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich die Mahlzeiten mit der Familie zusammen einnehmen, vorzugsweise täglich, aber die Aussicht, auf Frühstück UND Grillen am Wochenende mit der Familie ist ja auch recht verlockend. Und die Effekte mit den längeren Fastenzeiten sind ja wohl auch größer. Vielleicht mach ich erstmal sowas mit 5:2 und wechsele später irgendwann mal zu 16:8. Es soll ja für mich auch eine Lebensphilosophie werden. Was ich bisher so gelesen habe, lässt mich zumindest in diese Richtung denken. Ich acker mich jedenfalls jetzt grad durch das gesamte Kurzzeitfastenforum und will mich dann auch mal mit dem einen oder anderen Tagebuch beschäftigen. Und dann werde ich mir natürlich noch Daniels Buch reinziehen.
    Es arbeitet in mir, ich schwanke und grübele. Aber das ist sicher gut so. Immerhin fälle ich damit keine überstürzte Entscheidung. Ich muss mir schon sicher sein. Und das werde ich auch.
    Hier scheint heute wieder die Sonne. Gestern ist ein Schlauch unseres Bewässerungssystems kaputt gegangen. Als ich von der Kita zurück kam, hatte ich eine Fontäne im Garten. Also musste ich erstmal das System stoppen. Ist natürlich blöd, weil die Pflanzen das Wasser echt brauchen. Irgendwie sind wir im Pech dann doch Glückspilze. Heute morgen hat es ganz ländlich hier geregnet und jetzt ist es wieder herrlich. Das ist doch toll. Das Dach vom Auto ist leider seit heute auch im Eimer und geht nicht mehr auf. Dabei wäre es so schön gewesen, sich den warmen Wind um die Nase wehen zu lassen. Aber das Gerät ist inzwischen schon in die Jahre gekommen und da muss man immer mit irgend so einem Quatsch rechnen. Mein Mann hängt an seinem Auto. Eigentlich bißchen doof, einen Viersitzer zu haben, wenn man Frau und drei Kinder hat. Da muss einer hinterher rennen. Aber für die täglichen Wege ist es doch zu gebrauchen und mal ganz nett. Gut. Das interessiert wahrscheinlich gar niemanden und deshalb hör ich jetzt mal auf zu sabbeln.
    Ich sende allen ein bißchen Sonne in die Welt
    Seid lieb gedrück von Mamaglück
     
    #803 Mamaglück, 11.04.2018
    Antii und Cassiophia gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Man kann dir da schwer einen guten Rat geben, das musst du ganz alleine entscheiden, weil nur du weißt, wie lange du z.B. eine Fastenphase aushältst.

    Mein Tipp wäre folgender: Um dich an KzF zu gewöhnen, würde ich die Reduktonsphase einige Zeit durchziehen, bis du nahe an deinem Wunschgewicht bist. Irgendwie ist das eine "Vorübung" für das KzF, z.B. für 5:2, denn da isst du an einem Tag ja "normal" und am anderen etwa die kcal-Zahl wie in der Reduktionsphase. Auch 16:8 oder 18:6 sind irgendwie leicht durchzuziehen, wobei es für dich vielleicht schwieriger ist, dich in der Essensphase etwas zu "zügeln". Man liest ja immer, dass es dir leichter fällt, weniger zu essen als "normal".

    1 0 in 2 halte ich für sehr, sehr schwierig durchzuhalten, weil du da ja 36 Stunden Fastenphasen hast, denn du wirst wohl nicht nachts um 0:00 aufstehen, um mit dem Essen zu beginnen. Wobei - anscheinend hat es das hier auch schon gegeben. :laugh:

    Na ja, so einfach ist das nicht, wie man bei den KzFlern lesen kann. Da konnte man erfahren, dass sie vor allem am Abend eiweißreich essen mussten und auch nur 80% des Gesamtumsatzes in der Essphase.

    Du wirst sicher zu Beginn der Umstellung etwas wieder auf die Hüften bekommen, aber das dann sicher auch wieder weg - nicht in der Geschwindigkeit wie mit Almased, aber trotzdem weg.

    Noch hast du einige Zeit zum Überlegen, du kannst schon etwas austesten, vor allem, wie lange du es ohne zu essen aushalten kannst!

    Ich halte dir die Daumen, dass es dir gelingt!
     
    #804 FrauEigensinn, 11.04.2018
    Cassiophia gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Noch etwas ist mir danach dazu eingefallen, bzw. aufgefallen.

    Das Tagebuch von Puffin9 hilft dir sicher ganz viel. Natürlich Daniels Buch als Grundlage.

    Vergiss aber eines nicht: Daniel ist ein junger Mann, der ohne vorherige Diäten ins KzF eingestiegen ist, während du "etwas vorbelastet" bist. Viele Verhaltensweisen kannst du eventuell nicht so leicht übernehmen. Aber da helfen dir die KzFaster schon weiter mit ihren Erfahrungen.
     
