1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Dauerauftrag

Diskutiere Ein Dauerauftrag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tja also, was die Erfolge meiner Fasterei angeht kann ich entsprechend meiner Waage-phobie nicht sagen wieviele Kg schon weg sind, aber ich merke...

  1. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Tja also, was die Erfolge meiner Fasterei angeht kann ich entsprechend meiner Waage-phobie nicht sagen wieviele Kg schon weg sind, aber ich merke an meiner Jeans, dass sich was tut. Natürlich bin ich eigentlich auch gespannt und um das doch etwas nachhalten zu können, hab ich vorgestern Maß genommen. Vielleicht traue ich mir das Wiegen ja zu, wenn ich am Maßband was sehe :biggrin:
    Also dann. Ich werde berichten
    Bis dahin
    Gutes Gelingen :schild 0002:
     
    #41 pfündig_geworden, 20.01.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Dauerauftrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Ach ja, ich kombiniere übrigens auch seit einer Woche 5:2 mit 16/8 also an den Esstagen esse ich abends um 21:00 zuletzt und am folgenden Tag erst um 13:00 wieder (Frühstück). Nur am Tag vor dem Fasten esse ich manchmal noch später, will es aber vermeiden weil spätes Essen ja eh nicht so förderlich ist. Und an dem morgen nach dem Fasten gibt's auch manchmal schon früher was zum Frühstück, weil ich ja davor nicht nur 16, sondern 36 Std gefastet hab...
     
    #42 pfündig_geworden, 20.01.2018
  4. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Einen wunderschönen guten Tag.
    Es ist zwar wie üblich bewölkt und grau aber mild und die Vögel zwitschern, das tut doch schon richtig gut. Ich habe gelesen, dass unheimlich viele diesen Winter besonders an Schlappheit und sogar Winterdepression leiden, weil die Sonne sich so arg verdrückt hat :/
    Ich war zwar die ganze erste Jahreshälfte '17 in den Tropen unterwegs und hab meine Speicher megavoll gepackt, aber trotzdem hänge ich total in den Seilen und kann es gar nicht erwarten endlich wieder Licht und Sonne zu spüren... Komm schon Sönnchen, nur ein kurzer Besuch...Bitte :angelic:
    Ich bin echt seit zwei Wochen platt. Ab und zu überkommt mich so ein seltsamer Schwindel, das ist total unangenehm. Da aber meine ganze Familie davon betroffen ist, scheint es irgendwie ein Infekt zu sein. Ich bin da auch echt noch am besten weggekommen, die anderen klagen zusätzlich noch über Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten, das hab ich zum Glück ausgelassen *puh*

    So, jetzt aber zurück zu Thema. Mein Fasten läuft! Da Donnerstag ist, habe ich heute meinen zweiten Fastentag für diese Woche und fühle mich gut damit. Dienstag war der erste Fastentag und den konnte ich auch prima überstehen. Abends hab ich etwas gefröstelt, aber da ich zu Hause war --> einfach in eine dicke Decke eingerollt und gut ist! Ich hatte auch nicht die erlaubten 500kcal zu mir genommen, sondern nur so etwa 200kcal, durch viel Kaffee mit gut Mandelmilch. Ansonsten gab's Tee und natürlich Wasser. Insgesamt hab ich es glaube ich tatsächlich auf über 4 l geschafft, wenn nicht sogar über 5 l.
    Meinen heißgeliebten selbstgemachten Saft gab's dann dafür gestern über den ganzen Tag verteilt vor und nach den Malzeiten. Ich mache mir am liebsten eine Mischung aus Karotten, Rote Beete, Ingwer, Apfel und Orangen. Hmmmm, super lecker. Nach meinen Berechnungen sind 1l davon etwa 500kcal.
    Außerdem habe ich ja die Nichtfasten-Tage über 16/8 durchgezogen, das klappt auch richtig gut. Und um mal einen konkreten Überblick zu erhalten, bin ich seit Sonntag ganz konsequent dabei, Kalorien zu zählen. Ich wiege alles und trage es dann bei FDDB ein. Das ist einfach mal gut, um wieder ein Gefühl zu bekommen, welche Mengen und Kalorien man überhaupt so wann und bei welcher Gelegenheit konsumiert. Mir hilft's! Ich werde es sicher nicht dauerhaft so konsequent nachhalten, aber so zum 'trainieren von Gefühl und Verstand' mache ich das jetzt einfach mal ne Weile.

    Soo, jetzt werde ich mir noch ein Teechen kochen und mich wieder meinem Unikram widmen.
    Bis dann also.

