1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß am Abend ein Muss?

Diskutiere Eiweiß am Abend ein Muss? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, muss ich eigentlich darauf achten wieviel Gramm Eiweiß ich Abends zu mir nehme? LG Anja

  1. Funnyanja

    Funnyanja Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    muss ich eigentlich darauf achten wieviel Gramm Eiweiß ich Abends zu mir nehme?

    LG Anja
     
    #11 Funnyanja, 24.01.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß am Abend ein Muss?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Im Prinzip nicht, selbst wenn du einen Eiweissshake nimmst,kannst du eigentlich kaum zu viel davon nehmen,da du wahrscheinlich bei einer Überdosierung dermassen Pappsatt bist.......

    Mit Fleisch oder Fisch ist die Eiweissmenge eines Shakes ebenfalls kaum zu toppen, ich denke soviel könntest du gar nicht essen um auf die gleiche Menge an Eiweiss zu kommen,wie ein normaler Shake hat.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich mcöhte auch mal hin und wieder den Eiweißdrink probieren. Heute stand ich im dm unschlüssig vor den versch. Dosen. Heißt der empfohlene genau Champ Eiweiß 90 Plus? Aufgrund der enthaltenen Kohlehydrate war ich verunsichert. Inhalt Pro Portion (Zubereitung 30 g Pulver mit 300 ml fettarmer Milch 1,5% Fett)

    Brennwert: 1064 kJ/252 kcal
    Eiweiß: 36 g
    Kohlenhydrate: 14 g
    Fett: 5,2 g

    ist das der richtige? Machen die Kohlehydrate nichts aus? Schon mal danke für Eure Unterstützung.
    Oggl
     
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Salat im Beutel

    hallo zusammen

    Also diese Salate im Beutel sind auch nicht mehr viel wert. Vor allem
    wenn der Salat schon geschnitten ist.
    Ich wasche auch nicht gerne Salat. Meine Lösung: Salat für 3 oder 4 Tage waschen, noch nicht zerkleinern, in der Salatschleuder in den Kühlschrank stellen, Petersilie und Schnittlauch eben so. Der Salat bleibt
    so lange knackig und frisch. Salatsauce mach ich immer mit Joghurt-Natur
    und gebe lieber einen Kaffeelöffel gutes Oel dazu. Bringt auch noch etwas Eiweiss - oder Quark oder oder ... Und dann schnell ein Fleisch in die Pfanne hauen macht ja auch nicht mehr viel mühe.:cool:

    Gruss Svava
     
    #14 Svava, 26.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2008
  6. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Oggl,

    ja genau der Eiweissshake ist das, den nehmen wir zur Zeit auch. Diesen gibt es in 3 Geschmacksrichtungen, Schoko, Erdbeer und Vanille. Schoko und Vanille haben wir schon probiert und Bernd hat auch Erdbeer probioert und meinte der sei auch lecker.

    LG
    Bärbel:p
     
    #15 Bärbel, 27.01.2008
  7. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Svava,

    da hast mal ganz schön Recht, die Salate in den Beutel sind auf einer Seite praktisch, wer zu faul ist zum waschen und schneiden der Salate, aber meine Meinung ist, die Beutelsalate müffeln und riechen so komisch. Ist auch nicht Wirklich unser Ding, lieber Frisch, ist doch schon besser.:D

