1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß- Tag!?

Diskutiere Eiweiß- Tag!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich habe gestern nicht gerade nach Schlank im Schlaf gelebt, weiß aber durch das Buch, dass man das durch einen Eiweiß Tag gut...

  1. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gestern nicht gerade nach Schlank im Schlaf gelebt, weiß aber durch das Buch, dass man das durch einen Eiweiß Tag gut wieder "ausgleichen" kann. :)
    Ich möchte heute also bei meinem KH/EW Mittagessen die KH weg lassen. Ich hab gedacht, ich mache mir einen Thunfisch Salat.
    Morgens esse ich dann wie gewohnt 75g KH, richtig?
    :hilfe: Mein Problem ist nun, dass ich nicht auf meinen Grundumsatz komme,wenn ich so einen Eiweiß Tag mache, zumindest nicht, wenn ich darauf achte nur 60g Fett zu essen.
    Wie genau sollte so ein Eiweiß Tag denn aussehen?
    Vielleicht habt ihr ein BEispiel wie ihr das mal gemacht habt!?
    Wäre echt dankbar für einen guten Tipp.

    Ganz liebe Grüße, eure mojali
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß- Tag!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    guten morgen. es fibt eine variante, die ist bisschen abgeschwächt. da isst du morgens eben kh normal, und ab dann eben zwei eiweißmahlzeiten. einmal geht das schon...
    dann gibt es die turbovariante. da fängst du morgens mit nem shake an, nimmst 4! std später eine eiweißmahlzeit richtig mit kochen, dann nach 4 std wieder nen shake, und dann kochst du wieder was oder isst was eiweißiges. aber du wirst nach 4 std sehr hunger haben.. glaub mir. hab das auch gemacht.
    wenn du mehr wissen willst, dann frag einfach...

    liebe grüße
    glori *wink*
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    einen tag unter grundumsatz zu essen hat keine auswirkungen. so schnell wird dein körper keine notfallmaßnahmen einleiten. wichtig ist, daß du trotz ew-nahrung satt bist.
    umgekehrt ist ein einzelner sündentag aber auch kein problem.
    ein einzelner tag kann rein rechnerisch eben keine große auswirkungen haben, egal in welche richtung.

    ich bin der meinung, daß dieser ausgleich eher der beruhigung des gewissens dient. man kann es machen, man kann es aber auch bleiben lassen. es mag sein, daß regelmässige ew-tage nach ebenso regelmässigen sündentagen systematisch sinn machen, aber vereinzelt ist das wohl eher eine psychologische massnahme.
     
    #3 FrankTheTank, 04.10.2010
    1 Person gefällt das.
  5. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ich mache nach einem Sündentag auch völlig normal weiter und habe keine Probleme ;)
     
  6. Anzeige

Thema:

Eiweiß- Tag!?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß- Tag!? - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Welches Eiweiß-Pulver?

    Welches Eiweiß-Pulver?: Möchte pikante Quark-Galette machen (Dukandiät). Im Rezept steht u.a. 250 gr, Eiweisspulver. Habe aus dem Reformhaus Dr. Ritter Eiweiß-Super...
  3. Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?

    Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?: Hallo meine Lieben! Wie sieht es eigentlich mit dem Eiweiß-Abendbrot von Aldi aus? Darf man das hin und wieder in Phase 2 essen oder lieber...
  4. Lösung für Problem mit den Eiweiß-Mengen

    Lösung für Problem mit den Eiweiß-Mengen: :whistle: hat noch jemand das Problem die Menge an Essen für die Einheiten Eiweiß am Tag nur schwer zu schaffen( Abends zu wenig Hunger oder das...
  5. Demnächst erhältlich: helles Eiweiß-Abendbrot

    Demnächst erhältlich: helles Eiweiß-Abendbrot: Auf das neue helle Eiweiß-Abendbrot bin ich gespannt: http://www.eiweiss-abendbrot.de/original-eiweis-abend-brot-hell/ Etwas Abwechslung beim...