1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eichhorn macht Dukan - 2013 ist mein Jahr!

Diskutiere Eichhorn macht Dukan - 2013 ist mein Jahr! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also für das Brötchen 1,5 (bzw. 2) EL Haferkleie, 1 Ei, 1 TL Backpulver und 1EL Magerquark gut verrühren... Ich nehme ne schmale Müslischale......

  1. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Also für das Brötchen 1,5 (bzw. 2) EL Haferkleie, 1 Ei, 1 TL Backpulver und 1EL Magerquark gut verrühren... Ich nehme ne schmale Müslischale... Einfach damit das Brötchen n bissl hoch ist... Damit man es gut durchschneiden kann...
    Also alles für 4 Minuten bei 600 Watt in die Mikro... Umdrehen und nochmal ne Minute... Dann lege ich es immer erstmal nen Moment auf das Gitter vom Backofen... ICH persönlich liebe es ja knusprig... Und deshalb packe ich es anschließend trotzdem noch in den Toaster...

    Also Cornflakes habe ich bisher auch noch nicht versucht... Ich bin echt eher skeptisch was backen mit Dukan betrifft... Wobei Milchschnittekuchen, Wackelpuddingtorte und der Lebkuchen echt sau geil sind... Aber sonst... Sind meine Experimente eher nach hinten los gegangen...

    Also ich hab das "Nutella" ja erst nur ganz kurz probiert... So mit dem Fingernagel... Und da dachte ich noch "ja, hat jetzt nix mit Nutella zu tun (Dukan sagt ja man würde keinen Unterschied merken), aber als Haselnusscreme ist es ja ganz ok"... Tja... Und dann hab ich die Pampe auf meinen armen Pfannkuchen geschmiert... Ich hätte grad kotzen können... Bäh, war das wiederlich... MIR taten die 3 Euro nochwas leid... Davon hätte ich noch ne Packung Kekse kaufen können... Die sind nämlich gar nicht so übel...
     
    #21 Fellchen, 04.01.2013
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 79179

    Abnehmen Gast 79179 Guest

    Hallo Eichhorn! :-)

    Danke für deine schnelle Antwort! Hat mich super gefreut, dass ich jemanden zum Ansprechen hab bei Fragen - ich hab nämlich hunderte.
    Also zuerst einmal wünsch ich dir natürlich Glück für deinen neuen Versuch mit Dukan.
    Dann gleich mal meine Frage:
    Ich möchte morgen schon anfangen, hab aber das Buch noch nicht - kannst du mir da etwas helfen, mit Sachen die ich bis Mitte der Woche essen kann? Und woher bekommst du die Kleie? Ich habe gesehen dass du davon morgens immer 1 ESSlöffel isst, aber reicht das dann? Muss man die eigentlich nehmen oder steht das einem frei?

    Und noch was (ohje es tut mir leid, aber ich hab wirklich sooo viele Fragen!): Nämlich der Joghurt: Welchen darf ich essen? Nur Naturjoghurt oder auch Fruchtjoghurt (Hab gehört der 0.1% von Bauer wäre da erlaubt)? Ich meine in der 1. Phase (möchte ich gerne 10 Tage machen, oder geht das auch länger?) darf man ja nur Fleisch und Fisch und so essen und keinen Joghurt oder?
    Ohhhh man es tut mir wirklich leid...aber ich werde dir jetzt auch eine Freundschaftsanfrage oder wie das hier heißt schicken und dann muss ich die hundert Fragen, die ich bestimmt noch haben werde, in einer Nachricht oder so schicken.

    Viiiiele liebe Grüße und herzlichen Dank :-*
    Dana
     
    #22 Abnehmen Gast 79179, 04.01.2013
  4. heinerle

    heinerle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    64
    Schau mal nach dem Dokument 15335471_lprob.pdf unter Google da ist am Schluss eine Seite zum Ausschneiden und da kannste alles lesen. Weizenkleie hab ich im DM geholt ist aber egal wo du sie holst ...... hauptsache sie ist nicht zu fein gemahlen .
     
