1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE

Diskutiere Ein Plädoyer für HAFERKLEIE im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Phantomin, wie sieht es mit dem natürlichen Nickelgehalt aus? Ich darf keine Haferflocken...da dort sehr viel Nickel enthalten ist. Wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Nalani,
    das Getreide Nickel enthalten kann, habe ich schon mal gelesen. Meinst Du da ist soviel drin, das es einem Nickelallergiker Ärger machen könnte?? :o

    Ich weiss nur, dass Margarine mit Hilfe von Nickel als Katalysator gehärtet wird und esse seitdem nur noch Butter. Wenn jetzt auch noch Getreide schlecht für mich ist und Ananas sowieso, das wäre ja
    :@
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Plädoyer für HAFERKLEIE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Nalani,

    als SiSlerin sollte ich ja morgens keine Milch trinken. Ich nehme zwar welche in den Kaffee, aber nach dem Frühstück trinke ich noch ein glas Saft mit Haferkleie.

    LG und ein tolles Heute

    Sabine

    bei der die Sonne scheint....
     
    #32 Tauchbine, 30.11.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Hey du..

    ich habe von meinem Hautarzt mal ein Formblatt bekommen, wo das alles drauf stand..

    wart...
    Hier

    http://www.allergieinfo.de/news/nl_16_3_nickelgehalt.htm

    alles über 150 sollte man meiden.
    Schau dir mal den Wert bei Schoki bzw bei Kakao an. Das schlägt echt alles.
    Ich habe da wirklich Probleme mit in Form von Ausschlag, wenn ich des guten zu viel esse.
    LG
     
    #33 Abnehmen Gast 108534, 30.11.2011
  5. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Also ich trinke seit kurzen meinen Kaffee auch Schwarz. ist gar nicht sooo schlimm..*g*
    Aber ich trinke nicht mehr sooo viel davon. Steige nach 2 Tassen auf Tee um.

    Wünsch ich dir auch...(sun)
     
    #34 Abnehmen Gast 108534, 30.11.2011
  6. Abnehmen Gast 73334

    Abnehmen Gast 73334 Guest

    Hallo Phantomin,
    danke für den tollen Beitrag für Haferkleie! Ich hab dazu auch noch ne Frage!
    Schmelzen die Dinger und es entsteht so eine Art Brei? Oder bleiben die eher so wie normale Haferflocken?

    Ich mag "richtige" Haferflocken pur nicht so gern "roh", kenne das nur in gekochtem Zustand, oder wenn roh, dann als Müsli. Aber ich mag (auch von Kölln) die Schmelzflocken! Die zerfallen ja richtig zu flüssiger Nahrung (und haben sogar mit 61 g mehr KH als die von Dir beschriebenen Kleieflocken (41 g) und mit 12,7 weniger EW (statt 19,0 die Kleieflocken)
    http://www.koelln.de/produkte/2/103/index.html

    Ja ich weiß, die Herstellung wird verschieden sein, also vermutlich sind die Kleieflocken dann doch die "gesünderen" und besseren...

    Danke schon mal.
    LG Duckdalbe
     
    #35 Abnehmen Gast 73334, 30.11.2011
  7. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hallo zusammen,

    falls es jemanden interessiert. Mein Frühstücksrezept sind nicht die von Kölln, da ich lieber was zum löffeln habe. Ich nehme 3 EL voll z.B von Rinatura in eine Tasse plus 1 Gramm Steviapulver und vermische es in der trockenen Haferkleie. Dann fülle ich mit Smelk (Haferdrink naturell) von Kölln auf und stelle es bei 300 Watt für 3 Min. in die Mikrowelle.

    Ich finde diese Version genial und liebe sie.


    Viel Spaß beim Probieren

    Eure Mathi
     
    #36 incoknito, 05.12.2011
    Phantomin und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Danke Nalani,

    da bleibt ja kaum was über ;(
    Ich habe bei mir aber noch keinen Ausschlag nach dem Genuss von Schoki oder weisse Bohnen festgestellt. Wohl aber von Ananas.
    Dabei bin ich ziemlich allergisch gegen Nickel, muss sogar Handschuhe tragen, wenn ich mit unserem Staubsauger (Metallrohr) durchs Haus wusel (wahrscheinlich, weil man dabei auch noch so an den Flossen schwitzt). Und, ich brauchte ein Plexiglascover für mein ipod touch (Metallrücken).
     
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Mathi,

    ein Versuch wäre es wert, weil ich mittlerweile den Geschmack von Hafer liebe. Mir ist aber nicht klar, wo du was rein rührst, ich vermute, da steckt ein Verschreiberling drin und bitte um Aufklärung, dann werde ich das auch gerne ausprobieren.

    LG Phantomin awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_weihnachtensmilies05_1.gif
     
    #38 Phantomin, 05.12.2011
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Werf die andere aber nicht weg. Wenn du morgens Müsli machst zuerst die Haferkleie mit Soja/Hafermilch einmal in der Mikrowelle aufquellen lassen, dann das restliche Müsli dazu. Esse ich fast jeden morgen so.
    Dadurch, das es warm ist hält es lange vor und es ist einem selber auch wärmer.

    LG Nele
     
    #39 Nele123, 06.12.2011
    1 Person gefällt das.
  12. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Habe noch vergessen zu schreiben, dass ich nach dem die gequollene Haferkleie aus der Mikrowelle kommt noch ein EL Amaranth dazu gebe - ist sehr gesund.

    Wer Haferriegel mag, kann auch folgendes mal probieren

    Rezept wie oben jedoch ohne Steviapulver. D.h. Haferkleie in eine Tasse und mit Haferdrink aufgießen (nur minimal über der Menge der Haferkleie) zum Quellen in die Mikrowelle 3Min. bei 300 Watt. Wenn fertig schaut das Ganze relativ fest aus. Jetzt ein TL Nutella oder andere Schokocreme unter die warme Masse verrühren. Die Masse streiche ich dann in einen kleinen Tupperbecher, den ich mit einem Frühsücksbeutel (klein geschnitten) ausgelegt habe und garniere mit Cranberries. (über Nacht in den Kühlschrank) Dieses Törtchen schmeckt lecker, ist gesund und kostet einen Bruchteil von den kaufbaren Haferriegeln. Der Frühstücksbeutel verhindert das verkleben im Becher und kann gleich als Fingerverklebschutz benutzt werden.

    Sagt mir bitte Bescheid, ob ihr es auch so mögt. Würde mich freuen.

    Gruß
    Mathi
     
    #40 incoknito, 06.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE

Die Seite wird geladen...

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.