1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Purzelbaum für jedes Pfund

Diskutiere Ein Purzelbaum für jedes Pfund im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Was mir bei der Reduktion schwer fällt, mich an die 450kcal zu halten. Wenn ich esse, bekomme ich Appetit auf mehr..Es erfordert echt viel...

  1. Abnehmen Gast 77630

    Abnehmen Gast 77630 Guest

    Was mir bei der Reduktion schwer fällt, mich an die 450kcal zu halten. Wenn ich esse, bekomme ich Appetit auf mehr..Es erfordert echt viel Disziplin. Da fiel es mir oft leichter nur den Shake zu trinken und ganz zu verzichten.

    Ottolii, wie war das bei Dir und Deiner Lasagne? Da warst Du satt nach den 450kcal,oder?
    Man sollte sich doch etwas satt machendes, gesundes mit viel Ballaststoffen auswählen?
    Ich mag ja so gerne Süsses...Bei der kcal- Menge sollte schon etwas Kleines aus der Richtung dabei sein...
     
    #31 Abnehmen Gast 77630, 23.11.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 89666

    Abnehmen Gast 89666 Guest

    Was für ein schönes Erlebnis so ne Mahlzeit doch sein kann, oder?? (wasntme)
    War zwar leider etwas flüssig (ich glaub ich hätte vielleicht weniger Milch nehmen sollen), aber ich bin auch nicht der größte Chefkoch. Aber lecker war's trotzdem!
    Morgen hab ich ja auch mal wieder mehr Zeit etwas in den Rezepten zu stöbern... Also ich muss sagen - das einzige, was mir wirklich nicht gut gefällt an Alsmased ist, dass man kein Obst essen darf. Ich liebe Obst! Gestern nach m Training hätt ich ne Banane gut gebrauchen können! Ich weiss - Obst enthält auch viel Fruchtzucker - aber dafür hat es ja auch einige gute Eigenschaften 8-|.
    Na ja, erstmal verkneif ich's mir noch... Machst Du das auch? Oder isst Du welches?

    Ja mei, in unserem - ich nenns mal "alten" - Forum zerfleischen die sich ja inwzischen richtig!! Was'n da los? Hast Du das noch verfolgt. Ich hab immer mal wieder rein gelesen... Ich glaub einfach, es macht keinen Sinn Leute die schon ewig dabei sind, und Leute die gerade neu anfangen zusammen in ein Forum zu stecken. Ich tausch mich ja auch lieber mit Dir aus, als mit Leuten, die in ganz unterschiedlichen Phasen sind... Na ja.

    Was gabs denn bei Dir heute Neues?
     
    #32 Abnehmen Gast 89666, 23.11.2012
  4. Abnehmen Gast 89666

    Abnehmen Gast 89666 Guest

    War schon wieder zu langsam... (wasntme)
    Ja, ich kann mir das gut vorstellen, was Du schreibst mit der Mahlzeit und der Disziplin. Also - Ja, ich war schon satt davon, aber ich denke auch, dass man jetzt schnell wieder Lust auf "mehr" bekommt…!? Vor allem jetzt so nach der Mahlzeit noch n Stück Schokolade, oder Weintrauben (halt was Süsses), das wär schon schön! Ich meine, man dürfte ja wahrscheinlich auch Süsses essen, so lange es in den 450 kcal bleibt, oder?
     
    #33 Abnehmen Gast 89666, 23.11.2012
  5. swrc

    swrc Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    351
    Hallo Ihr zwei, ich habe einen Tipp für Euch: Magerquark mit Süßstoff zum Nachtisch. 50 g (natürlich gewogen) haben 36,5 kcal. Die sollten sich einbauen lassen. Ich esse den fast jeden Tag, manchmal (wenn ich noch genügend Kalorien offen habe) auch mit einem Teelöffel Marmelade. Das stillt meinen Süßhunger und ich bin richtig satt. Versucht's einfach mal.
    LG swrc
     
  6. Abnehmen Gast 89666

    Abnehmen Gast 89666 Guest

    Hallo swrc,
    Ja - das klingt gut mit dem Quark. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
    Bist Du auch grad in der Reduktionsphase? Oder hast Du schon weitere Erfahrungen mit Almased gemacht?
     
    #35 Abnehmen Gast 89666, 23.11.2012
  7. Abnehmen Gast 77630

    Abnehmen Gast 77630 Guest

    Süsser Quark,ist eigentlich ne gute Idee!! Danke für den Tipp swrc!! Probiere ich morgen gleich mal aus.
    Ottolii, Obst ist noch nicht so angebracht. Davon wird zuviel Insulin ausgeschüttet, das blockiert die Fettverbrennung.
    Eigentlich dann auch keine Weißmehlprodukte, oder? Aber meine Haferflocken gestern locken ja auch das Insulin??8-| Und Süsses ja auch..Ich bin überfragt.
    Ich habe das im Forum noch gar nicht so richtig mitgekriegt.
    Die "alten Hasen" haben mir schon ein paar echt gute Tipps gegeben. Aber am meisten hilft es mir, mich mit Dir auszutauschen. Du steckst halt in der gleichen Situation, Dich beschäftigen ähnliche Fragen. Ich lese da mal nach, das lässt mir jetzt gar keine Ruhe.