    Weiterhin gute Erfolge und frohes Durchhalten :19:
     
    #43 pfündig_geworden, 25.01.2018
    Tauchbine und kriwo53 gefällt das.
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Du Glückliche, darf ich fragen wo genau und was du da Schönes gemacht hast?:smilie girl 082:
     
  6. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Klar darfst du! Ich hab mein Praxissemester in die Karibik :biggrin: verlegt und so konnte ich ein halbes Jahr in Permaculture villages in Jamaika leben und arbeiten:cool:. Ich habe die meiste Zeit im Regenwald verbracht und ein Dorf unterstützt, Selbstversorgung zu erreichen, durch gezielt umweltintegrierende Landwirtschaft. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::wink:

    Umweltwissenschaften muss man studieren, dann kann auch so tolle Sachen machen :07:
     
    #45 pfündig_geworden, 25.01.2018
    Dukanhexe, kriwo53 und Tauchbine gefällt das.
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Beneidenswert!!!
    Schön, was heutzutage alles möglich ist.:smilie girl 014:
     
    Tauchbine gefällt das.
  8. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Ja Modera dass stimmt. Ich bin auch echt dankbar für die Erfahrung. Reisen ist ja grundsätzlich schon toll und wenn man dann noch in dieser neuen Umgebung arbeiten darf und die Menschen richtig kennenlernt ist jeder Tag so ereignis- und lehrreich wie mindestens ein Jahr.
    : 60:
     
    #47 pfündig_geworden, 30.01.2018
    kriwo53 gefällt das.
  9. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Hmm, ich dachte eigentlich, ich hätte am Sonntag schon einen kurzen Bericht hinterlassen... aber offensichtlich nur in meinen Träumen :smilie girl 234:

    Die Woche war sehr ruhig, alles planmäßig verlaufen. Der zweite Fastentag Donnerstag war auch wieder nur mit Kaffee, Tee, Wasser. Meinen Obst-Gemüse-Saft habe ich mir Freitag zum Frühstück gepresst. Allerdings war mir dann nach dem Mittag leicht flau im Magen und die Verdauung war auch etwas übereilt unterwegs. Naja, alles nur von kurzer Dauer, daher nicht so schlimm.

    Alle anderen Tage wie gehabt 16/8. Damit komme ich sehr gut klar. Mein Hungergefühl hat sich auch brav soweit angepasst, dass ich nur so ca. eine Std. vor der Essenszeit gründlich Hunger bekomme. Da ich aber ja weiß, dass bald eine leckere Mahlzeit (meistens direkt warmes Mittagessen) auf mich wartet, bzw ich sie dann auch bald langsam genüßlich zubereite, kann ich diese Hungerphase problemlos überstehen. Abends nach der letzten Mahlzeit um 19 oder 20 Uhr ist der Hunger eigentlich völlig weg, obwohl ich auch noch eine Std später essen könnte/dürfte. Somit mache ich meistens eher 17/7 :smile: 'passt!'

    Die Kalorien zeigen über die ganze Woche gesehen auch ein deutliches Defizit. Auch wenn ich die Waage nach wie vor nicht besucht habe, bin ich sicher, dass ich auf einem guten Weg bin. Mein Maßband liegt verführerisch neben mir, aber ich werde auch hier noch ein paar Tage warten. Ich fühle und sehe aber schon hier und da, dass alles weicher wird und ich auch besser in die Hosen rutsche; das ein oder andere Oberteil sitzt nicht mehr so spack und mein liebstes Jeanskleid kann tatsächlich bald schon wieder ausgeführt werden. :smile 1:

    Heute wird also wieder gefastet. Ich habe hier meinen dritten Kaffee stehen, gleich werde ich aber mal auf Tee umsteigen und mir was leckeres brauen. Hmm, mal sehen, vielleicht heute mal...Brennessel mit Zitronengras?

    So kann es also ruhig weitergehen :dadr: und ich wünsche gutes Gelingen bei allen Vorhaben.:1034:
     
    #48 pfündig_geworden, 30.01.2018
    coffeejunkie, Nele123 und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo pfündig_geworden ! Ich habe mich ein wenig durch dein Tagebuch gelesen und lass dir mal einen lieben Gruß da!
     
    #49 coffeejunkie, 30.01.2018
    pfündig_geworden gefällt das.
  12. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Hallo coffeejunkie , freut mich dass du vorbeischaust , herzlich willkommen, du darfst dich hier gerne umschauen und wohlfühlen :thumbup:
    ...und liebe Grüße zurück!
     
    #50 pfündig_geworden, 31.01.2018
Thema:

Ein Dauerauftrag