1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Diskutiere Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo meine Lieben, ich finde den Zeitpunkt für einen Neuanfang gerade jetzt wichtig und richtig, daher mache ich ihn auch. Hinter mir liegen...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    608
    Hallo meine Lieben,

    ich finde den Zeitpunkt für einen Neuanfang gerade jetzt wichtig und richtig, daher mache ich ihn auch.
    Hinter mir liegen Wochen voller Frust, Freude, Angst& Wut... Ich hab gefühlte 1000 Mal vorgehabt etwas in meinem Leben zu verändern und jetzt endlich schreite ich zur Tat.
    Am 01.09. starte ich nun meine Ausbildung zur Altenpflegerin. Das beeinhaltet für mich viel Neues: Wieder eine neue Ausbildung, Schulbank drücken, lernen, zeitgleich auf der Arbeit eine neue Station ( es wird gerade an der Umstrukturierung im Haus für eine eigene Schülerstation getüftelt), ein komplett anderes Mitarbeiterteam, und ja.. auch andere Bewohner.
    Und auch ich möchte mich nach wie vor verändern.. Deswegen nun das neue Tagebuch, was ich ab sofort mit Leben und Erfolgserlebnissen füllen möchte.

    Ich möchte Euch herzlich einladen mich auf diesem Weg zu begleiten. Denn wenn ich es schaffe nach 22 Jahren meinen Berufswunsch an zu gehen, sollten ein paar Kilos doch auch zu schaffen sein?? Den ich will nicht immer davon träumen meine 36er Hosen zu tragen, ich will sie wieder anziehen können, ohne Hüftspeckbremse. Und ich will abnehmen, damit mir mein Ehering wieder passt. DAS ist mein Ziel und dafür kämpfe ich!...
     
    #1 Tabeasmama, 23.08.2016
    Elinor, koala5, Antii und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    18.483
    Ich wünsche dir beruflich und abnehmmäßig einen gelungenen Neustart und ganz, ganz viel Erfolg und Freude am neuen Beruf, am Abnehmen und mit der Familie.

    So ist es, das eine Ziel, den Berufswunsch, hast du erreicht, da ist das Ziel, dein Wunschgewicht, sicher auch zu schaffen.

    Du hast dich bis hierher durchgeboxt, ich halte dir die Daumen, dass das Boxen erfolgreich weitergeht!

    Alles Liebe, alles Gute für die kommenden Wochen!
     
    #2 FrauEigensinn, 23.08.2016
    koala5, Schwarzwaldmädl, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    787
    Hallo liebe Tabeasmama, ich drücke dir sämtliche Daumen (auch die, die nicht von mir sind), dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst. Und wie es FrauEigensinn schon erwähnte, du hast dich bis hierher durchgeboxt (was ja auch Kalorien verbrennt), dann klappt der Rest auch noch.

    Liebe Grüße
     
    #3 Schwarzwaldmädl, 24.08.2016
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.469
    Hallo Tabeasmama! Ich gratulier Dir erstmal zum Ausbildungsplatz. Toll, daß Du das so durchgesetzt hast! Ich wünsch Dir von Herzen, daß Dein Mut belohnt wird - und bei allem, was sich so neu sortiert in Deinem Leben wirst Du das mit Deinem Zielgewicht ganz sicher auch erreichen. Meine guten Wünsche hast Du!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #4 kriwo53, 24.08.2016
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    608
    Hallöchen,

    ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure lieben Worte. Aber nun will ich den meinen Taten folgen lassen und mal den heutigen Tag aufschreiben:

    getrunken:
    0,4 l Wasser
    0,2 l Kaffee mit Sahne (und Zucker)

    gegessen:
    Frühstück: 1 Roggensemmel mit Butter& Marmelade
    ZM: 1 Nektarine
    Mittag: 1 Hamburger selfmade mit Rinderhack, Tomate, Salat, Gurke und Zwebeln, sowie etwas Remoulade
    Abend:
    1 große Portion Obstsalat aus (Kiwi, Banane, Melone, Nektarine & Trauben), 2 EL Kernemischung

    Ich fühle mich körperlich satt, habe aber den Gedanken an etwas zu essen im Kopf. Es geht aber dabei weniger um das Stillen eines Hungergefühls als um die Tätigkeit an sich. Mir fehlt etwas.. Ich werde versuchen den heutigen Tag das Gefühl mit Trinken entgegen zu wirken und mal sehen was passiert.
    Ansonsten geht es mir heute ganz gut, mein Gewicht lag heute morgen bei 62,5 kg.

