1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Versuch :-)

Diskutiere Ein Versuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So schön die freien Tage auch waren - auf eine Art bin ich froh, dass nun der geregelte (Ess-)Alltag wieder Einzug hält. Kurzfastentechnisch waren...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    So schön die freien Tage auch waren - auf eine Art bin ich froh, dass nun der geregelte (Ess-)Alltag wieder Einzug hält. Kurzfastentechnisch waren Freitag bis Sonntag ein Desaster. Wir waren oft eingeladen, also auch mit Weinchen abends. Da ließ sich dann irgendwann weder kalorientechnisch noch von den Zeiten her irgendwas einhalten. Gestern abend um 19 Uhr war dann zum Glück Schluss, so dass ich wenigstens seit heute wieder halbwegs im Tritt bin. Da wir heute vormittag ohnehin abgereist sind nach Hause, konnte ich auf das Frühstück verzichten und habe erst um 13 Uhr - also nach 18 Stunden - Mittag gegessen.

    Hier schon mal die Bilanz von Woche 5:
    Fastenzeiten: 17 - 16 - 16 - 13 - 15 - 10 - 18
    Die durchschnittliche Kalorienzufuhr schätze ich mal auf 2.300 kcal.
    Sa/So habe ich nicht mehr in den fddb-Rechner eingetippt, waren bestimmt 3.000 kcal/Tag mit den ganzen Ostereiern, Grillabend und Rotwein.

    Wiegeergebnis folgt morgen früh. Ich werde mir ein paar weiche Kissen um die Waage platzieren, falls ich wegen der Zunahme umkippe :mad:

    Naja, ansonsten haben wir aber entspannte und ruhige Tage in Niedersachsen verbracht. War schon ein angenehmer Kurzurlaub.
     
    Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Versuch :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    lach;-)) schön, dass es noch anderen auch so geht. War lustig zu lesen, Licilli. Ich wiege mich gleich gar nicht. Ich hab ja da eine andere "Moral". Gewogen wird, wenn ich mich wohl fühle (ganz selten, wenn ich meine, ich müsste es wissen, wo ich stehe.) Und darum warte ich mit dem Wiegen noch ein paar Tage;-))
     
    #52 Lebensfreude, 21.04.2014
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Gewicht vom Wiegedienstag:
    78,1 kg - also +1,4 kg gegenüber letzte Woche.

    Ich lass das mal im Raum stehen. Meine Gedanken dazu würden auf Euch nur demotivierend wirken...
    :cry::cry::cry:
     
    Lebensfreude gefällt das.
  5. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Licilli, jetzt bin ich aber neugierig;-)) Was wolltest du uns denn (nicht) sagen?

    Erzähl doch mal. :)

    Ich jedenfalls finde deine Abnahme toll. Gratuliere.
     
    #54 Lebensfreude, 22.04.2014
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Naja. Von den 3 kg Abnahme der ersten 4 Wochen sind nach der 5. Woche ja nur noch 1,6 kg übrig. Oder - anders ausgedrückt - durch zwei Tage, an denen ich zu viel gegessen habe, ist der Abnahmeerfolg von drei Wochen im Eimer.
    Da graut es mir ja schon vor den nächsten freien Tagen...
     
  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, das ist blöd. Vielleicht ändert sich das irgendwann einmal, wenn wir länger dabei sind. Und vielleicht gehen diese wieder zugenommenen Kilos schneller wieder weg.

    Ich hoffe es (bei mir ist es nämlich die ganze Zeit schon ein hin und her)
     
    #56 Lebensfreude, 22.04.2014
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Habe nun den ganzen Tag gehadert, was ich "falsch" mache :nailbiting:

    Vielleicht sind es doch zuviele Kalorien, die ich durchschnittlich zu mir nehme. Mein Tagesbedarf ohne Sport beträgt rd. 2.100 kcal. Mit Sport (4mal die Woche à 50-60 min) beträgt der Tagesbedarf rd. 2.400 kcal. 80% von den 2.400 kcal - also 1.900 kcal - habe ich bisher so als durchschnittliche Kalorienaufnahme angepeilt. Da es ja nun mit der Abnahme nicht so richtig klappt - sollte ich vielleicht eher die 2.100 kcal als Grundlage nehmen - also 80% hiervon = 1.680 kcal? Was meint Ihr???

    Wie ist bei Euch die Verteilung der Nahrungsaufnahme auf die Grundnährstoffe? Bzw was ist das Ziel? Also 1-1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht sagt man ja. Heute bin ich auf 40% Eiweiß, 25% Kohlenhydrate und 35% Fett gekommen. Hat mich aber sehr viel Mühe gekostet, meistens sind es wesentlich mehr Kohlenhydrate. Gibt es irgendeine Leitlinie für die Verteilung?

    Als eiweißlastige Ergänzung fürs Abendessen habe ich nun noch so ein Eiweißpulver aus dem Schrank gekramt. Mal sehen, ob das was bringt. Allein der Shake abends geht aber nicht, ein bisschen was zum Beißen brauche ich definitiv dazu.

    Für Ratschläge bin ich immer dankbar, also nur zu :)
    Nehme auch Tritte in den Allerwertesten oder Negativfeedback entgegen. Bin gerade ein wenig ratlos/frustriert :oops:
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Also viel helfen kann ich Dir nicht, aber in meiner Signatur sind ganz viele Abendessen-Idee ohne KH
     
    #58 Tauchbine, 22.04.2014
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    @ Tauchbine: Hab gleich mal in den Rezepten gestöbert. Dankeschön (y)
     
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Licili, verstehe ist das richtig? Du hast in den ersten 4 Wochen gut abgenommen und nun schlagartig zugenommen?
    In den meisten Fällen ist es so, daß dieses keine echte Zunahme ist. Ich schätze, die 1,4kg werden in den nächsten Tagen wieder verschwunden sein. Du hast anscheinend viel mehr gegessen als sonst und darfst auch Deinen Darminhalt nicht unterschätzen. Ich weiß ja nicht wie gut Deine Verdauung funktioniert, aber manchmal ist es einfach nur das.

    Wenn Du schneller abnehmen möchtest, gestalte Deine letzte Mahlzeit eiweißreich und damit meine ich nicht den Shake. :)
     
    #60 Conny1975, 23.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    xxbeautyxx, Lebensfreude und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Ein Versuch :-)

Die Seite wird geladen...

Ein Versuch :-) - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...