1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?

Diskutiere Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo meine Lieben! Wie sieht es eigentlich mit dem Eiweiß-Abendbrot von Aldi aus? Darf man das hin und wieder in Phase 2 essen oder lieber...

  1. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    Hallo meine Lieben!

    Wie sieht es eigentlich mit dem Eiweiß-Abendbrot von Aldi aus? Darf man das hin und wieder in Phase 2 essen oder lieber nich??

    Uuuund, hat jemand n Rezept oder ne Idee für ne Nutella-Alternative und Ersatz für Marmelade? Das geht mir grad voll ab...

    Könnte man aus Rhabarber mit Gelatine Marmelade "basteln"?

    Vielleicht habt ihr ja sonst noch Vorschläge...

    Liebe Grüße
    DasRinchen
     
    #1 DasRinchen, 01.04.2014
  2. Anzeige

  3. liz1986

    liz1986 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    304
    hi DasRinchen ,
    ja aus Rhabarber und Gelatine kann man sich Marmelade basteln, hab hier im Forum glaube im TB der Dukanhexe dafür sogar mal ein Rezept gefunden.

    Nutellaersatz wird schwieriger…
    wenn ich Lust auf Schoki hab mache ich mir immer die Dukan-Schokocreme.
    Das Eiweißbrot vom Aldi ist nix…das erst ab P3.
    Kannst dir aber auch dein eigenes Brot backen mit Kleie, da gibts auch diverse Rezepte hier im Forum.
    Das kannst dann wunderbar aufschneiden und auch toasten…super lecker.

    Liebe Grüße

    Liz
     
    #2 liz1986, 01.04.2014
  4. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    Hey Liz! :)

    Ja, das mit dem Rhabarber werd ich auf jeden Fall mal versuchen...mit Erdbeeren weiß ich zumindest dass es klappt... :D

    Ok, dann kein gekauftes Brot...
    Dann werd ich die nächsten Tage wohl mal probe-backen... ;)
    Außer du hast jetzt so auf die schnelle ein erprobtes und für gut befundenes Brot-Rezept an der Hand? :)

    Sonnige Grüße
    DasRinchen :kiss:
     
    #3 DasRinchen, 02.04.2014
  5. liz1986

    liz1986 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    304
    Hi Rinchen,
    hab so ne Minikastenform für 500g Teig und habe einfach das Kleiebrötchenrezept vervielfacht.
    Form habe ich mit Backpapier ausgelegt und gebe dann den Teig rein, backen tu ich das ganze so lange bei 180grad bis am Holzstäbchen nix mehr hängen bleibt.

    Ich nehme dafür:
    6 Eier
    250g Magerquark
    8EL Haferkleie
    1P Weinstein Backpulver
    1Prise Salz

    Ab und an mache ich noch 2 EL geschrotete Leinsamen rein.

    Liebe Grüße
    Liz
     
    #4 liz1986, 02.04.2014
    lilliezofie gefällt das.
  6. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    Super!! (y)
    Danke schön!! Das werd ich gleich mal heut oder morgen ausprobieren!!! :)

    Das Brot ist in P2 ja an beiden Tagen (PP und PG) erlaubt. Oder?

    Liebe Grüße
    DasRinchen:kiss:
     
    #5 DasRinchen, 02.04.2014
  7. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    #6 DukanVegan, 02.04.2014
  8. kolibri_

    kolibri_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    57
    Hallo Rinchen,

    ich habe als Nutella-Ersatz dieses Rezept gefunden, vielleicht ist es ja was für dich. Habe es noch nicht ausprobiert, kann daher nicht versprechen, dass es auch schmeckt. ;)

    ''NUTELLA''

    4EL Haferklei
    Die Haferkleie mit
    1EL Kakaopulver und
    1 Prise Zimt in einer Schüssel vermischen
    50ml (5-6EL) Milch mit
    1/2 TL Buttervanille-Aroma erwärmen und mit
    1/2EL Süßstoff flüssig süßen.

    Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen. Die Creme lässt sich auch gut auf Vorrat zubereiten. In einem Schraubglas im Kühlschrank aufbewahrt, bleibt die ''Nutella'' 1-2 Wochen frisch.
     
    #7 kolibri_, 02.04.2014
    lilliezofie gefällt das.
  9. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ich hab das schon ausprobiert...geschmacklich solala und die Konsistenz mangels Flüssigkeit sehr fest...aber vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht?!
     
    #8 RomansPrinzessin, 02.04.2014
  10. Anzeige

  11. kolibri_

    kolibri_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    57
    Ich bin da auch ziemlich skeptisch, es lassen sich leider nicht alle Sachen dukantauglich umwandeln.
    Aber vielleicht findet Rinchen noch was, was das Nutella vergessen lässt :)
     
    #9 kolibri_, 02.04.2014
  12. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    Ja, so was ähnliches hab ich bei Low Carb schon probiert...grauslig :confused:

    Aber ich schau mal was man da noch irgendwie veruschen könnte... :D

    Weiß jemand, ob man Mandelmuß darf bei Dukan?? o_O

    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
    DasRinchen:kiss:
     
    #10 DasRinchen, 02.04.2014
Thema:

Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative? - Ähnliche Themen

  1. Demnächst erhältlich: helles Eiweiß-Abendbrot

    Demnächst erhältlich: helles Eiweiß-Abendbrot: Auf das neue helle Eiweiß-Abendbrot bin ich gespannt: http://www.eiweiss-abendbrot.de/original-eiweis-abend-brot-hell/ Etwas Abwechslung beim...
  2. Eiweiß-Abendbrot Rezepte

    Eiweiß-Abendbrot Rezepte: Hallo, Als ich heute beim Bäcker meines Vertrauens mein Original Eiweiß Abendbrot gekauft habe, fiel mir eine Rezeptbroschüre in die Hände. Ich...
  3. Bezeichnung „Eiweiß-Abendbrot – Schlank im Schlaf“ für Brot unzulässig

    Bezeichnung „Eiweiß-Abendbrot – Schlank im Schlaf“ für Brot unzulässig: [h=2]28.09.2011 // Bezeichnung „Eiweiß-Abendbrot – Schlank im Schlaf“ für Brot unzulässig[/h]Ein großer hessischer Filialbäcker hat sich...
  4. Eiweiß-Abendbrot nun auch in Bruchsal/Bretten

    Eiweiß-Abendbrot nun auch in Bruchsal/Bretten: Hallo zusammen :) Ich habe es nun endlich auch und...ich bin begeistert! Die Bäckerei Gerweck aus dem Raum Bruchsal/Bretten bietet ebenfalls das...
  5. Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape bei Bäckerei Siebrecht Iserlohn

    Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape bei Bäckerei Siebrecht Iserlohn: Hallo Forum, ich habe in der letzten Woche das Eiweißbrot nach Dr. Pape bei der Bäckerei Siebrecht in Iserlohn entdeckt. Ein kleiner Haufen Brot...