1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einhalten der 5 Stunden bzw. Essen nach 20 Uhr

Diskutiere Einhalten der 5 Stunden bzw. Essen nach 20 Uhr im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mit der EW Mahlzeit nach 20 Uhr, das war für Leute gedacht, die die Zeiten wegen Beruf oder ähnlichem nicht einhalten können. Ich zum Beispiel...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Mit der EW Mahlzeit nach 20 Uhr, das war für Leute gedacht, die die Zeiten wegen Beruf oder ähnlichem nicht einhalten können.
    Ich zum Beispiel esse mein EW in Form von einem Shake um 23 Uhr.

    LG Christian
     
    #21 Phoenix121078, 01.08.2010
  2. Anzeige

  3. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Hi Phoenix,

    habe bei mir auch festgestellt, oder meine es zumindest, das mir das Essen vor 19 Uhr besser funktioniert-auf Abnehmen hin gesehen:D! Shakes habe ich noch nie getestet!!

    VLG
     
    #22 Herz2000, 02.08.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Eiweißshakes liegen natürlich nicht so sehr im Magen wie Eiweiß in Form eines ordentlichen Stückes Fleisch.

    Ich gehe meistens so um Mitternacht ins Bett. Wenn ich meinen abendlichen Eiweißbedarf mit einem Stück Fleisch decke, esse ich um spätestens 21 Uhr, also 3 Stunden vorm Schlafengehen.

    Den Eiweißshake kann man aber locker auch noch 2 Stunden vorm Schlafengehen trinken.
     
    #23 OliverO, 02.08.2010
  5. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Mal nee blöde Frage:

    Es ihr eigentlich immer Gemüse etc. zum Abendessen dazu-weil mir langt das als schon wenn ich wie heute mir ein Hühnerbrustfilet anbrat, das hat ca 220 g (100g haben 22g EW), dann haben meine 220g mindesten mal 46 gEW, und 50 g soll ich laut BMI essen. Kommt mir nämlich wenig vor wenn ich als lese was andere so essen!?:hallo:
     
    #24 Herz2000, 02.08.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    man muss abends keine KH essen. die max 15g sind ein maximum. 0g sollten sogar besser sein. es besteht daher aus nach meinem verständnis keine notwendigkeit für beilagen zum fleisch. sofern einem das schmeckt und man satt ist. die frage stellt sich halt, wie du bei diesem relativ fettfreien abendessen auf deine 60g fett am tag kommst und damit auf deine soll-kalorien.
     
    #25 FrankTheTank, 03.08.2010
  7. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Nee, das mach ich ja nur wenn ich zum Beispiel wie gestern mittags Pizza hatte, die hatte ja schon alleine 39gF und morgens das Nutella 15g da lag ich schon dicht dran!
     
    #26 Herz2000, 03.08.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    jo klar, wenn man nach dem mittag ggf. mit dessert kurz überschlägt, wo man steht in der tagesbilanz, dann weiß man auch obs am abend was mageres wie hähnchenbrust, ew-shake, magerquark gibt oder die fetteren schweinenackensteak, omelette, vollfetter schafskäse. gehen tut beides und je nach aktueller tagesbilanz ist das eine auch sinnvoller als das andere.

    da muss man nicht groß rechnen, wenn man die lebensmittel erst mal kennt. so genau muss daß dann auch nicht stimmen. wenn ich mittags fleischkäse mit ei und bratkartoffeln hatte, dann darfs halt abends nur noch shake sein oder ein mageres rindersteaksteak mit salat. hatte ich mittags salat mit putenbrust, dann gibts abends etwa ein lachs-omelette oder bratwurst.
     
    #27 FrankTheTank, 03.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2010
  9. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Genauso handhabe ich es auch!
    Ich bin ehrlich, bis auf`s Gramm genau rechne ich es nicht aus- hab das Gefühl so funktioniert es besser- mag aber auch nur Einbildung sein!
     
    #28 Herz2000, 03.08.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    mir hat es anfangs sehr geholfen, ein ernährungstagebuch zu führen, das alles ausrechnet: kaloma.de oder fddb.info bieten sowas. ich war überrascht über einige "gesunde" lebensmittel, die man bei sis nur als bomben bezeichnen kann. andererseits waren aber einige lebensmittel harmlos, die ich als gefährlich eingestuft hatte. heute weiss ich auswendig, wie ich was einzuordnen habe und rechne nur noch selten was nach.
     
    #29 FrankTheTank, 03.08.2010
  12. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    So hat mir dein TIpp mit der Lebenmitteltabelle geholfen- die liegt mir besser als dieses fddb. Da schau ich sehr oft rein und war auch schon über einiges überrascht was ich da las!
     
    #30 Herz2000, 03.08.2010
Thema:

Einhalten der 5 Stunden bzw. Essen nach 20 Uhr

Die Seite wird geladen...

Einhalten der 5 Stunden bzw. Essen nach 20 Uhr - Ähnliche Themen

  1. Kann 5 Stunden nicht einhalten...

    Kann 5 Stunden nicht einhalten...: Hallo, leider kann ich die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten in der Woche berufsbedingt nicht einhalten. :-( Ich frühstücke in der Firma ca....
  2. 2 Stunden vorm schlafen gehen einhalten?

    2 Stunden vorm schlafen gehen einhalten?: ich wollte mal wissen, wieso sollte man nach dem abendessen noch 2 stunden aufbleiben? ich hab es gelesen aber find es auf die schnell nicht. Ich...
  3. Keine Abnahme trotz Einhalten der Fastenzeiten

    Keine Abnahme trotz Einhalten der Fastenzeiten: Liebe Community, zunächst einmal: Hallo! Ich bin neu hier :) Mit großem Interesse habe ich Daniel Roths Buch gelesen. Als jemand, der seit...
  4. KZF bei 15 Stunden

    KZF bei 15 Stunden: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit dem KZF und soweit klappt alles ganz gut. Nur leider schaffe ich es in meinem...
  5. Was essen an 24-Stunden-Fastentagen?

    Was essen an 24-Stunden-Fastentagen?: Hallo zusammen, frisch vorgestellt habe ich auch schon die erste Frage an die versierten Kurzzeitfastler: wenn ich 24 Stunden faste, darf ich ja...