1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißdrink/-shake ?!

Diskutiere Eiweißdrink/-shake ?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, nun sind 1 1/2 Wochen vergangen und ich bin baff erstaunt über das Ergebnis,wobei ich ebenso erstaunt bin,wie pappesatt ich täglich bin...

  1. Gertrude

    Gertrude Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    nun sind 1 1/2 Wochen vergangen und ich bin baff erstaunt über das Ergebnis,wobei ich ebenso erstaunt bin,wie pappesatt ich täglich bin .Das ist ein Gefühl in der Magengegend,dass ich lange nicht kannte.
    Allerdings habe ich jetzt recht deutlich bemerkt (da ich mich an 3 Mahlzeiten in 5 Std.Abstand halte) wieviel ich zwischendurch-also im Vorbeigehen - in mich hineingestopft habe.
    Dann habe ich mal überschlagen (ich habe mir einen Tag Ende Januar herausgepickt),wieviele Kcal ich an diesem Tag aufgenommen habe und bin bei 4870 kcal gelandet.Diese Kcal kamen aber überwiegend durch Zwischenmahlzeiten zusammen. Kuchen,Kekse,fertiger Sahne-Früchte-Joghurt und meine "geliebten" Rocher und da nicht etwa eine Kugel sondern 5-8.

    Schlank-im Schlaf empfiehlt u.a. auch ,z.B. die Abendmahlzeit durch einen Eiweißdrink zu ersetzen. Bei Rossmann entdeckte ich Drinks, die fast soviel g KH hatten wie EW -ist das okay? Ich denke nicht-denn ich will doch KH einsparen...
    So - nun freue mich auf mein Frühstück,der Tipp mit den Glas O-Saft (bei mir frischgepresst) war toll, ich schaffe keine 4 Brötchen,so gibt es heute Müsli,1 Banane und 125ml Orangensaft...das passt.
    LG an alle Motivierten (und es scheint ja hier nur Motivierte zu geben\o/)
     
    #1 Gertrude, 19.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißdrink/-shake ?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Huhu!
    (h)lich Willkommen und viel Erfolg bei der Abnahme!!!

    EW-Shake solllten weniger KH haben. Es kann aber sein, daß du in der falschen Spalte geschaut hast. Es gibt auf der Packung eine Berechnung für fertigen Shake und eine für das pure Pulver. Den Shake schütteln sie mit Kuhmilch auf, das heißt, die KH kommen von der Milch. Wenn du ungesüßte Sojamilch oder Wasser verwendest wird´s viel weniger...
    Ich benutz den Shake von Champ, den gibt´s im real.- und schmeckt nich schlecht...
     
    #2 Majolinski, 19.02.2012
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Gertrude,(hi)
    Ich habe mir auch bei Rossmann am Freitag einen EW Shake von Wellmix Sport gekauft.Dieser hat 84g EW und nur 3.4 g KH / 100g .Vielleicht schaust du noch mal.

    Es ist aber echt wahr ,was du schreibst.Gut das DU mal die Kalorien ausgerechnet hast,Man ist ja echt geschockt,wieviele Kalorien da so zusammen kommen(das wäre bei uns bestimmt auch nicht viel besser ausgefallen).

    Wieviel möchtest du denn abnehmen?

    Es grüßt dich,
    Marion(f)
     
    #3 Kaffeemaus, 19.02.2012
  5. Gertrude

    Gertrude Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen nochmals!
    Liebe Marion ,ich habe jetzt draufgeschaut (hatte mir das Döschen schon im Übereifer gekauft|():
    WellMixDiät /Eiweißdiät bei Rossmann 100g enthalten 40g EW und 37g KH davon 33 Zucker.
    Also;nochmals in die Spur und vorher das Kleingedruckte lesen8-|

    Ich hatte mir einen Diätticker schon ausgesucht,doch irgendwie kann ich nicht erkennen ,ob dieser bei meinen Einträgen für alle sichtbar ist.
    Gestartet bin ich am 8.2.2012 mit 92 Kg und heute morgen zeigte meine Waage 88,5 kg , der Bauchumfang liegt bei 99cm ,erreichen will ich in einem Jahr 72kg,weil ich mich mit diesem Gewicht damals superwohl gefühlt habe.
    Schönen Sonntag noch!
     
    #4 Gertrude, 19.02.2012
  6. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Gertrude,

    ich habe das Thema hier nach Schlank im Schlaf verschoben, da ich nicht denke das Du dieses Thema als Tagebuch führen möchtest.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  7. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Gertrude,(hi)
    was für eine Abnahme,Herzlichen Glückwunsch (rofl)(rofl)(rofl)dazu. 2.5 kg in 11 Tagen,was für ein riesen Erfolg,da kann man doch nicht meckern.WOW
    hast du wohl alles richtig gemacht.
    Bis jetzt ist dein Ticker ja noch nicht unter deinem Text,versuche es doch noch einmal.
    Marion(f)
     
    #6 Kaffeemaus, 19.02.2012
  8. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Hu hu ich hab auch mal ne Frage zumEiweßdrink.Ich habe Power System Vanille EW pro 100g 80 und KH pro 100g 6,9.Kann mir vielleich jemand sagen wie ich ihn am günstigsten für mich anrühren kann.Mein BMI 36,9 und ich soll ca 55,3 g Eiweiß Abends zu mir nehmen.Danke schon mal für eure HIlfe.LG EVy
     
    #7 Galgofee, 19.02.2012
  9. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Evy,(hi)
    wenn du am abend 55 g EW darfst kannst du 69 g EW Pulver in Wasser anrühren damit du dann auf 55 g EW kommst.Dann sind es 5 g KH in deinem Shake und 55 g EW.
    Wenn du ihn aber in Milch anrühren willst,mußt du gucken wieviel KH undEW deine Mich hat und das EW-Pulver demendsprechend reduzieren.Marion(f)
     
    #8 Kaffeemaus, 19.02.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man muss bei shake nicht auf BMI x 1.5 kommen. da das ew hochwertiger ist.
    Pape sagt bei normal übergewichtigen 1 portion = 30g pulver, bei adipösen 1.5 portionen = 45g pulver.

    das wären dann bei dem drink alleine schon 3g KH, also nur noch 250ml milch nehmen und ggf. mit wasser weiter verdünnen.
    ein drink mit nur 2g KH/100 kommt da natürlich einfacher daher. die 6.9g KH/100 sind schon stark an der grenze, aber brauchbar.
     
    #9 FrankTheTank, 19.02.2012
  12. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Hallo ,danke euch beiden,da ich mir nicht sicher war hab ich gard 75 ml Milch(1,5 FEtt) und 75 ml Wasser mit 15 g Pulver gemischt.Wird wohl nicht reichen.Aber schmeckt nicht so schlecht wie ich dachte.
    Weniger wie 6,9 KH /100 hab ich bei Rewe nicht bekommen.
    Danke ...(f)
     
    #10 Galgofee, 19.02.2012
Thema:

Eiweißdrink/-shake ?!