1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Dauerauftrag

Diskutiere Ein Dauerauftrag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhuuuuuuu : 25: na da melde ich mich mal wieder zurück. Leider hat mich ein Trauerfall in der Familie zuletzt sehr beschäftigt und das Abnehmen...

  1. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Huhuuuuuuu : 25:
    na da melde ich mich mal wieder zurück. Leider hat mich ein Trauerfall in der Familie zuletzt sehr beschäftigt und das Abnehmen ist entsprechend unwichtig geworden. Ich bin aber doch froh, dass ich trotzdem ununterbrochen zwei Fastentage pro Woche eingehalten habe, nur 16/8 hab ich zwischenzeitlich ausgelassen, weil ich auch wochenlang kaum geschlafen habe.
    Mittlerweile komme ich aber langsam wieder in meinen alten Rhytmus, sodass ich sogar über die Osterwoche ein halbes Kilo abgenommen hab...trotz Schokoeiern und anstehender Periode :1049:
    Na dann mal schauen, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße und ein extra Willkommen an die Liebe SONNE die sich endlich ausgiebig blicken lässt. :1034:

    Bis bald
     
    #71 pfündig_geworden, 09.04.2018
    Cassiophia gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Dauerauftrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Dann auf einen guten Start:smilie girl 014:
     
    #72 Dukanhexe, 09.04.2018
    pfündig_geworden gefällt das.
  4. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Danke Dukanhexe
    Bisher zeigt sich der Wiedereinstieg als erfolgreich, diese Woche habe ich wieder ein halbes Kilo abgeworfen :thumbup: so darf es weitergehen! Mein Maßband sollte dann aber auch wieder mitmachen...die Umfänge stocken gerade irgendwie, da tut sich ungewohnt wenig.
    Dennoch bin ich mit den momentanen Ergebnissen zufrieden, zumal es gerade ohne viel Aufwand klappt.

    Also dann, allen Abnehmwiligen viel Erfolg und sowieso an jeden hier: ein erholsames schönes Wochenende!
    :smilie girl 232:
     
    #73 pfündig_geworden, 13.04.2018
  5. Jo_sie

    Jo_sie Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo pfündig_geworden,

    ich bin neu hier und möchte auch mit dem KzF starten, sobald ich wieder fit bin.

    Wünsche Dir viel Erfolg und auch ein schönes Wochenende :smilie girl 021:
     
    pfündig_geworden und Cassiophia gefällt das.
  6. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Hi Jo_sie ,
    na dann mal herzlich willkommen unter den KZFlern!
    Weißt du denn schon, welche Variante es werden soll, oder hast du zwischenezitlich sogar schon angefangen?
    Ich wünschen auf jeden Fall ganz viel Erfolg!
     
    #75 pfündig_geworden, 22.04.2018
  7. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Bei mit hat der letzte Wiegetag, das ist immer Freitag, ein stattliches Minus von 700 g angezeigt. Ich freu mich wie Bolle, macht natürlich Spaß, vor allem jetzt bei dem tollen Wetter, wo man sich ja auch dann endlich wieder gerne sommerlich luftig locker kleidet :smilie girl 252:
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, an meinen Fastentagen die 500 möglichen Kalorien auch mit gutem Gewissen zu mir zu nehmen, und zwar habe ich da Suppe für mich als sehr nützlich entdeckt. Da kann man locker mal 1,5 Liter von verdrücken und hat somit auch direkt gut Flüssigkeit getankt. Sollte mal nicht genug Zeit zum Kochen sein, darf es auch mal eine Fertigsuppe sein, dann aber selbstverständlich nur die Ökovariante aus dem Biomarkt ohne Glutamat. Hefeextrakt ist auch nur bei manchen Sorten drin, kann man also auch umgehen. Nur auf den Salzgehalt muss man schon etwas aufpassen. Weil ich dazu Brennnesseltee trinke, ist das aber bisher immer ok gewesen.

    Also ihr lieben, nächste Woche habe ich endlich wieder mal frei, und möchte die Zeit auch nutzen, um möglichst viel Sport zu machen, hoffentlich bleibt das Wetter noch weiterhin freundlich; also bitte trocken und angenehm :smilie girl 286:

    Alrighty people. Enjoy life - viel Erfolg an alle!
     
    #76 pfündig_geworden, 22.04.2018
    coffeejunkie und Mamaglück gefällt das.
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Halloe pfündig_geworden ,
    ja wie schön dass du derzeit so gut abnimmst. Da freu ich mich ja gleich mit. Ich mach seit dieser Woche auch wieder Kurzzeitfasten - aber 16/8 - die 5/2 ist mir zu hart. Super wenn du deine Suppe gefunden hast, die dir an den Fastentagen hilft.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, und drücke dir die Daumen dass das Wetter so bleibt.
     
    #77 coffeejunkie, 24.04.2018
    pfündig_geworden gefällt das.
  9. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Herzlichen Dank liebe coffeejunkie das Wetter war genau richtig. Am Dienstag, meinem ersten Fastentag der Woche, bin ich gute 70km geradelt, es war sehr angenehm, nicht zu heiß aber trocken und auch nicht zu kalt. Auch an allen anderen Wochentagen bin ich mindestens 10km mit den Fahrrad gefahren und tatsächlich nur einmal nass geworden :thumbsup:. Ansonsten konnte ich mich täglich sportlich am Reitstall austoben und hatte somit echt eine schöne Zeit. Mich begleitet seit der großen Radtour allerdings permanent latenter Muskelkater in den Beinen :huh: bin gespannt wie lange noch :confused_:
     
    #78 pfündig_geworden, 30.04.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Freitag hatten wir eine Beisetzung im Friedwald. Auch wenn die Zeremonie dem Anlass entsprechend sehr schön war, geht es mir seitdem wieder nicht so sehr gut. Ich bin einfach irgendwie unmotiviert. Das Wiegeergebnis diese Woche war ok, mir war klar dass es nicht runtergegangen ist, denn ich spüre Wasser überall im Körper. Hab ich aber zu dieser Zeit meines Zyklus' schonmal, ist also nix außergewöhnliches. Die Maße waren dafür wirklich gut, dass Maßband ist halt doch immernoch der eigendliche Anhaltspunkt für mich.

    Ich wünsche euch eine wunderbare Woche und tanzt fröhlich in den Mai. :party0010:
    Bis bald
     
    #79 pfündig_geworden, 30.04.2018
  12. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Hallo, ich flitz mal schnell hier vorbei.
    Da das Gewicht gerade etwas stagniert, gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Die Fasterei läuft eigentlich von ganz alleine, ist mittlerweile echt einfach zur Gewohnheit geworden :smile: Ich hab aber die leise Hoffnung, dass ich nach und nach ein paar Muskeln aufbaue, die mir auf Dauer beim Abnehmen helfen :whistling:, vor allem an den Beinen. Ich bin nämlich momentan echt aktiv und bei dem herrlichen Wetter natürlich ständig mit dem Fahrrad unterwegs :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    #80 pfündig_geworden, 11.05.2018
    Antii, coffeejunkie und romie gefällt das.
Thema:

Ein Dauerauftrag