1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

elody und sis

Diskutiere elody und sis im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich werde ab jetzt täglich aufschreiben was ich den tag über so esse. da ich mich für sis entschieden habe und ein absoluter neuling auf diesem...

  1. elody

    elody Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    67
    ich werde ab jetzt täglich aufschreiben was ich den tag über so esse.
    da ich mich für sis entschieden habe und ein absoluter neuling auf
    diesem gebiet bin, wäre ich froh wenn mir der ein oder andere von
    euch ein bischen auf die sprünge helfen würde.
    morgens: 4 scheiben vollkornbrot mit marmelade und 2 tassen kaffe mit milch
    und einem tl zucker
    mittags: pizza mit gekochtem schinken und käse
    abends werde ich eine becher naturjoghurt 1,5 prozent fett mit zimt und
    ein bischen zucker essen. vielleicht noch etwas fruchtbuttermilch
    ist das soweit in ordnung?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: elody und sis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo elody, schön, dass du ein Tb schreibst. Das hilft für den Anfang schon mächtig, weil wir dann doch immer mal ein Auge auf dein Essen werfen können.
    Dein Frühstück und MIttag ist in Ordnung. Nur für abends könntest du dein Essen vielleicht doch noch umgestallten.
    Joghurt und Buttermilch sind mittags besser. Mit Zucker süßen geht abends auch nicht, Da lieber Süßstoff oder noch besser Stevia nutzen.
    Du kommst so nicht auf deine EW-Menge und überschreitest die 15 g KH, die du abends nur essen darfst.
    Vielleicht kannst du dir doch noch was anderes überlegen. Hau dir lieber 3 Eier in die Pfanne und ein wenig Gemüse dazu, dass wäre besser. Ansonsten, für morgen, weils ja heute auch vielleicht schon zu spät ist, sieh dich mal in unserem Rezepteteil für abends um, da findest du viele tole Ideen, die auch mit wenig Aufwand zubereitet werden können.
    Ich hoffe, ich war dir eine kleine Hilfe, habe jetzt leider keine Zeit mehr, aber ich schaue morgen gerne hier wieder mit rein.
    Wünsche dir einen schönen Abend. Und nochmal, ess lieber ein paar Scheiben magere Wurst und etwas Gemüse oder Salat dazu, damit du dein EW schaffst!!!
     
    #2 Blumenfee, 08.06.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #3 Tauchbine, 08.06.2011
  5. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Elody, hast du das SIS-Buch? 1 Becher Jogurt für Abends ist viel zuwenig. Ich hab schon nach ein paar Tagen die ich in diesem Forum gelesen habe festgestellt, dass man bei SIS viel, viel mehr essen muß um anzunehmen. Ich hab in den letzten 10 Jahren nicht soviel gegessen wie in den letzten Wochen und es funktioniert tatsächlich, hab in 50 Tagen 4,8kg abgenommen und manchmal schaffe ich die Portionen die ich essen sollte gar nicht. Ich esse auch keine light Produkte, wenn schon dann Naturjoghurt mit 3,5% Fett.
    Gruß kleo und viel Erfolg:ja:
     
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hol dir lieber Hüttenkäse,und ein Eiweißpulver für Abends,wenn du nicht immer Lust hast zu kochen . Ich esse Abends meist auch nicht warm,mal einen Salat mit Käse Schinken,Putenstreifen oder Hüttenkäse mit Eiweißpulver da weiß ich das ich auf meine Eiweißmenge kommen. Gerade am Abend ist es wichtig das du deine Menge Eiweiß bekommst damit die Fettverbrennung klappt.
     
    #5 Morgenrot, 08.06.2011
  7. elody

    elody Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    67
    ok...morgens und mittags schonmal gut...das freut mich :-)
    abends hatte ich dann doch einen grossen naturjoghurt 500 gr und 3,5 prozent fett...ohne zucker
    essen kann ich ihn nicht, kann süsstoff so rein garnicht vertragen.
    was hat es denn mit diesem eiweisshake auf sich? ersetzt er dann die abendmahlzeit?
    gibt es den auch bei dm?
     
  8. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ja der Eiweißshake kann eine ganze Mahlzeit ersetzen,die meisten nehmen den von Champ der ist Preiswert ca. 9 Euro,du bekommst den in verschiedenen Geschmacksrichtungen mein Favorit ist im moment Himbeer-Panacotta. Du bekommst den bei Rossmann,Schlecker,oder bei DM. Du kannst den mit 1,5% Milch anrühren oder auch mit Hüttenkäse,dann aber mit Sprudelwasser dann wird der Hüttenkäse richtig schön locker. Ich nehme meinen Eiweißshake fast Tägl.
     
    #7 Morgenrot, 08.06.2011
  9. elody

    elody Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    67
    ich glaube die abends das wird mir am schwersten fallen...aber dank morgenrot habe ich ja jetzt eine gute alternative...eiweisshake :-)
    geh ich mir gleich kaufen und werde diesen dann abends trinken.
    heute morgen gab es 4 schreiben brot mit marmelade und nutella und dazu milchkaffee.
    ich wünsche allen einen guten start in den neuen tag!!!
    p.s. wie oft wiegt ihr euch denn eigentlich? ich konnte es nicht sein lassen und habe mich heute morgen auf die waage gestellt.
    oh schreck...500 gr zugenommen :-( hätte ich das wiegen mal besser sein lassen!
     
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Elody,

    nutz die Zeit und nimm mal Deine Maße: Brust, Taille, Becken, Oberarm und Oberschenkel

    Selbst wenn die Waage nix ansagt, wirst Du merken, daß sich an Deinen Maße etwas verändert.

    Gib Deinem Körper erstmal die Chance zu merken, aaahhh da tut sich was... ich bekomme genug zu essen... ich brauche nix mehr zu bunkern...

    Wir haben unsere Kilos ia nicht von heute auf morgen zugenommen, wir werden sie auch nicht über Nacht loswerden...

    Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Spaß und noch mehr erfolg

    ich werde Dich mal im Auge behalten

    LG von der tauchbine
     
    #9 Tauchbine, 09.06.2011
  12. elody

    elody Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    67
    soderle...das mittagessen ist glaube ich auch gut gelaufen. es gab lasagne mit maissalat und zum nachtisch joghurt.
    heute abend werde ich mir einen eiweisshake machen. den habe ich gerade gekauft...himbeer :-) bin mal gespannt
    wie der so schmeckt.
     
Thema:

elody und sis