1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Dauerauftrag

Diskutiere Ein Dauerauftrag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Fr Fastentag Walken und Fahrrad Sa (10h) Marmeladenbrötchen, Risotto (Pilz und Rosenkohl), Obst, Nüsse, Kekse, Brot m Aufstrich, 1Bier So 16/8...

  1. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Fr Fastentag
    Walken und Fahrrad

    Sa (10h) Marmeladenbrötchen, Risotto (Pilz und Rosenkohl), Obst, Nüsse, Kekse, Brot m Aufstrich, 1Bier

    So 16/8 Fischbrot, Nudelauflauf, Obst, Nüsse, Kekse, Brot m Aufstrich
    Fahrrad

    Und wie bereits stolz erwähnt:
    Waage -1,4kg
     
    #31 pfündig_geworden, 04.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
    MangoLimo und eMBiene gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Dauerauftrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Siehst du! :)
    Es funktioniert! Nicht so viel Stress und Gedanken machen ;)
     
    #32 MangoLimo, 05.12.2016
    pfündig_geworden gefällt das.
  4. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Zwischenzeitlich habe ich mich irgendwie mit 10in2 angefreundet. Erst war es nur mal ein Fastentag zum Testen, der hat dann so gut geklappt, dass in der gleichen Woche noch zwei weiteren folgten. Dann hatte ich Sa und So noch nach 16/8 gegessen, hab aber direkt wieder den Wunsch nach einem Fastentag verspürt. Also hab ich in der darauffolgenden Woche jeden zweiten Tag gefastet und auch am Wochenende weitergemacht. Werde das wohl noch ein bisschen so fortführen, da es mir nicht nur erstunlich leicht fällt, sondern auch irgendwie zu meinem Wohlbefinden beiträgt.
    Letzte Woche also:
    Mo, Di, Do, Sa gefastet mit viel Tee, Wasser und etwas schwarzem Kaffee
    Mi: Obst, Pommes, Salat, Nudeln, Magenbrot
    Fr: Brot m Aufstrich, Krautsalat und Tortellini, Pralinen
    So: Brot m Aufstrich, Obst, Kartoffeln m Rosenkohl u Rotkohl, Schokolade u Keks, Salat

    Fr und So je eine Fahrradtour, täglich Walken

    Waage -0.5 Kg
    Der nächste Gang auf die Waage wird dann erst wieder kurz vor Weihnachten sein.

    Heute am Mo wäre eigentlich Fastentag, da wir aber in der Uni im Food-Lab eine vegane Wurst hergestellt haben, musste ich diese natürlich probieren :)
    Die gab es also heute Mittag mit einem Brötchen und Curry-Ketchup. Dabei bleibt es dann aber auch heute, morgen werde ich dann bis nach der Uni weiterfasten und dann so ab ca 16Uhr wieder essen. Hab dann quasi von So auf Mo 16 Std gefastet, dann den 'Snack' und Mo auf Di dann etwa 26 Std. Dann werde ich aber bis Abends ordentlich zuschlagen und ggf. am Mi wieder fasten.
     
    #33 pfündig_geworden, 12.12.2016
  5. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Klasse, 0,5 kg pro Woche ist gesund. Ich liebe auch das Vollfasten, allerdings eine längere Zeit, weil dann das Hungergefühl weggeht und es supereinfach ist. Wenn du es so schaffst, umso besser.
    Ich hab einen süßen Satz gelesen: Jedes Pfündchen ging durchs Mündchen. :)
    LG
    eMBiene
     
    #34 eMBiene, 12.12.2016
  6. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    pfündig_geworden

    Daumen hoch für dich! Du machst das gut!
     
