1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit

Diskutiere Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und hab nun meine Eiweißmenge berechnet. Bei BMI 25 x 1,5 sind das 37,5 g. Ist das jetzt...

  1. Safira

    Safira Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und hab nun meine Eiweißmenge berechnet.
    Bei BMI 25 x 1,5 sind das 37,5 g.
    Ist das jetzt die Menge pro Tag oder ist das die Menge die ich pro Mahlzeit essen darf/muss???
    Irgendwie bin ich momentan noch etwas verwirrt.
    Ich hoff Ihr könnt mir helfen.

    LG Bella
     
  2. Anzeige

  3. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    Meine Info ist, der tägliche Eiweissbrdarf ist Normalgewicht mal 1-1.5. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das stimmt oder woher diese Angabe kommt.
     
    #2 Bärchen, 28.08.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das ist die Menge Eiweiß, die du am Abend brauchst: dein derzeitiger BMI *1,5

    Am Tag brauchst du 0,8 - 1,5 g pro Kilogramm Körpergewicht (aktuelles Gewicht)
    Normalgewicht trifft nur auf Fett zu!

    Machst du sehr viel Sport, sind 2 g pro Kilogramm Körpergewicht ok!

    Sieh mal hier zur Hilfe:

    Morgens kein tierisches Eiweiß

    Kohlenhydratmenge für Frauen:
    100 g bei BMI über 30
    75 g bei BMI unter 30

    Mittags
    Mischkost (Kohlenhydrate + Eiweiß)



    Kohlenhydratmenge für Frauen:
    100 g KH bei BMI über 30
    75 g KH bei BMI unter 30

    Abends

    (max. 15g Kohlenhydrate)

    Eiweiß
    gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo)
    davon abends mindestens BMI x 1,5


    Fett
    gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60 g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.





     
    #3 FrauEigensinn, 28.08.2015
    kristall gefällt das.
  5. Thia165

    Thia165 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dass du das hier so super erklärt hast!
     
    #4 Thia165, 05.11.2015
  6. C_M_P

    C_M_P Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frau Eigensinn,

    Gibts dieses schöne Schema auch für Männer..?

    Carsten
     
  7. Anzeige

  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #6 FrauEigensinn, 16.11.2015
  9. C_M_P

    C_M_P Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super :-) danke
     
Thema:

Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit

Die Seite wird geladen...

Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit - Ähnliche Themen

  1. Eiweißmenge min oder max??

    Eiweißmenge min oder max??: Hallo, jetzt bin ich gerademal 2 Tage dabei und stelle schon die 2te Frage... (blush) Man soll ja die Eiweißmenge am Abend mit BMI x 1,5...
  2. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  3. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  4. Probleme Eiweißmenge zu essen

    Probleme Eiweißmenge zu essen: Hallo ihr Lieben, ich stelle seit 2 Tagen meine Ernährung nach SIS um,ich habe große Probleme auf meine Eiweißmenge zu kommen. Ich bin einfach...
  5. Eiweißmenge Abends mit Shake????

    Eiweißmenge Abends mit Shake????: Hallo Ihr Lieben. Ich rechne hin und her aber irgendwie komme ich nicht auf die Eiweißmenge am Abend :-( Wenn ich einen Shake schlürfe mit 30 g...