    LG
    Bärbel:p
     
    #16 Bärbel, 27.01.2008
  8. Manuwolf

    Manuwolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind ganz neu im Forum um bei den "Insulin-Trennköstlern" - leben an einem exotischen Ort (Sultanat Oman), an dem man z.B. schlecht guten frischen Blattsalat bekommt. Die Gier darauf muss ich mir immer für meine Deutschlandbesuche aufheben ;-) Aber Salat am Abend ist eh nicht so gut, denn für das Rohkost Verdauen benötigt der Körper sehr viel Zeit und das ganze gärt dann richtig schön beim Schlafen im Magen - hat mir mal jemand gesagt und seither esse ich abends keinen Salat mehr (habe auch weniger Blähungen - also scheint was dran zu sein). Zum Thema Einweiss Shakes: wir haben uns aus Dubai ein richtig gutes geholt - jedoch sind darin auch Kohlehydrate. Und jeden Tag Ei? Das finde ich zuviel. So bin ich schon seit einiger Zeit dazu übergegangen, für uns abends einfach eine schöne Gemüsesuppe zu machen (Brokkoli, Zucchine, Gurke, Tomate etc.) - natürlich immer ohne Mehlschwitze.
    Werde auch Topinambur mal ausprobieren - anstatt Salat gibt es bei uns dafür die indischen Lebensmittel in Hülle und Fülle und zu günstigen Preisen. So hat eben jeder Ort der Welt seine Vor und Nachteile.
    Bis jetzt habe ich die Rezeptabteilung im Forum noch nicht gefunden - aber das liegt auch daran, dass ich im normalen Leben keine Zeit für irgendwelche Foren habe.
    Vielleicht kann mir jemand den Weg zu den "Abend"rezepten weisen.
    ich hoffe, wir können auch bald über purzelnde Pfunde berichten..
    Gruss aus dem Glutofen Muscat
     
    #17 Manuwolf, 16.06.2008
  9. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Manuwolf,

    herzlich willkommen bei uns im Forum. Man, das ist ja ein tolles Örtchen, wo ihr wohnt. Erstellt doch mal ein Foto-Album hier im Forum. Außerdem müßt ihr noch viel mehr von euch erzählen. Wir sind hier sehr neugierig und ihr habt bestimmt einiges zu erzählen. Leider könnt ihr euch nicht in der Mitgliederkarte eintragen, ich glaube Oman ist da nicht vorgesehen. (@ Matthias, kann man das noch einfügen?)
    Wegen den Rezepten, einfach hier klicken: http://abnehmen-forum.mreincke.de/diaet-rezepte/
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Manuwolf,

    leider ist das nicht das Optimale für abend, da hier einfach das Eiweiss fehlt.Das Eiweiss ist für unsere Methode unabdingbar.

    Wenn vorher eine Suppe isst, und anschliessend ein Stück Fleisch oder Fisch wäre dies Optimaler, da der Körper Nachts das Eiweiss benötigt um die Kohlehydratpfropfen aus den Fettzellen zu ziehen, welche dann Nachts als Brennstoff gebraucht werden um die Fettzellen zu schmelzen..

    Kein EW keine Verbrennung keine Abnahme :D:D

    Gruß
    Bernd
     
  12. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Manuwolf,

    herzlich willkommen! Schön, dass das Forum immer internationaler wird.

    Deine Befürchtung, dass du durch die Eiweissshakes entgegen vieler Ernährungsempfehlungen doch jeden Tag ein Ei essen würdest, ist ungegründet. Das Problematische an einem Ei ist das Eigelb wegen des hohen Cholesteringehalts.

    Es wäre bei unserer Ernährungsumstellung korrekter zu sagen, man soll abends Proteine (die umgangssprachlich Eiweiß genannt werden) zu sich nehmen.

    Viele Grüße
    Renate
     
Thema:

Eiweiß am Abend ein Muss?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß am Abend ein Muss? - Ähnliche Themen

  1. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  2. Abendmahlzeit eiweißreich

    Abendmahlzeit eiweißreich: Hallo Mädels, ich bin ja noch ganz neu beim KZF und auch noch in der Wechselphase von Almased zu KZF. Abends soll meine Mahlzeit eiweißreich sein...
  3. Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85

    Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85: Hallo habe mal eine frage abends anstand fisch Gemüse oder Pute zu essen würde ich gerne z.b Eiweiß shake hy -pro 85 nehmen darf ich das bitte...
  4. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  5. Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?

    Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?: Hallo meine Lieben! Wie sieht es eigentlich mit dem Eiweiß-Abendbrot von Aldi aus? Darf man das hin und wieder in Phase 2 essen oder lieber...