    Aber ich hab definitiv zu wenig getrunken. Aber da ich ja weniger essen will, wäre das doch ein guter Ansatz statt zur Kekstüte mal zur Wasserflasche zu greifen. Ich will versuchen heute wenigstens 1 Liter zu schaffen..
     
    #5 Tabeasmama, 24.08.2016
    Antii und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.469
    Hallo Tabeasmama! Dem Hungergefühl mit Trinken entgegenzuwirken ist das beste, was Du machen kannst. Erstmal ist 1 Liter sowieso immer noch zu wenig, und dann funktioniert das Abnehmen umso besser, je besser man den Körper mit Flüssigkeit versorgt. In diesem Sinne
    [​IMG] Prost!
     
    #6 kriwo53, 25.08.2016
    Tante Emma gefällt das.
  8. Ockar

    Ockar Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Interresant
     
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    608
    Guten Morgen,

    das hat geklappt!! Meine Flasche war am Abend leer *strike* Und heute morgen hatte ich nur noch 61,8 kg, also satte -700g abgenommen :-).

    Für heute habe ich keine großartigen Pläne, ich muss lernen und will mich dann am Nachmittag nochmal ein paar Stunden hinlegen, bevor es in die Nachtschicht geht.
     
    #8 Tabeasmama, 25.08.2016
    FrauEigensinn und kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    608
    Huhu,

    falls Ihr Euch gewundert habt, das ich so lange nichts von mir hab lesen lassen hier die Erklärung: Ich hab mein neues Tagebuch aus Versehen im "Bereich" Vorstellung gepostet und dann nicht mehr gefunden... Hab aber Bernd schon geschrieben, das es bitte verschoben werden möchte :-).. Sowas Blödes!!!!

    Also gut, was gibt es bei mir zu berichten?? Nicht viel, weil sich nicht viel getan hat. Lag jetzt 2 Tage mit Magen-Darm flach, natürlich an meinen freien Tagen, wie es sich für einen guten Arbeitnehmer/in gehört.. Heute eiere ich so herum, ein bisschen Sport, viel Essen, viel trinken.. Nix halbes und nix Ganzes..Ich geh mir selber schon wieder auf die Nerven.. Ich will ein Ziel erreichen habe aber keinen Wegeplan.. Das kann nicht funktionieren??!!..

    Ich werde morgen einen 21- Tage - Plan einstellen und an den gilt es sich einfach nur zu halten.. Das KANN doch nicht so schwer sein???

    Wie ich auf die 21 Tage komme?? Nunja, ich wills Euch erklären: Ich hab nun 2 Tage "Naked Survival" geschaut auf DMAX.. Und das hat bei mir die Frage aufgeworfen, warum es mir so schwer fällt mein Ziel zu erreichen, wo ich doch alles habe, was ich brauche.. Oder ist genau DAS das Problem??

    Darüber will ich mir Gedanken machen.. Habe morgen nochmal einen Tag frei.

    LG

    Tabeasmama
     
    #9 Tabeasmama, 30.08.2016
    teetrinkerin, Modera und papayahuhn gefällt das.
  12. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    693
    Hallo Tabeasmama, hochmotiviert durch "Naked survival" (y).
    Ich nehme schon ab, wenn ich das schaue;)
    Wenn ich nämlich sehe, wie die halb verwesten Vogelkopp essen oder ähnliches, bekomme ich definitiv (also so ähnlich wie der Genitiv ist dem Dativ sein Tod) auch solch ähnliche Gefühle, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ...
    Ich hoffe zumindest du planst nicht so eine radikale Umstellung der Ernährung.
    Mir fiel bloß auf , dass du vielleicht am Abend kein Obst essen solltest.
    Du kannst ja mal ausrechnen auf wieviel Kohlenhydrate du da am Abend kommst, das ist kontraproduktiv fürs Abnehmen.
    Iss Obst am Morgen und versuche es bei zwei Portionen zu belassen und am Abend lieber einen Gemüse-Salat-Teller, ruhig mit Fleisch oder Fisch.
    Dann sollte es mit der Abnahme besser klappen.(y)(y)
    LG
     
    Smarty1963 und teetrinkerin gefällt das.
Thema:

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Die Seite wird geladen...

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ein Neuanfang

    Mal wieder ein Neuanfang: Hallo ihr Lieben, ja, ich bin ein Wiederholungstäter! Hab heute online neu angefangen und steh ein bißchen im Wald. Zum einen finde ich leider das...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...