    Wir stehen momentan 2 Wochen vor´m Umzug. Ich packe eine Kiste nach der anderen..Heute waren wir in der neuen Wohnung, die gepackten Kisten wieder auszupacken..Ich darf nur meine Dosen Alma nicht vergessen;)

    Wie war Dein Tag?
     
    #36 Abnehmen Gast 77630, 23.11.2012
  8. Abnehmen Gast 89666

    Abnehmen Gast 89666 Guest

    Danke - Mein Tag war gut. Ich hab die ganze Woche über sehr viel Zeit im Büro verbracht, deswegen war die Turbophase auch echt gut durchzuziehen. Keine Zeit über Essen nachzudenken… Heute hab ich noch bis in den späten Nachmittag hinein noch gearbeitet, und dann (stolz wie Oskar) für meine Abendmahlzeit eingekauft. (happy)

    Na, wenn ihr grad am Umziehen seid, bist Du ja nebenbei auch noch ganz gut beschäftigt und abgelenkt! Oder denkst Du, dass es jetzt eher schwieriger wird in so ner Umzugsphase mit Kochen etc...?



    Ja, bin auch grad dabei zu recherchieren, was man während Alma essen sollte bzw. darf und was nicht. Habe ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht viel Gedanken drüber gemacht. War ja schliesslich schon schwierig genug, die Shakes richtig zu mixen, gell? (wasntme)


    Ausserdem versuche ich auch grad noch mehr zu finden über Almased-Sünden Ich hab echt arge Bedenken wegen der kommenden Zeit! Ich glaub nicht, dass ich es schaffen werde, das weiterhin so straight durchzuziehen…!? Nächste Woche hab ich einen Auswärts-Kundentermin (mit Übernachtung), und das darauf folgende Wochenende (1. Advent) fahr ich in meine alte Heimat und besuche Eltern, Freunde, etc… Da wird auch ganz sicher mal das ein oder andere Glas Wein oder Bier getrunken werden. Und das werd ich mir auch nicht verkneifen. Ein bisschen Lebensqualität braucht man doch, oder? Was bestimmt machbar ist, ist 1 oder vielleicht mal 2 Mahlzeiten mit Alma zu ersetzen. Aber sicher wird auch mal gesündigt! Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern wird's ja ausserdem auch diverse geben in der nächsten Zeit…
    Ich hoffe dafür hat die gute Alma auch n Plan? Darf man nach ner "Schwäche-Phase" theoretisch wieder in die Reduktion zurück, oder muss man in die Stabilität? Oder lieber gar kein Alma mehr?? Ich bin auch überfragt...
     
    #37 Abnehmen Gast 89666, 23.11.2012
  9. Abnehmen Gast 77630

    Abnehmen Gast 77630 Guest

    Der Umzug lenkt mich schön ab, da hast Du recht. Aber momentan reisen auch soviel Leute an, die ich bekochen "muss". Alle wollen beim Umzug helfen, machen aber meist mehr Umstände als dass sie helfen. Und wie erkläre ich jedesmal meine Almased- Reduktion?
    Ich werde auch mal nachlesen, wie wir die Reduktion durchführen sollten und was uns für Möglichkeiten zum" normalen" Leben bleiben.Ja, Lebensqualität ist sehr wichtig..
    Da hast Du ja wirklich mehrere Hürden zu meistern.
    Die gesamte Weihnachtszeit macht es uns nicht leicht.
    Also ich bin nach so einer Schwächephase schon zu Alma zurück und habe sogar mit der Turbo nochmal angefangen. Aber habe die Hälfte der Kilos wieder zugenommen.(in der Schwächephase) Alma Turbo hat genau so wieder funktioniert.
     
    #38 Abnehmen Gast 77630, 23.11.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 77630

    Abnehmen Gast 77630 Guest

    Ich recherchiere morgen mal ganz gründlich über die Reduktion. Vielleicht finde ich auch etwas über Obst und Süßigkeiten..
    Melde mich dann morgen wieder.
    Schlaf schön Ottolii und grübel nicht so viel. Wir finden schon eine Lösung.

    Liebe Grüsse, Laika
     
    #39 Abnehmen Gast 77630, 23.11.2012
  12. Abnehmen Gast 89666

    Abnehmen Gast 89666 Guest

    So, ich hab noch mal ein bisschen in dem oft empfohlenen Thread "Du startest mit Almased und hast ein paar Fragen?" nachgelesen, nachdem er mir durch das ewige "darauf hinweisen" im letzten Forum fast vermiest worden wäre. Da stehen tatsächlich viele hilfreiche Sachen drin...
    Zu den Lebensmitteln ist denke ich grundsätzlich das wichtigste "Eiweißreich mit wenig Fett und KH". Dann muss man halt einfach mal schauen, was man gerne isst, und sich dann mal ein paar gute Rezepte oder Alternativen im Kopf abspeichern. Für mich wär das z. B. mal "Eiweißbrot" auszuprobieren, weil ich echt ein großer Brotfan bin.
    Ich glaube man muss irgendwie versuchen eine neue Balance finden zwischen: gesünderem/besserem Essen - Gewohnheiten - Alltag - und Genuss (sagen tut sich das leicht...
    ;)).
     
    #40 Abnehmen Gast 89666, 23.11.2012
Thema:

Ein Purzelbaum für jedes Pfund

Die Seite wird geladen...

Ein Purzelbaum für jedes Pfund - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...