1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Versuch :-)

Diskutiere Ein Versuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Licili, da kann ich dir nur zustimmen, kein Milchkaffee am morgen habe ich mir am schwierigsten vorgestellt, und siehe an, nun merkt man wie...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Licili,
    da kann ich dir nur zustimmen, kein Milchkaffee am morgen habe ich mir am schwierigsten vorgestellt, und siehe an, nun merkt man wie unterschiedlich Kaffee schmeckt.. Der im Flieger war am ekligsten.. :-)
    Die Freßorgien nach den Fastzeiten werden übrigens weniger..
    Viel Erfolg und Spaß am leichteren Leben.. und ich bin ja fast 54 da wird es noch schwieriger das Gewicht zu halten oder es eben wieder zu verringern..
    Aber ich schaffe das und du auch :-)
     
    #11 engelhexe, 23.03.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Versuch :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Meine erste Woche Kurzeitfasten ist nun vorüber :shame:

    Die Bilanz:
    Fastenzeiten: 17 - 16 - 16 - 17- 16 - 15 - 18 Stunden
    Kalorienaufnahme: 13.517 kcal/Woche, entspricht durchschnittlich 1.931 kcal/Tag
    Gewichtsabnahme: 1,5 kg (y)

    Wobei sich mein Körper noch nicht 100%ig an das Fasten gewöhnt zu haben scheint. Die letzten 2 Stunden des Fastenzyklus (also zwischen 9 und 11 Uhr normalerweise) fallen mir immer noch schwer. Es ist gar nicht mal so, dass ich großen Hunger habe, aber ich merke, dass die Konzentration auf Arbeit etwas nachlässt und mir kalt ist. Trinke dann halt viel heißen Tee. Aber eine Woche ist ja auch nicht so lang im Verhältnis zu meinem Alter - Gewohnheiten aufzubrechen dauert seine Zeit :rolleyes:

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße und einen entspannten Tag allen Mitstreitern :)
     
    ich will und Daniel Roth gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Suuuuper. .. na das hört sich ja gut an. Dann weiter hin viel Erfolg und Spaß
     
    #13 engelhexe, 25.03.2014
    ich will gefällt das.
  5. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Licili,

    1,5kg in einer Woche sind doch schon ein toller Erfolg, weiter so (y)

    Das mit der nachlassenden Konzentration kann ich voll und ganz bestätigen,
    Ich versuche seit Sonntag 20h zu fasten, Gestern habe ich dann nach 19h "schlapp gemacht" und
    um 15Uhr zwei Scheiben Vollkornbrot gegessen. Aber so ab 12 bzw. 13Uhr konnte ich mich
    nur noch schwer konzentrieren, mal sehen ob das mit der Zeit auch besser wird.
     
    #14 Bernhard 1965, 25.03.2014
    ich will gefällt das.
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Guten Abend -

    falls jemand mal ein Eiweißbrot backen möchte, hier ein Rezept:

    250 g Haferkleie
    50 g Weizenkleie
    Leinsamen nach Geschmack
    500 g Magerquark
    3 ganze Eier
    2 Eiweiß
    1 Päckchen Backpulver
    1/2 TL Salz
    nach Geschmack Kümmel, Koriander, Anis, Fenchel, diverse Körner/Samen usw

    Alles mischen, in einer Kastenform bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca 40 - 45 min (ohne Vorheizen).
    Auskühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren. Gesamtkalorien für das Basisrezept: ca 1700 kcal.

    Das Rezept habe ich heute von einer Kollegin bekommen und gerade ausprobiert. Beim Nachbacken beachten, dass man die Kastenform sehr gut einfettet oder mit Backpapier auslegt. Backt sonst auch bei Antihaftformen ziemlich dolle an :bored:
    Die Kleie gibts günstig auch in großen Drogeriemärkten.
     
    Daniel Roth und Lebensfreude gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Na, da werde ich mir mal das Rezept ausdrucken, aber diese ganzen Zutaten.. Die Kleie und Leinsamen gibt es in der Drogerie? In Allen?
     
    #16 engelhexe, 27.03.2014
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ich habe beide Kleievarianten und Leinsamen beim Rossmann bekommen. 500 g Haferkleie, 250 g Weizenkleie und 200 g geschroteten Leinsamen - zusammen knapp 3 Eur, aber reicht ja für mehr als 1 Brot.
    Hole mir sonst morgens meist ein Eiweißbrötchen beim Bäcker, aber ist immer ein zeitaufwändiger Umweg, weil es die ja nicht überall gibt. Das war der Auslöser fürs Selbst-Backen.
    Und kosten auch 0,75 Eur/Stück, die Eiweißbrötchen.
     
    ich will und xxbeautyxx gefällt das.
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Wochenende :):):)
    Nach ein wenig Überlegung habe ich für heute mal eine Pause im Programm beschlossen. Und das morgendliche Frühstück mit meinem Mann genossen. Dafür war ich aber vorher schon um 7 Uhr eine Runde laufen.
    Werde heute abend dann wieder zurück in den Turnus gehen. Und hoffe, dass die negativen Auswirkungen auf der Waage sich in Grenzen halten.
     
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    das mache ich am Wochenende meist und es sind eigentlich keine negativen Auswirkungen auf der Waage zu erkennen, jedenfalls bei mir nicht.
     
    #19 engelhexe, 29.03.2014
    ich will gefällt das.
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    20140330_115842_resized.jpg
     
    ich will, Sandy76 und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Ein Versuch :-)

Die Seite wird geladen...

Ein Versuch :-) - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...