    #805 FrauEigensinn, 11.04.2018
    Mamaglück gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Mamaglück, iles ruhig auch mal das Buch "the fast diet- 5:2" das gibt es in den verschiedensten Formen auch auf Deutsch.
    Darin wirst Du feststellen, dass die Leute da bis zu 500kcal an ihren Fastentagen zu sich nehmen, d.h. 36 Stunden fasten ist nicht wirklich korrekt, sondern du isst in den 36 Stunden vom ersten Abendessen bis zum übernächsten Frühstücksmorgen 500kcal... und das ist ja nicht nix! Trotzdem klingt das natürlich alles leichter, als es ist.
    Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, ich hab Dich nicht noch mehr verwirrt. Ich finde im Bezug auf Familienfreundlichkeit ist das KzF wirklich eine gute Sache.
    Viel Erfolg bei Deinen Überlegungen,
    liebe Grüße
    Romie
     
    Cassiophia und Mamaglück gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
     
    #807 FrauEigensinn, 11.04.2018
  9. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Vielen Dank Ihr Süßen für Eure lieben Tipps. Ich weiß, dass ich mich noch intensiv informieren muss. Dann werde ich hoffentlich irgendwann wissen, wie und wann. Bis dahin ist ja noch Zeit. Alma ist ja noch voll am Start. Damit kille ich vorerst noch ein paar Kilos.
     
    #808 Mamaglück, 11.04.2018
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    sorry, FrauEigensinn, da hab ich wohl zu flüchtig gelesen!:bag:
     
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Mamaglück

    Mein Name fiel und ich habe mir Deinen Eintrag oben mal durchgelesen und ich will ganz ehrlich sein, auf der einen Seite, finde ich es gut, dass Du Dich informierst und gut aufgestellt sein wirst - es folgt ein Aber: mir ist das schon ein bisschen viel an Überlegungen.

    Aus meiner Erfahrung und auch was ich hier immer wieder so lese, klappt es am Besten (wie auch mit den meisten "Diäten" oder Umstellungen) man findet es erst mal passend für sich und fängt halt "einfach" an.
    Du kannst Dich nicht auf alles vorbereiten und wirst eh am eigenen Kzf-Konzept feilen müssen, wenn Du mitten drin steckst.

    Ich habe auch schon mal eine Shake-Woche durchgezogen, allerdings unter Einhaltung meiner Fastenzeiten. Für mich machte das keinen Unterschied. Und auch in der Reduktionsphase ist es doch klasse, wenn man ein kleineres Zeitfenster hat.

    (Leider) ist es wie die liebe FrauEigensinn schon sagt: "ich kann dann essen was ich will" - das wäre schön, klappt aber nur selten. Denn auch da hat sie völlig Recht, bei Menschen ohne "Diätkarriere" und dann noch mit einem hohem Sportpensum, kann das wunderbar klappen. Hier im Forum habe ich das selten funktionieren sehen.

    Für mich gilt, dass es auch hier nur mit Disziplin und einer dauerhaften Umstellung der Essgewohnheiten klappt. Kzf hin oder her. Ich bin immer noch eine ganz große Anhängerin des Kzf und praktiziere es ja jetzt seit 4 Jahren, man kann damit toll abnehmen, das Fett schmilzt quasi durch längere Fastenzeiten und vielen erleichtert das kürzere Zeitfenster den Umgang mit den Kalorien.

    Auch ich habe allerdings Phasen, in denen mich das alles nervt und ich auch wieder zunehme, aber irgendwie geht das Abnehmen mit dem Kzf auch wieder leichter.

    Wenn Dir das Konzept gefällt, denke nicht zu viel drüber nach, sondern fang an - der Rest wird sich dann zeigen und entwickeln.

    Liebe Grüße (und ganz klar, nur meine persönliche Meinung :biggrin: )
     
    Antii, Cassiophia, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Endlich Klamotten, die mir gefallen!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich Klamotten, die mir gefallen!!! - Ähnliche Themen

  1. Die unendliche Geschichte

    Die unendliche Geschichte: Jeder schreibt den vorherigen Text und fügt 3 Wörter hinzu. So entsteht eine schöne, traurige, chaotische oder auch völlig sinnlose Geschichte....
  2. Low Carb Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-)

    Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-): Hallo Ihr Lieben, jaaaa - ich bin es .-) Immer noch von meinem Lieblingsmann nach Hong Kong verschleppt, immer noch 32 Jahre alt (jaaaaa, und das...
  3. Endlich Liebe finden!

    Endlich Liebe finden!: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger fleißig am Abnehmen und verzeichne auch schon Erfolge. Ich habe 9 Kilo runter und muss sagen, dass ich...
  4. Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

    Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Versuch endlich abzunehmen, aber ich dachte vielleicht schaff ich es wenn ich einiges demnächst anfange...
  5. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...