1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Dauerauftrag

Diskutiere Ein Dauerauftrag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; 3 Liter sind super! :) Habe ich früher geschafft und jetzt komme ich grade mal mit 2 Liter hin :( Denke der Körper gewöhnt sich langsam dran und...

  1. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    3 Liter sind super! :)

    Habe ich früher geschafft und jetzt komme ich grade mal mit 2 Liter hin :(
    Denke der Körper gewöhnt sich langsam dran und schwemmt deshalb so an.
     
    #21 MangoLimo, 25.11.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Dauerauftrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    wauh, du wirst abnehemen. Lass dir Zeit,. Kommt alles gut.

    Die Essensphilosophien ghen ja sehr auseinander. Manche empfehlen 6 Mahlzeiten pro Tag, wir machen KZF, gerade damit der Körper an die Glykolspeicher geht. Hhm
     
    #22 Oldspunk, 25.11.2016
    pfündig_geworden gefällt das.
  4. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Ja Oldspunk danke, dass du mit mir daran glaubst, dass es klappen wird! Ich mach einfach stetig weiter, mache mir auch keinen Zeitdruck aber es macht halt immer mehr Spaß, je besser die Ergebnisse sichtbar sind.

    Trinken ist bei mir mittlerweile immer irgendwas zwischen 1,5 und 2 liter Wasser und Tee, plus bis zu drei große Tassen schwarzer Kaffee. Denke das reicht MangoLimo, damit sind wir immer noch gut dabei...hoffe ich zumindest.

    Fr 18/6 Salat, Brot m Aufstrich, Hühnerfrikassee m Reis, Keks

    Fahrrad
     
    #23 pfündig_geworden, 25.11.2016
  5. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Sa 18/6 Kokossuppe, Obst, Nüsse, Kekse, Brot m Aufstrich

    So 18/6 Kartoffeln, Möhren und Fenchel-Pilz-Pfanne, Brot m Aufstrich, Kekse, Obst

    So noch Fahrrad gefahren

    Waage zeigt keine Veränderung zu letzter Woche:(
     
    #24 pfündig_geworden, 27.11.2016
  6. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Mo Fastentag
    Walking

    Di (8h) Obst, Hefefladen m Gurke und Tomaten, Tofuwurst, Blätterringel, Nüsse, Linsensuppe m Salat
    Walking
     
    #25 pfündig_geworden, 29.11.2016
  7. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Die Waage wird sich schon bald verändern ;)
    Im Gegensatz zu mir machst du nebenbei noch Sport *hust*
     
    #26 MangoLimo, 30.11.2016
  8. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Naja Sport kann man das glaube ich nicht nennen, eher moderate Bewegung ;-)
    Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja mich am WE wieder zu freeletics aufzuraffen und dann hoffentlich auch regelmäßiger zu wiederholen. Ist ja schließlich auch einfach gut für die Fitness ganz abgesehen vom Abnehmplan.

    Mi Fastentag
    Walking

    Do (8h) Obst, Eiweißbrot m Aufstrich, Laugengebäck m Tofuwurst, Nüsse, Magenbrot, Linsensuppe und Krautsalat
    Walking
     
    #27 pfündig_geworden, 01.12.2016
  9. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Ich setze mich auch mal eine Weile dazu und beobachte das.
    Vielleicht ist deine Energiebilanz nicht ausgewogen. Wenn du immer weniger Kalorien aufnimmst, als du verbrennst, dann MUSS der Körper an seine Reserven gehen.
    Man überschätzt auch die Bewegung. 1/2 Stunde Radfahren benötigt gerade mal 300 Kalorien (klar, besser als nichts) aber die hast du mit einem kleinen Teller Linsensuppe schon wieder drin.
    Und ich stelle es mir superschwer vor (anders als beim Vollfasten, bei dem man nach 3 Tagen das Hungergefühl ganz verliert) so viele Stunden zu verzichten, damit man ein kleines Zeitfenster zum Essen hat.
    Wenn du damit schön abnehmen würdest, wäre es toll, aber so ist es ja ganz schön frustrierend, auch als Mitleser :) Was habe ich dem Besuch bei deiner Familie entgegengefiebert und dachte 1 kg hast du bestimmt in den 2 Wochen... :(
    Lohnt sich denn der Aufwand deiner Meinung nach? Weil - du musst diese Ernährung dein ganzes Leben durchhalten können, um nicht danach auf die gleiche Weise wie vorher zuzunehmen.
    Ich habs schon 2x vermasselt. Von Gr. 48/50 auf 38 und wieder zugenommen, weil ich dachte, ich brauche den Plan nicht mehr. Aber ich mache WeightWatchers (für mich alleine) und das könnte ich wirklich für immer durchhalten, weil ich eben immer und alles essen darf, bis meine Punkte voll sind und das sind wirklich genügend, dass ich sie gar nicht immer alle schaffe.
    Vielleicht wäre das auch was für dich?
    Ich würde dir helfen, zu berechnen, wieviele Punkte du essen kannst und was wieviele Punkte hat.
    Liebe Grüße
    eMBiene
     
    #28 eMBiene, 01.12.2016
  10. Anzeige

  11. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Hallo eMBiene
    Danke für dein Angebot mir mit WW und den Punkten zu helfen, aber ich fürchte dass ist nix für mich. Ich wäre dann den ganzen Tag mit Rechnen und Überlegen was ich wie und wann essen kann beschäftigt und das möchte ich vermeiden. Würde einfach gerne wieder ein gesundes Verhältnis zum Essen haben und es nicht als Fluch oder Belastung sehen. Und deswegen bin ich froh um jede Std in der ich mich gedanklich nicht damit beschäftigen muss. Auch ein gesundes Hungergefühl und den Genuss der ersten Mahlzeit gefällt mir beim Kzf.
    Darum JA, auf jeden Fall. Bzw empfinde ich es garnicht mal als Aufwand. In der letzten Woche habe ich sogar drei Tage komplett gefastet und es regelrecht genießen können. Ich merke, dass ich mit meinem Körper zusammenarbeite und mir damit was Gutes tu.
    Da magst du Recht haben aber ich denke, dass sich ein E-defizit noch einstellt, je mehr Gewohnheit einkehrt.
    Genau das habe ich auch vor.

    Ich finde es übrigens nett, dass du so mitfieberst, da wird dich mein Erfolg in dieser Woche sicher freuen:

    -1,4kg :D

    Dir auch weiterhin gutes Gelingen(y) und außerdem noch ein herzliches Willkommen in meinem TB!
     
    #29 pfündig_geworden, 04.12.2016
    Oldspunk, Modera, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  12. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Juhuuuuu, 1,4 kg gratuliere!!! Na ich beobachte dich weiter, also nicht schwächeln :)
     
    #30 eMBiene, 04.12.2016
    pfündig_geworden gefällt das.
Thema:

Ein Dauerauftrag