1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Diskutiere Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Dein Wort zum Samstag gefällt mir sehr liebe Tabeasmama. Bleib dabei. DU SCHAFFST DAS!:love:

  1. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Dein Wort zum Samstag gefällt mir sehr liebe Tabeasmama.
    Bleib dabei. DU SCHAFFST DAS!:love:
     
    #51 Smarty1963, 04.12.2016
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,
    Smarty1963
    ich glaube das schwerste ist es "einfach anzufangen". Und dann dabei bleiben.

    Was kann ich zu heute berichten? Nun ich hab gefrühstückt:
    1/2 Semmel mit Butter/Schinken
    300 ml Kaffee schwarz mit Süßstoff

    Danach war dann bissel Haushalt angesagt, wie Staubsaugen, kochen, bevor es in die klirrende Kälte zum Spaziergang hinausging, bei -7 C Rehe füttern. Durchgefroren wieder zuhause gabs erstmal einen warmen Kakao und das Mittagessen (Putenrollbraten) ist im Ofen. Dazu gibt's dann später Nudeln und Salat.

    Nachher muss ich dann meinen angefangenen Bericht fertig stellen und vielleicht anfangen schonmal den Lernstoff für KHL Schulaufgabe zusammen zu schreiben..

    LG
    Tabeasmama
     
    #52 Tabeasmama, 04.12.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    moin moin,

    bin schon wieder seit 3:00 wach.. Langsam nervt es das ich nicht gescheit schlafen kann. Aber da ich sowieso um 5:00 aufstehen muss hab ich beschlossen gleich aufzustehen.
    eMBiene
    unbedingt kaufen will ich mir dieses Buch nicht, bin nicht so die Leserin, aber an dem was Du schreibst ist schon was dran. Wobei ich da eher an die Selbsterfüllende Prophezeiung denke.. Wenn ich mir sage DAS etwas schief geht, dann wird es auch schiefgehen. Warum sollte es andersrum nicht auch funktionieren? Aber ich bin eben von Grund auf ein negativ-Denker.. ( Nur ein Pessimist weiß, wie schön es ist sich zu irren).Und ich glaube nicht daran, das ich durch meine reine Gedanken das Wetter beeinflussen kann. Wäre aber nicht schlecht wenn das ginge. Dann wäre es nämlich auf einen Schlag mindestens 10 Grad wärmer ;).

    Ich hab es gestern tatsächlich geschafft, meinen Bericht fertig zu stellen. Jetzt fehlen nur noch das Deckblatt und der Hinweis, dass ich alles selbst verfasst habe. Will das heute fertig machen, damit ich das Projekt "kleiner Bericht" abschließen kann. Gibt da ja noch den großen, der auch bis zum 17.01. geschrieben sein muss. Die Crux an der Sache ist, das ich den für einen anderen Bewohner schreiben muss, also nochmal komplett neu und 5 Mal so ausführlich wie der jetzige. Heiligs Blechle ich muss mich echt ranhalten, wenn ich nicht in Zeitdruck geraten will..

    Jetzt heist es dann erstmal "Hallo Bad" und dann "Hallo Arbeit"... Bin ja gespannt was mich nach 2 Woche Schule dort erwartet..

    Zum Frühstück gabs eben meinen Quark mit Haferflocken und Körnermischung. Dazu einen Tee der sich Vanillekipferltee nennt aber so gar nicht danach schmeckt.. :-(.. Muss ich also doch wieder selber backen.. Menno!!!
     
    #53 Tabeasmama, 05.12.2016
  5. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Tabeasmama, das hört sich doch alles ganz positiv an. Ich habe die Tees Apfelstrudel und Apfel Vanille von Messner, die sind beide meine Lieblingstees geworden, weil sie so lecker sind, dass ich meine 2 Liter (als absoluter Trinkmuffel, der mit einem Pott Kaffee problemlos über den Tag kam) immer leicht schaffe. Vielleicht magst du sie ja auch. Ich süße sie immer mit Süßstoff, sonst mag ich keinen Tee. Damit ersetzt er aber leicht Süßigkeiten.
    Liebe Grüße
    eMBiene
     
