1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein schuss nach hintern

Diskutiere Ein schuss nach hintern im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben!!!Am Samstag habe ich die Geburtstagseinladung meiner Kollegin angenommen.Sie ist eine ganz Liebe und ich mag sie sehr,aber so...

  1. BAJKA

    BAJKA Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!!!Am Samstag habe ich die Geburtstagseinladung meiner Kollegin angenommen.Sie ist eine ganz Liebe und ich mag sie sehr,aber so richtig gerne bin ich nicht hin gegangen.Meine Gedanken kreisten nur um die große Frage"wie weit werde ich dem Gruppenzwang verfallen und mir schaden?".Genau das ist jetzt pasiert!!!!Das viele Essen:Käseplatten,Wurstplatten,6 Salatsorten,Fleisch,Brote,Partybrötchen,Baguetts und Unmenge von Knabberzeugs.Ich hielt mich sehr zurück bis alle auf mich aufmerksam wurden und ganz böse Fragen stellten.Wie sollte ich es zugeben das ich eine Diät mache wenn die meisten der Gäste samt der Gasgeberin übergewichtig sind.Na ja!!!Da gabs nur eins:ZUGREIFEN!!!Voller Schuldgefühle,Fresssucht,aber auch Genuß.Die Rechnung habe ich jetzt auf den Hüften und Bauch hängen.14 Tage Arbeit in einer Nacht vernichtet.Die Abneigung zum Feiern habe ich gratis dazu erworben.Das sind die Situationen mit dem ich nicht umgehen kann.
     
    #1 BAJKA, 01.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein schuss nach hintern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trinity

    Trinity Guest

    Mach Dir doch keinen Kopp!! Wenns nicht jede Woche so passiert, dann hake es ab und mach ganz normal weiter.Ich hätte mich über die Wurst und Käseplatte hergemacht bei den Salaten etwas aussortiert und schon passt das. Wäre wahrscheinlich zu viel Fett aber Schitt, besser als KH.
    Wenn einer gefragt hätte erzählt daß ich eine Ernährungsumstellung mache weil ich gewisse Sachen nicht vertrage. Dann fragt keiner mehr.
    :D:D Nach eine Sünde mach ich am Nächsten Tag Mittags eine EW MAhlzeit und hake das ab.:D:D
    Mach einfach weiter, wenn Du ein Echo bekommst gehts auch wieder weg.
     
    #2 Trinity, 01.09.2009
  4. lainda

    lainda Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja kein spielverderber sein aber eins möcht ich mal sagen wenn du schon zugreifst dann genieße es auch!!! war es nicht toll mal zu futtern ohne wenn und aber. NA UND. das war ein abend und nun gehts wieder los mit nem diätischem speiseplan...manno halb so wild. und ich denk mal das hast du in ner woch wieder runter mach ne einheit sport. ich drück dir die daumen wichtig is nur weiterzumachen!
     
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Bajka
    SiS ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung (EU). Ich bin fast jede Woche mal in einer Situation, wo ich nicht selber gekocht habe, oder wo ich womöglich geradezu gerdrängt werde, Sachen zu essen, die nicht passen. Ich sage dann je nach Situation, dass ich am Abnehmen sei, oder dass ich keinen Hunger mehr habe, oder dass ich nicht schlafen kann nach Süsspeisen am Abend (was sogar stimmt) und so weiter. Du musst zu dir schauen und selbstsicher Nein sagen können. Wenn du dann trotzdem verbotenes nimmst, dann geniesse es und halte dich die nächsten Tage streng nach Plan, dann gleichst du das locker aus. Also kein schlechtes Gewissen!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Susann
     
  6. nine1973

    nine1973 Guest

    Hallo, Bajka,

    letzte Woche kam ich auch in die unangenehme Situation, "nein" sagen zu müssen...:(

    Hatte meine Großtante und den Großonkel seit 2 Jahren nicht gesehen und die haben dann zum Kaffee richtig aufgefahren- mit frischem Kuchen und Eis...:p

    Ich bin standhaft geblieben und habe nur den Kaffee getrunken, obwohl sie immer versuchten, mir "nur mal ein Stück zum Probieren, kann ja nicht so schlimm sein" einzureden.:eek:

    Habe versucht, zu erklären wie und dass ich grad abnehme- ob sie es verstanden haben? Keine Ahnung...:confused:

    Hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen der beiden lieben Menschen, die es ja immer nur gut meinen.;)

