1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

elody und sis

Diskutiere elody und sis im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Dr. Pape sagte letzte Woche: es gibt in Deutschland 10 Mio. Zuckerkranke, aber keiner kennt einen Süßstoff-Kranken. In Marmelade ist es sicher...

  1. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Dr. Pape sagte letzte Woche: es gibt in Deutschland 10 Mio. Zuckerkranke, aber keiner kennt einen Süßstoff-Kranken.
    In Marmelade ist es sicher ok. Aber Getränke süße ich nur mit Süßstoff, bzw. kaufe Limo oder Cola mit 0 Zucker.
    Kaugummi ohne Zucker ist auch erlaubt.

    Hilft das! )

    Gruß
    Jamabi07
     
    #31 Jamabi07, 14.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: elody und sis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elody

    elody Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    67
    das hilft :)
    ich danke dir!
    also esse ich morgens meine marmelade ( ganz normale ) und mittags zum nachtisch meine dessert auch normal
    mit zucker...aber als getränk wähle ich dann lieber ganz normales mineralwasser.
    wieder was gelernt :D
    lg elody
     
  4. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Aller Anfang ist schwer, ohne dieses Forum wäre ich am Anfang sicher auch gescheitert.

    Und dann immer dieser Zuspruch, das macht einen echt froh! Das man nicht alleine ist mit seinen Kümmerchen und Zweifeln....!

    Viel Erfolg weiterhin,
    Gruß

    Jamabi07
     
    #33 Jamabi07, 14.06.2011
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Siehst du, wie sich alle Probleme klären lassen, man lernt immer wieder dazu, dafür sind wir ja hier.
    Für mich ist der Shake auch nur ne Notlösung, mache ihn aber auch mit 1,5er Milch und Wasser, das geht.
    Ich versuche lieber, mir jeden Abend eine leckere Mahlzeit zu machen und das darf dann auch was fürs Auge sein, kann es dann richtig genießen.
     
    #34 Blumenfee, 14.06.2011
  6. zeraphine

    zeraphine Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    237
    ich nehm auch ab und zu süßstoff aber is schon komisch das die ärzte sich da so widersprechen oder???
    mhh ich habs jetzt das letzte jahr komplett gemieden aber jetzt bei sis (abends in den ew shake ) mach ich auch immer süßstoff rein
     
    #35 zeraphine, 14.06.2011
  7. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Also, dass man in der Schwangerschaft Diabetes bekommen kann ist schon richtig, der muss aber nicht unbedingt durch den Süßstoff ausgelöst worden sein, Es kann auch erblich bedingt sein- oder noch andere Ursachen haben- Hast Du denn viel zugenommen ? Bei mir war es so, ich habe in der Schwangerschaft 30 Kilos zugelegt.

    Ich habe danach auch lange mit den Pfunden gekämpft und bin sie eigentlich nie wieder ganz los geworden.

    In den 5-6 Stunden Pause trinke ich überwiegend Mineralwasser oder ungesüßten Tee. Aber zwischendurch braucht man auch mal einen anderen Geschmack. Dann trinke ich auch schon mal ein Glas Limo.

    LG
    Jamabi07
     
    #36 Jamabi07, 14.06.2011
  8. elody

    elody Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    67
    so langsam sehe ich die ganze sache ziemlich gelassen...halte mich an die grundregeln und wenn es mal nicht
    so ganz klappt, dann ist das auch kein weltuntergang.
    was ich klasse finde...ich habe keinen heisshungeranfall :D
    das hat bei mir nämlich immer ziemlich reingehauen und jede diät war so zum scheitern
    verurteilt!!!
    lg elody
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Elody,

    und genau DAS ist es, was ich auch so toll finde... ich habe bisher nicht ein einziges Mal einen Süßjieper oder eine Heißhungerattacke gehabt. Und das ist ein tolles Gefühl.

    Allerdings ist mir über Himmelfahrt etwas aufgefallen:
    Wir waren ja mit einer ganzen Gruppe zum Tauchen. Wir haben morgens zusammen gefrühstückt (und wie ich gefrühstückt habe...). Die nächste "geplante" Mahlzeit war abends grillen. "Früher" habe ich entweder so lange nix gegessen oder aber einfach irgendwann irgendwas. Das ging aber garnicht... nach 5 (!) Stunden habe ich Kohldampf bekommen, nach 6 (!) Stunden war mir richtig schlecht vor Hunger... Da habe ich echt 1.5 Stck. Kuchen gegessen... (ich mag eigentlich keine Kuchen, brrh...). Da wurde es besser...
    Du siehst, der Mensch ist echt ein Gewohnheitstier...

    ich wünsche Dir noch einen tollen Tag

    die tauchbine
     
    #38 Tauchbine, 15.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2011
  10. Anzeige

  11. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    genau, das ist ja der Punkt, warum du bei den anderen Diäten meist scheiterst. Man muss ja auf vieles verzichten, und dann kommt der Heißhunger, irgendwann kannste dich nicht mehr bremsen und plünderst den Kühlschrank oder das Süßigkeiten-Regal....

    Das ist bei SiS nicht so, denn durch den Morgen mit dem Süßen und Mittags mit Nachtisch hat man garkeinen Süßjieeper mehr, das ist ja das Tolle daran.
    Und mal ab und zu so`ne Süßstofftablette, das schafft der Körper locker. Man muss ihm nur etwas mehr zutrauen.

    Nichts ist mehr unmöglich !!!
     
    #39 Jamabi07, 15.06.2011
  12. elody

    elody Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    67
    ach...das hört sich sooooo toll an und das gute daran ist...es ist auch sooooo!!!
    man kann essen, braucht nicht zu hungern, der körper gewöhnt sich wieder daran
    regelmäßig nahrung zu sich zu nehmen und man nimmt trotzdem ab :)
    ich bin sooo froh das ich auf diese seite gestossen bin!!!
    lg elody
     
Thema:

elody und sis