1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einen Versuch sollte es wert sein

Diskutiere Einen Versuch sollte es wert sein im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, auch ich möchte mich hier mal in dein Tb schleichen und dir einen lieben Gruß reinschreiben. Ich finde es toll, wie du hier unterstützt...

  1. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo, auch ich möchte mich hier mal in dein Tb schleichen und dir einen lieben Gruß reinschreiben. Ich finde es toll, wie du hier unterstützt wirst.
    Ich denke auch, dein Körper braucht eine Menge Zeit, um mit der Umstellung klar zu kommen, Aber du bist auf dem richtigen Weg, auf jeden Fall isst du jetzt mit SiS viel gesünder und deine Werte werden sich sicherlich zum Positiven verändern. Und auch dein Gewicht wird, wenn warscheinlich auch langsam, runter gehen.Bleib dran, wir unterstützen dich gerne.
    Wieviel trinkst du denn am Tag?
     
    #21 Blumenfee, 10.05.2011
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo methusaline,

    lass dir mal einen lieben gruß da und hoffe das du dich jetzt schon ein wenig in schlank im schlaf eingefuchst hast. bei mir waren die letzten tage ein wenig durcheinander geraten mit der ernährung aber so langsam komme ich wieder rein. wünsche dir noch einen schönen tag und drücke dir die daumen das deine abnahme klappt

    LG aennie
     
  4. Abnehmen Gast 62479

    Abnehmen Gast 62479 Guest

    Hallo, ich schließe mich gleichfalls an und wünsche Dir viel Erfolg und einen wunderschönen Nachmittag und Abend
     
    #23 Abnehmen Gast 62479, 11.05.2011
  5. Methusaline

    Methusaline Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Ihr Lieben,
    jetzt habe ich mich hier so ein wenig eingewöhnt, und nun DAS!
    Ich war gestern bei meiner Diabetes-Ärztin und habe ihr von SiS erzählt. Sie hat die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen und mir geraten, nein eigentlich mir dringend geraten, damit aufzuhören. Das wäre eine Methode, die für mich und meinen Diabetes, meinen Stoffwechsel und die Insulin-Therapie nicht in Frage käme. Durch die vielen Kh, die morgens und mittags gegessen werden müssen, würde ich meinen Stoffwechsel und auch die Insulin-Gaben durcheinander bringen. Da ich pro Kh z.B. morgens 6 Einheiten Insulin spritzen muss, müsste ich also allein morgens 60 Einheiten spritzen. Das ist mehr, als ich "normal" den ganzen Tag verwenden muss. Und da bekannterweise das Insulin den Fettstoffwechsel hemmt, bzw. stoppt, würde ich auch nicht abnehmen - ganz im Gegenteil. Das hat sie auch bei der Messung des Langzeitwertes "bewiesen", der vieeel höher war als im letzten Vierteljahr. Mein "Umfang" war auch lt. letzter Messung 5 cm !!!!! grösser und auch die Kilos haben sich auf wundersame Weise (oder doch nicht so wundersam??) vermehrt. Ich werde also jetzt erst mal wieder auf mein "altes" Gewicht und Umfang kommen müssen - und so wie ich im Moment drauf bin, sehe ich kein Licht am Horizont.
    Na, sie hat mir noch so allerhand gesagt, und das Ende vom Lied war dann, dass ich ganz schnell "aufwachen" soll und nicht mehr "schlankschlafen".
    Ich sollte es auf eine andere Weise versuchen, von meinem Gewicht runter zu kommen. Und jetzt versuche ich eben, die durch Schlankschlafen zusätzlich bekommene Kilos (und natürlich auch die "alten") wieder zu verlieren.
    Jetzt versuche ich es mit der "gemäßigten" Form, morgens Kh, mittags Mischkost, abends EW, aber eben nicht in den Schlankschlaf-Mengen. Ob's was bringt, ich wünsche es mir, aber....
    Naja, eigentlich bin ich jetzt so ein wenig "am Boden zerstört" - wieder eine Hoffnung weniger.

    Trotzdem, ich melde mich wieder, wenn ich .....
    Euch aber allen mehrere liebe Grüsse und DANKE für Euren Zuspruch!
    Methusaline
     
    #24 Methusaline, 11.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2011
  6. Abnehmen Gast 62479

    Abnehmen Gast 62479 Guest

    Du Arme, das tut mir aber ausgesprochen leid, aber Gesundheit geht vor allem anderen und der Doc wird schon wissen was er tut,
    wünsche Dir von Herzen alles Gute, vielleicht kannst Du trotzdem ab und an bei uns reinschauen und erzählen, wie es Dir geht? Das wäre wirklich schön,
    trotz dem Schock heute wünsche ich Dir einen sehr angenehmen Abend
     
    #25 Abnehmen Gast 62479, 11.05.2011
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    das ist ja wirklich ein schock aber wie mariechen schon schrieb hoffe ich das du uns erhalten bleibst und weiter berichtest. ich glaube wenn du abends die KH weg läßt wird sich schon was an deinem gewicht tun, mein mann ist auch diabethiker und handhabt es so. wünsche dir trotz allem einen schönen tag und.....lass den kopf nicht hängen, wirst deinem gewicht schon zu leibe rücken.