    Habe mir vorgenommen, bei der nächsten Einladung- bei wem auch immer- die Leute einfach "vorzuwarnen"- dann muss ich niemanden vor den Kopf stoßen...:rolleyes:

    LG Nine
     
    #5 nine1973, 01.09.2009
  7. simmi2479

    simmi2479 Guest

    Ich komme auch öfter in die Versuchung was nebenher zu essen. Treffen mit Freundinen, Abends bei meinen Eltern essen,... Aber die meisten wissen von der EU oder ich erklär es ihnen. Ist doch nichts schlimmes, wenn die Leute es nicht verstehen wollen, dann sollen sie es bleiben lassen und mich trotzdem machen lassen. Der Erfolg gibt mir und auch andren, Recht ;)
    Wenn ich keine Lust aufs Verzichten hab, dann greif ich halt einfach zu, der Tist als Sündentag ist abgehakt und am nächsten Tag geht es wieder weiter :sumo:
     
    #6 simmi2479, 01.09.2009
  8. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du,
    Kann eh nicht sehr viel neues dazuschreiben, aber ein bisschen fällt mir schon ein.
    Ich habe es mir abgewöhnt irgendwem zu liebe zu essen. Sprich, ich will nicht und wenn wer fragt, dann sage ich, dass ich abends keine KH esse. Wenn sich wer vor den Kopf gestossen fühlt, dann ist das nicht mein Problem.
    Das klingt hart, aber das sind Muster, die ich seit meine Kindheit hatte und irgendwann abgelegt habe. Und wenn es sich um Freunde handelt, dann müssen die das verstehen.
    "Iss mir zu liebe", dieser Satz hat mich zu einem dickem Kind gemacht. Gott war ich stolz, als meine Oma sagte, dass ich eine gute Esserin sei.
    Ich hab das schon so oft geschrieben, Gewicht zu verlieren heißt auch sich von alten Mustern zu verabschieden.
    Und mach dir keinen Kopf, wegen der Kalorien, freu dich, dass es dir geschmeckt hat. Heute ist ein neuer Tag .... und los gehts
     
  9. Anzeige

  10. Illumination

    Illumination Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, man kann zugreifen, muss sich aber über die Konsequenzen bewußt sein.
    Mir wäre die "harte Arbeit", die ich damit zerstöre zu schade. Ich ärger mich so schon
    über jedes Gramm, was die Waage mehr zeigt, obwohl ich mich streng an den Plan
    halte.

    Dennoch: Ich bin ja erst in den Anfängen. Ich weiß nicht, wie es in einigen Wochen/
    Monaten bei mir aussieht... ob ich dann auch mal schlemme und mein innerer
    Schweinehund gewinnt....
     
    #8 Illumination, 02.09.2009
  11. Steffi84

    Steffi84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ich schliess mich da den andren an, hoffentlich hast es genossen und nun machste so weiter:)

    Bie mir is das auch ein-bis zweimal die woche so, das ich auswärts esse - und ab und an kann man es doch net genau trennen, aber dann genieß ich es umso mehr:D
     
    #9 Steffi84, 02.09.2009
Thema:

Ein schuss nach hintern

Die Seite wird geladen...

Ein schuss nach hintern - Ähnliche Themen

  1. Schüssler Salze können wirklich helfen.

    Schüssler Salze können wirklich helfen.: Sie machen nicht schlank, aber sie können den Appetit verändern. Ich hab mich schon mehrmals damit beschäftigt, aber bin nie wirklich damit...
  2. Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF

    Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF: Hallo ihr Lieben, ich habe nun mit der 16/8-Methode angefangen und komme damit auch sehr gut klar. Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne eine...
  3. "überschüssige Haut" am Bauch

    "überschüssige Haut" am Bauch: Hallo, ich habe mich ja schon vor einiger Zeit vorgestellt. Hier aber nochmal kurz meine "Eckdaten": Ich bin fast 57 Jahre alt und mache seit...
  4. Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?

    Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, da ich leider bisher hier noch nichts gefunden habe, werfe ich mal die Frage in die Runde....
  5. Diät mit Grünen Tee und einen Schuss Essig

    Diät mit Grünen Tee und einen Schuss Essig: Hallo liebe Leute, ich habe hier schon im Forum nach diesem Thema nachgeschaut, aber leider nicht gefunden. Ich wollte mal fragen: ob jemand...