    #23 heinerle, 05.01.2013
  5. heinerle

    heinerle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    64
  6. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    [h=2] awww.abnehmen_aktuell.de_images_icons_icon1.png [/h]
    Phase 1 (Angriffsphase) Tag 3-5

    Freitag
    Frühstück: 1EL Haferkleie
    Mittag: Rühreier mit Schinken 0,6% + 150gr Joghurt 0,1%
    Abend: Fleischpflanzerl aus Rinderhack

    Flüssiges: ca. 2,5L



    Samstag
    Frühstück: 1EL Haferkleie
    Mittag: Hühnchen Flügel
    Abend: Hackfleisch 250gr

    Flüssiges: ca. 2L


    Sonntag
    Frühstück: 1EL Haferkleie
    Mittag: Rühreier mit Schinken 0,6% Fett + 150gr Joghurt 0,1% Fett
    Abend: Hühnchen Flügel

    Flüssiges: ca. 2L





    Resümee Wochenende:

    Gewicht verloren: -1,2kg
    Aktuelles Gewicht: 80,8kg
    Aktueller BMI: 29,0

    Restliche Tage Phase 1: noch 3

    Phase 2: Start ab Donnerstag
     
    #25 Eichhorn, 07.01.2013
  7. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Fellchen vielen Dank für das Rezept. Werd ich auf jedenfall ausprobieren.
    Toaster habe ich keinen, aber ich denke ich kanns auch kurz im Backofen aufbacken. Is ja quasi das gleiche. Für mich muss das nämlich dann auch knusprig sein ;)

    Wg der Haselnusscreme bin ich jetzt echt gespannt^^ Ich darf einfach nicht zu viel erwarten.
    Auf die Kekse freue ich mich auch schon total!!


    Knuffi oh nein. Jetzt hattest du direkt eine Frage und ich war das Wochenende nicht online. Mist!
    aber wie ich sehe hat Heinerle dir schon weiter geholfen.
    Ich würde dir aber trotzdem empfehlen dir das Buch noch zu holen.
    Da kannst du dich schön durchlesen und wirst auch etwas sicherer.

    Wenns sonst noch fragen gibt, darfst du jederzeit gerne "nerven" :D Kein Problem.
    Auch gerne per PN
     
    #26 Eichhorn, 07.01.2013
  8. Psychopunch

    Psychopunch Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    35
    Eichhorn, also wenn ich deinen Essensplan lese bekomme ich Hunger! Du wirst davon echt satt? Respekt! :)

    Freut mich, dass deine Phase 1 zurzeit so gut läuft.
    Inspiriert von deinem Haferkleien Konsum habe ich mir heute morgen erstmal einen schönen Haferkleie-"Milchreis"-ala-Dukan gekocht! Hihi!

    Weiterhin viel Erfolg dir!
     
    #27 Psychopunch, 07.01.2013
  9. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Grüß dich Psychopunsch

    ja ich werde definitiv satt. Wenn ich Hunger habe, dann esse ich.
    Gestern Abend hatte ich noch den kleinen Hunger Abends auf der Couch.
    Aber hatte keine Lust auf Joghurt.
    Das is dann schon etwas doof, weil was soll man dann essen?!
    Ich hab mich dann entschieden den Hüttenkäse zu probieren.
    Das war absoluter Fail und ich hab nach 3 TL aufgegeben. Ich glaube sonst wär mir der oben wieder rausgekommen :D

    Ich esse zwar keine riesen Portionen aber so wenig ist das fei auch nicht.
    Wenn ich wie gestern Abend zB Hähnchen Flügel schreibe, ist das ja nicht 1 Flügel.
    Sondern dann schon ein mehr (blush)
    Aber eben in einem normalen Rahmen.

