1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

eiweißbrot - wirklich so ne feine sache???

Diskutiere eiweißbrot - wirklich so ne feine sache??? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten tag! nachdem ich sonst immer vollkornbrot gekauft habe und damit eigentlich auch ganz zufrieden war hab ich in der bäckerei meines...

  1. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    guten tag!
    nachdem ich sonst immer vollkornbrot gekauft habe und damit eigentlich auch ganz zufrieden war hab ich in der bäckerei meines vertrauens das viel umworbene "eiweißbrot" gefunden und gedacht "nimmste mal mit". hab ich dann auch.
    hab dann bei fddb nach den kalorien geschaut und festgestellt, dass das nicht nur mehr kalorien hat als mein übliches brot, sondern auch zu 50% aus FETT besteht. ich wäre bald aus dem sessel gefallen als ich das gelesen habe. link : http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_eiweissbrot_nach_dr_pape_baeckerei_malzer/index.html

    jetzt zur frage:

    Bringts das wirklich? sich anstatt kohlenhydrathen fett reinziehen? irgentwie passt das in meinem kopf nicht so richtig zusammen.


    ich hätte gerne eure meinungen dazu!
    liebste grüße!
     
    #1 babysternchen, 06.06.2012
  2. Anzeige

  3. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Ich mache ja SIS und nicht Alma und da ißt man das Eiweißbrot abends. Man ißt ja nicht anstelle der KH das Fett, sondern vermeidet nur die KH und achtet beim Fett auf die Tagesbilanz. Wenn die eingehalten wird, paßt es wunderbar. In Alma bin ich nicht firm, aber da müßt ihr bei euren Mahlzeiten doch sicher auch eine gewisse Menge Fett zu euch nehmen, da der Körper sie braucht?!
     
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Boah, du hast mir eben einen Schrecken eingejagt. Puhhhh (sweat).

    Bei 50% Fett dachte ich echt, was ist denn dat fuer'n Brot? 50g Fett auf 100g geht ja garnicht.

    Ist aber bezogen auf Energie. Dann passt die Welt wieder ;)

    Ja, das EW-Brot ist fetter als KH-Brot. Das liegt an den vielen guten Samen und den Mandelpresskuchen etc. darin. Irgendwas muss ja drin sein, wenn nicht KH, oder? Fuer Wasser wuerden wir ja das viele Geld nicht ausgeben.

    Es gibt Unterschiede in der Zusammensetzung, aber der geringe KH-Gehalt des von dir verlinkten ist schon enorm (happy). Fett 13,5 g, ok, bisschen viel, ich kenne es mit ca. 11 g. Und zwischen 25-30g EW ist auch ok.
     
  5. sabine52

    sabine52 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich esse am abend auch immer eiweiss brot.
    ich versuche auch 5 std pause zu machen immer gelingt es mir nicht das ich mich daran halten kann.
    aber man gewöhnt sich daran und das eiweissbrot sollten auch nicht mehr als 2 std davon zu essen.weil es bläht sehr auf und ist sehr sättigend.aber leckerrrrrrrrrrrrrr.
    lg sabine
     
    #4 sabine52, 06.06.2012
  6. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hallo, wenn du bei der Alma Diät Abends isst ist es sinnvoll eben dieses Brot zu essen, da es abends generell ungünstig ist KHs zu sich zu nehmen. Zum Frühstück würde es sich nicht unbedingt lohnen, kann man aber bei KH- armer Kost trotzdem nehmen. Die Kcal halten sich ähnlich wie bei "normalem" Brot und nach denen müssen wir Almas uns richten- nicht nach dem Fettgehalt.
     
    #5 Tinelchen, 06.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hallo,
    von welcher Firma esst ihr das Eiweißbrot? Ich stöbere nun schon seit Tagen die Foren aber so richtig werde ich nicht fündig. Das Original von Dr. Pape gibt's bei uns leider nicht (zumindest wüsste ich nicht wo). Ich habe jetzt eins bei E***a gefunden. Das hat die Nährwerte auf 100 g :
    Eiweiß 22 g
    Kohlehydrate 7,5g
    Fett. 13,1 g

    Ich weiß nicht aber das kommt mir sehr hoch vor (doh) Ich habe schon fast alle Läden hier abgeklappert aber werde nicht richtig fündig.
    Vielleicht habt ihr noch ne Idee?

    Lg Nici
     
  8. Anzeige

Thema:

eiweißbrot - wirklich so ne feine sache???

Die Seite wird geladen...

eiweißbrot - wirklich so ne feine sache??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Eiweißbrot

    Frage zum Eiweißbrot: Hallo, Ab welcher Phase darf ich ein Eiweißbrot essen und wieviele Scheiben täglich? Glg Kathi
  2. Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?

    Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?: Hallo, bei Kerner hat Papa folgendes Rezept für EW Brot vorgestellt, da ist ein EL Mehl drin und auch Hefe (GI 35) drin was ja eigentlich Abends...
  3. Eiweißbrot

    Eiweißbrot: Hallo ich bin neu und meine Frage ist darf ich Eiweißbrot zum Abendessen ?
  4. Eiweißbrote & co

    Eiweißbrote & co: Also ich mach die Dukan-Diät schon seit 5 Monaten & hab bis dato 23kg abgenommen und fühl mich schon prächtig. Jetzt gibt es ja auch so...
  5. Eiweißbrot/Abendbrot

    Eiweißbrot/Abendbrot: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Darf ich das Eiweißbrot in Phase 2 essen? Danke für eure Hilfe!! Lieben Gruß Martina