    #54 eMBiene, 05.12.2016
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hi hi,
    klingt alles lecker, aber ich bin im Moment nicht wirklich ein Teetrinker.. Ich halte mich an schwarzen Kaffee mit Süßstoff. Und wenn ich es recht bedenke ist bald Weihnachten und da schmecken mir echte Plätzchen die ich selbst gebacken habe 1000 Mal besser. Und ich hab in dem Jahr körperlich und psychisch so viel lei(d)sten müssen, da hab ich alles Recht der Welt jetzt bis zum Jahresende zu sagen "ich sch*** drauf das ich ein paar Kilos Zuviel auf den Rippen habe. Auch wenn es bis jetzt gedauert hat um mir das selbst auch zugestehen zu können.
    Klar ist, das ich eine Ernährungsumstellung machen will. Aber ich will sie nicht erzwingen in Zeiten wo ich andererseits genug andere Baustellen offen hab. Mir ist jetzt erstmal WICHTIG, das ich den Betreuungsbesuch und meine 2 praktischen Prüfungen gut überstehe, denn das ist Vorraussetzung zum bestehen der Probezeit.
    Ich weiß, das mein AG mich auch so weiter beschäftigen würde, aufgrund des extremen Mangels an guten Personal. Von daher bin ich in der besseren Position, denn ich KANN die PZ bestehen, ich MUSS es aber nicht. Klar habe ich an mich den Anspruch, es zu schaffen. Aber die Gewissheit das es auch anders einen Weg gibt der gehbar ist, ist seeehr beruhigend.

    Heute habe ich Plätzchen gebacken mit meiner Maus und wir haben Weihnachtssterne gebastelt. Ganz im Sinne von Vorweihnachtsfreude.

    Gestern bin ich ja bald ausgerastet. Ich hab am Vortag eine LECKERE Bohnensuppe mit Fleisch und Kartoffeln vorgekocht und sie zum Auskühlen auf dem Herd stehen lassen. Als ich dann gestern nach dem Frühdienst in die Küche kam, dachte ich, mich trifft der Schlag. Auf dem Herd, am Boden, der Anrichte war der Inhalt meines Eintopfes verteilt, dazwischen die Pfotenspuren der 3 potenziellen Attentäter, deren Ärsche nur noch von hinten im Fluchtmodus zu sehen waren....Ich habe ihnen eine gute Darmtätigkeit mit einem Korken im Allerwertesten gewünscht. Mein Mann musste lachen.

    Morgen hab ich Praxisanleitung im Betrieb. Ich hoff es passt alles. Du übermorgen dann Praxisbesuch von Lehrer. Wenn ich das geschafft hab, ist schonmal ein großer Brocken weg. Finde es aber ganz gut, denn bei dem Lehrer hab ich auch meine praktischen Prüfungen. Ist auch als Vorbereitung dazu gedacht. Wird schon schiefgehen..
     
    #55 Tabeasmama, 06.12.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Tabeasmama, da drücke ich dir schon mal fest die Daumen für morgen.
    Und eins ist Fakt, deine Bohnensuppe muss echt lecker gewesen sein.(y):sneaky:
     
    Smarty1963 gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Modera
    ja das auch... aber es sind einfach "dumme Rindviecher" die machen sogar Schranktüren auf um mir den Recycling Müll aus dem Beutel zu holen. In nem Joghurtbecher könnt ja noch was drin sein??!!.

    Die heutige Praxisanleitung verlief zu beidseitiger Zufriedenheit. Sind nur noch wenige Punkte die bedacht werden müssen für den Termin morgen, aber ich denke ich kriege das hin.

    Also dann auf in den Kampf... Ich werde berichten.
    Bis morgen!
     
    #57 Tabeasmama, 07.12.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  9. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    *Allesgutewünschfürmorgen*
     
    #58 eMBiene, 07.12.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    upload_2016-12-7_20-22-36.png

    und ich auch, als Wiedergutmachung
    upload_2016-12-7_20-23-17.png
     
    Smarty1963 und eMBiene gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    DAUMEN DRÜCKEN.jpeg Klar schaffst du das! Alles Gute für morgen!
     
    #60 FrauEigensinn, 07.12.2016
    Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Die Seite wird geladen...

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...