    #35 Oldspunk, 15.12.2016
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hier ist noch eine heimliche Mitleserin *wink*
     
    #36 Tabeasmama, 17.12.2016
  8. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Sooooo, liebes TB, nach sträflicher Vernachlässigung sag ich mal wieder
    Hallo: 12:

    Weil ich aber nun schon über ein Jahr gar nicht geschrieben hab, muss ich jawohl erstmal etwas ausholen.
    Also als ich hier zuletzt aufgehört hab, war ich bei 10in2. Hab das auch ganz gerne gemacht, Erfolge gab es auch, um die 6 Kg aber in welcher Zeit weiß ich nicht mehr so genau. Da kam Weihnachten und ich dachte ich gönn mir ne Pause. Hab nochmal n bissel weitergemacht, dann kam die Prüfungsphase und ich dachte wieder ich muss aussetzen.
    Tja und dann war ich für ein halbes Jahr im Ausland und dachte ich kann es da sowieso nicht durchziehen. Wenn eh alles neu ist und man sowieso schon der Exot da ist, will man nicht auch noch ein seltsames Essverhalten erklären. Ich war da auch mitten im Djungel und es die Kost war mind. vegetarisch, meist sogar vegan und bei viel Bewegung hatte ich vermutet, dass das Abnehmen von ganz alleine läuft.
    Ohne Spiegel und mit ungewohnten Klamotten (wg der ungewohnten Witterung) hatte ich auch keine wirklichen Überblick.
    In Spätsommer kam ich zurück und musste leider feststellen, dass ich wieder zugenommen hatte:025:
     
    #37 pfündig_geworden, 20.01.2018
  9. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Also nach kurzer Trauerphase ;) musste ich mir wieder eine Strategie einfallen lassen.
    Unangenehmerweise, aber fürs Gewicht nützlich hatte ich durch die Nahrungsumstellung sowieso erstmal heftige Magen-Darm-Probleme, deswegen war ich in den ersten 1 1/2 Wochen gezwungen zu fasten. Nach weiterer Genesungsphase, hab ich dann wieder 10in2 angefangen. Derzeit war mein Hauptgrund allerdings, dass ich unbedingt vermeiden wollte wieder weiter zuzunehmen, weil ich das Rauchen aufgegeben hab :thumbsup_:
     
    #38 pfündig_geworden, 20.01.2018
  10. Anzeige

  11. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Und so hab ich es tatsächlich geschafft in den ersten rauchfreien Monaten 5Kg abzunehmen.
    Boah, das überrascht mich gerade richtig. Hab das "damals" einfach so hingenommen aber jetzt muss ich mir dafür nachträglich noch mal richtig auf die Schulter klopfen !!

    Irgendwie hab ich das 10in2 doch wieder einschlafen lassen, es wurde mir plötzlich zu anstrengend. Ich konnte zwar die Fastentage super durchstehen, aber die Esstage nicht. Ich bekam Heißhungerattacken und war dauernd unzufrieden. Ich vermute fast, irgendein Nährstoff fehlte. Obwohl ich grundsätzlich versuche ausgewogen zu essen, also viel gekochtes Gemüse und auch gerne Salat, nur eben kein Fleisch.

    Aber in ein paar Wochen ohne Fasten habe ich gefühlt wieder alles draufgepackt :(
    Ich hab mich seit dem nicht mehr auf die Waage getraut, das war im Spätherbst :nailbiting:
     
    #39 pfündig_geworden, 20.01.2018
    Nele123 gefällt das.
  12. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Aaaber ich habe mich mit 5:2 angefreundet. Di und Do wird gefastet. Je nach Gemütslage ganz ohne jede Kcal oder aber bis zu 500kcal in Form von selbstgepressten Säften aus Gemüse und Obst. Nullfasten mag ich eigentlich lieber, aber wenn ich doch Hunger bekomme, dann eben der Saft. Allerdings hab ich jetzt mal wieder ein bisschen zu 5:2 rumgelesen und da soll man ja eigentlich bei den 500kcal keine Kohlenhydrate an den Fastentagen konsumieren. Hmmm, Fruchtzucker aus dem Obst :s gruebel:
    Vielleicht kommt es daher, dass ich nach dem Saft manchmal Kopfschmerzen hab??
     
    #40 pfündig_geworden, 20.01.2018
Thema:

Ein Dauerauftrag