    Ich esse schon so, dass ich nicht hungern muss! Das kann ich nämlich garnicht.
    Aber halte mir dennoch vor Augen, dass das auch eine Diät ist und esse mich nicht Randvoll.
    Ich möchte ja auch generell das Volumen von meinem Magen etwas verkleinern.
    Demnach auch die kleineren Portionen. Aber dennoch immernoch genug, als dass ich nicht mit Magen knurren rum laufen muss^^

    Wünsch dir weiterhin auch viel Erfolg
     
    #28 Eichhorn, 07.01.2013
  10. Anzeige

  11. Psychopunch

    Psychopunch Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    35
    :D Wenn der Magen erst mal an solche Portionen gewöhnt ist geht es auch deutlich einfacher!
    Hungern ist wirklich das schlimmste, eine Ernährungsumstellung oder Diät mit Hungern und/oder Quälerei ist meist nicht so erfolgsversprechend.

    Dann futter mal weiter so! :-)
    Für den kleinen Hunger habe ich mir in der Dukan Zeit immer Pudding gekocht :D Und Abends dann lecker Schokopudding gegessen.

    lg jeno
     
    #29 Psychopunch, 07.01.2013
  12. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Sport

    sooooo.... Fitnessstudio ist ja nichts für mich.
    Ich war insgesamt knapp 4 Jahre in einem angemedelt und bin viel zu wenig hingegangen.
    Seit September 2012 ist dies nun gekündigt.

    Ich habe zwischenzeitlich überlegt, ob ich im Rahmen mit Dukan jetzt mich wieder in einem anmelden soll. Aber mir machts einfach keinen Spaß an so Geräten rum zu machen. Und wenns keinen Spaß macht, dann geht man einfach zu wenig hin.

    Kennt ihr sicher auch oder?!


    Als Alternative hab ich mir überlegt einen Sportkurs zu machen.
    Zumba würde mich auch sehr interessieren, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer auf Dauer.
    Und für paar Mal hingehen, dann auch nen Haufen Geld auszugeben, lohnt sich auch nicht.

    Jetzt mache ich folgendes.
    Ich habe eine Wii mit Wii Fit Plus und diesem Brett auf dem man rumturnen kann.
    Und ich habe mir bei Amazon eine Work Out DVD gekauft.
    Ich denke daran habe ich mehr Spaß zu Hause rum zu turnen als wo anders.

    Es ist bestimmt nicht so Effektiv wie zB ein Cross Trainer, aber immerhin noch besser als wenn ich mich garnicht groß bewege.
    Bis auf die 10 Minuten Fußweg jeden Tag.

    Wobei ich bisher auch bei meinem 1. Dukan Angriff die ca. 9 kg ohne Spoort abgenommen habe.
    Klar geht es auch so ohne Probleme.
    Aber ich möchte dennoch, trotzdem ich Raucher bin (blush) , etwas mehr für meine Ausdauer machen.
    Und ich denke dafür ist das schon ganz gut.
     
    #30 Eichhorn, 07.01.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Eichhorn macht Dukan - 2013 ist mein Jahr!

Die Seite wird geladen...

Eichhorn macht Dukan - 2013 ist mein Jahr! - Ähnliche Themen

  1. Video, Eichhörnchen bei Hooters

    Video, Eichhörnchen bei Hooters: Hier mal ein Video, das wir bei Hooters in Tampa/Florida gemacht haben. Hier "wohnt" ein Eichhörnchen, deren Mutter da schon "gewohnt" hat....
  2. das eichhörnchen

    das eichhörnchen: ja, es ernährt sich langsam... ich war als jugendliche schon pummelig, da standen die jungs nicht so drauf, aber darauf kams garnicht an. habe...
  3. Das Eichhörnchen ist tot!

    Das Eichhörnchen ist tot!: So, nachdem ich letzte Woche noch dachte, dass das Eichhörnchen sich nur mühsam ernährt, bin ich jetzt sicher: das Eichhörnchen ist tot. Es...
  4. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden