1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eierlikörkuchen (ganz einfach)

Diskutiere Eierlikörkuchen (ganz einfach) im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 250g Mehl 250g Puderzucker 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker 4 Eier 1/4 l Öl 1/4 l Eierlikör und etwas Puderzucker Alle Zutaten gut...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    250g Mehl
    250g Puderzucker
    1 Pck. Backpulver
    1 Pck. Vanillezucker
    4 Eier
    1/4 l Öl
    1/4 l Eierlikör
    und etwas Puderzucker

    Alle Zutaten gut miteinander verrühren. Teig in eine gefettete Topfkuchenform geben. Bei 175° im vorgeheizten Backofen 1 Stunde backen.

    Nach dem Abkühlen mit etwas Puderzucker bestäuben.



    FERTIG!!!
     
    #1 schnucki, 02.03.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Boh, hör auf oder ich brech sofort alles ab. Das ist ja wie Folter! Wieviel Kilo darf ich davon morgens und mittags essen. Ich liebe Kuchen, ich liebe Eierlikör, ich liebe Teig in gefetteten Kuchenformen. Quäl mich doch nicht so!! Ich finde dieser Beitrag sollte verboten sein!!!!
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich glaube bis zum Puderzucker bestreuen würde ich nicht mehr kommen. Bzw der Kuchen. Das ist bestimmt nur ein Stück, oder muss man den teilen?
     
  5. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    .... portionsweise einfrieren und dann mittags als Nachtisch essen!

    Und das ohne schlechtes Gewissen !!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D
     
    #4 Nervensäge, 02.03.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    na da hab ich ja was angestellt. grins!!!!!!!!!!!!!
     
    #5 schnucki, 02.03.2008
  7. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Na - wennste das schon als "Diät-Rezept" reinstellst, muss man das ja irgendwie rechtfertigen können (als Diät).
     
    #6 Nervensäge, 02.03.2008
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich sterbe!!



    Für Eierlikörkuchen. Dieser verdrängte Gedanke, er kommt von ganz unten wieder hoch. Wie ein traumatisches Erlebnis aus der Kindheit. Bin ich nicht auch als Dicke glücklich! Wo sind meine Backzutaten?? Hilfe!!!!!
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    @ matthias, schmeiss doch mal bitte sofort dieses rezept wieder raus. möchte nicht der grund für die zunahme an gewicht in der nächsten woche sein!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #8 schnucki, 02.03.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Jana, danke für dein Verständnis, aber ich glaube es ist zu spät. Ich habe das Rezept bereits abgeschrieben!

    Gib dir keine Schuld. Es ist meine freie Entscheidung. Snief, snief.... Lebe wohl schnöde Welt! Es lebe der Eierlikörkuchen.
     
  12. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    hallo leute,

    kann das vielleicht am Sturm Emma liegen???????? Das hier heute nur " gesnieft wird ( grins)

    @ jana, was hast du nur angestellt, ich rutsch hier vor lauter lachen bald vom sofa, wie war noch mal das rezept??????

    Nein Bärbel, du nit Eierlikörkuchen backen, doch Ich will, Nein Du nit, doch ich Will,Nein, Doch ......................Hilft mir bitte jemand, das gute Engelchen auf meiner Schulter zu entfernen, ..........................Teufelchen sagt Ja , Engelchen sagt Nein..............

    HilFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE ich werd ja ganz kirre :D:D:D

    @Pretty, ich glaub ich kann dich sehr gut verstehn, ja das kann ich , .......................

    Engelchen halt die Klappe, ich mach morgen Eierlikörkuchen, basta.........gröhl ..................ich rutsch von der Couch.................
     
    #10 Bärbel, 02.03.2008
Thema:

Eierlikörkuchen (ganz einfach)