    LG aennie
     
  8. Methusaline

    Methusaline Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo an alle Lieben, die versuchen, mich aufzubauen
    Da bin ich schon wieder. Ich habe auf einem Link, den Ihr mir geschickt habt, folgendes gelesen:

    ....keine Einschränkungen bei Diabetes....
    Sollten aber aufgrund einer ausgeprägten Insulinresistenz im fortgeschrittenen Stadium die Blutzuckerwerte stark entgleisen, ist die Standardmethode der SiS Insulintrennkost nicht geeignet. Unter ärztlicher Betreuung ist einzig das "Eiweißfasten" mit vier Portionen Eiweiß am Tag noch erfolgversprechend.

    So ähnlich hat sich die Ärztin auch ausgedrückt, sie kennt ja meinen "Zucker" schon jahrelang! Ist ja blöd für mich, aber wahrscheinlich muss ich mich einfach damit abfinden. Jetzt versuche ich es eben auf - ich weiss noch nicht genau welche - Weise meinen Kilos den Kampf anzusagen.
    Wenn ich also die ersten 10 kg abgenommen habe, werde ich natürlilch berichten - (ha-Ha-ha).
    Nächste Woche wird das vermutlich noch nicht sein, aber ich bleibe dran und schicke an ALLE ganz herzliche Grüsse und nochmal din dickes Dankeschön, weil Ihr mich so gut unterstützt habt.
    Methusaline
     
    #27 Methusaline, 12.05.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Methusaline

    Methusaline Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Da bin ih nochmal. Nee, die versprochenen 10 kg habe ich noch nicht abgenommen - aber ich arbeite dran.
    Und ich will eigentlích auch nicht ganz in der Versenkung verschwinden, dafür finde ich Euch zu nett.
    Aber ich wollte noch schnell allen viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen wünschen. Ich habe ja schon gesagt, dass mich der Neid schon fressen könnte, falls ich ein neidischer Mensch wäre. Bin ich aber nicht. Deshalb gönne ich Euch von Herzen weiterhin jede Menge abgenommene Kilos.
    Methusaline
     
    #28 Methusaline, 12.05.2011
  10. Anzeige

  11. Nicicolej

    Nicicolej Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Methusaline, ich wünsche dir auch viel Erfolg und es gibt bestimmt eine Diät mit der auch du abnehmen wirst. Du bist nicht die erste mit Diabetes und ich bin mir sicher wenn jemand einen Weg findet dann du. Ich merke,dass du sehr entschlossen bist und willst und das ist das Wichigste was man zum Abnehmen benötigt. Gibt es bei dir in der Nähe keine Uni? Die suchen doch immer Menschen zum Abnehmen für ihre Studien und dort wärst du natürlich immer unter Kontrolle.
    Von mir alles alles Gute
    Nicole
     
    #29 Nicicolej, 12.05.2011
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich kann deine Ärztin aber auch nicht ganz verstehen, warum kann sie dir denn kein Konzept erstellen, nach dem du abnehmen kannst? Wenn deine Werte so schlecht sind, ist es doch wichtig, das du abnimmst, da könnte sie dir doch Tips und Ratschläge geben. Ich denke, ohne ärztliche Unterstützung willst du sicherlich auch nicht mehr alleine rumexperimentieren. Es gibt ja auch die Dukan-Diät, die macht melaina.Da nimmst du hauptsächlich EW zu dir, bis du in Ketose bist(glaub ich). Du kannst dich ja gern mal mit ihr in Verbindung setzen, sie ist auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Aber ich würde es eben vorher mit einem Arzt abklären, ehe du damit anfängst.Und wenn du einfach nur versuchst deine " Macken" beim Essen abzustellen, ob das nicht auch schon was ausmacht? Ich würde es dir so gerne gönnen, dass du ein paar Pfunde verlierst und dich wieder besser fühlst. Bleib doch hier bei uns im Forum, wir sind doch nicht nur auf Schlank im Schlaf ausgerichtet, sondern für jeden da, der irgendwie abnehmen möchte. Dann hättest du weiterhin den Kontakt mit uns, vielleicht ist dir selbst das schon eine Hilfe und Unterstützung. Ich wünsche dir ein schönes WE, in der Hoffnung, dass du dich doch bald wieder hier meldest!:)
     
    #30 Blumenfee, 13.05.2011
Thema:

Einen Versuch sollte es wert sein

Die Seite wird geladen...

Einen Versuch sollte es wert sein - Ähnliche Themen

  1. Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch

    Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch: Das wievielte Mal ich- Ordi - versuche mein Gewicht zu reduzieren? Ich weiß es nicht mehr, denn ich habe vor Jahren schon aufgehört zu zählen. Nun...
  2. Ich versuchs mal, vielleicht findet ja jemand meinen Fehler im Essplan

    Ich versuchs mal, vielleicht findet ja jemand meinen Fehler im Essplan: gestern morgens 9.30 Uhr 6 Scheiben Knäckebrot , 1 Scheibe mit Honig, 2 scheiben mit vegetarischem Aufstrich, 1 Apfel, 100 ml O-Saft mittags...
  3. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. ich habe einen Flattermann

    ich habe einen Flattermann: Guten Morgen, ich hab in 12 Tagen 6,5 kilo mit LC abgenommen. Mir ging es gut bis heute. Gestern musste ich ein Auto durch den Schneesturm bei...