1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Echt am (ver)-zweifeln!

Diskutiere Echt am (ver)-zweifeln! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, nachdem ich ja schon viel über mein problem geschrieben habe und es sicherlich auch einigen bekannt ist, habe ich mal...

  1. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Hallo ihr lieben,

    nachdem ich ja schon viel über mein problem geschrieben habe und es sicherlich auch einigen bekannt ist, habe ich mal nachgedacht.
    für die, die es nicht wissen, ich werde nicht satt und habe riesen hunger.
    also ich möchte nicht auf dauer so weiter machen, weil ich mich im moment echt sauunwohl fühle, weil ich
    1. nur hunger habe, vorallem süsshunger
    2. mich nur noch mit dem thema beschäftige
    3. ich ehe durch zwänge und depris vorbelastet bin und merke, dass es langsam in die falsche richtung geht
    dennoch bin ich eigentlich von sis und allen theorie überzeugt, da ich aber einen bmi von 22 habe und eigentlich demnach nicht abnehmen müsste,werde ich mir jetzt irgendwas einfallen lassen müssen.

    bisher war ich beim arzt, habe meine tabletten (setralin) abgesetzt, weil es eventuell davon gekommen sein kann. ausserdem habe ich ein komplettes blutbild inclusive schilddrüse checken lassen, es ist alles OK.
    also schliesse ich etwas körperliches wohl aus.

    ich esse ja schon mehr als die vorgeschriebenen kh und komme trotzdem nicht aus.in den ersten 3 wochen habe ich 3 kg abgenommen, mache das ganze jetzt seit ca 8 wochen und in letzter zeit ist auch stillstand bei mir.
    da ich mich ja vorher ausschliesslich von kh in form von zucker ernährt habe und sehr unregelmässig, überlege ich nun, das ganze langsam anzugehen. also die 3 mahlzeiten beibehalten, auch abends nicht viele kh, aber halt mehr essen und schauen, was ich esse.
    habe auch schon überlegt zu ww zu wechseln, aber dort muss man ja die punkte zählen und da sehe ich mich schon nur mit zettel und stift durch die gegend rennen.ausserdem klingt es für mich logisch, den insulinspiegel nicht zwischendurch hochzupuschen durch zwischenmahlzeiten und süsses, aber irgendwas stimmt doch mit meinen nicht, da ich extremsten süsshunger habe. kann es sein, dass er immer viel zu hoch liegt und nicht konstant ist?
    also auf dauer kann ich mir das so nicht vorstellen, aber ich möchte mich weiterhin gesund ernähren und auch mein gewicht jetzt halten oder auch im idealafall noch die 5 kg abnehmen.
    also schießt mal los mit euren meinungen, ich bin gespannt;)
    lg
    andrea
     
    #1 AndreaDTH81, 30.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Echt am (ver)-zweifeln!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Hallo Andrea!

    Verfolge deine Geschichte ja nun schon eine Weile und muss sagen:
    vllt. wäre es wirklich besser wenn du es so handhabst. Grade wenn Abnehmen/ bzw. eine Ernährungsform in eine sehr "unrelaxte" Richtung geht (Zwänge etc.), sollte man sich ggf. eine Alternative suchen.
    Dein BMI ist ja, wie du sagtest eigentlich im Normalbereich, d.h. es wäre nicht schlimm wenn die Abnahme langsamer verliefe.

    Insulin resp. Blutzucker würde ich vllt. wirklich mal testen lassen. Du hast ja einen enormen "Süsshunger", könnte schon sein, dass dort was zu finden ist.
    Nimmst du denn aktuell noch Medikamente, die den Heißhunger verursachen könnten, oder war das dieses oben genannte Setralin?

    LG
    nimmermehr
     
    #2 nimmermehr, 30.05.2012
  4. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    hey ,

    das war dieses sertralin, das ich jetzt abgesetzt habe. werde morgen mal bei meinen termin mit meinen therapeuten darüber sprechen, der kennt mich jetzt seit 4 jahren und er sagte direkt zu der ganzen sache,das ich es viel viel langsamer angehen muss, ich will halt immer, ganz oder garnicht.
    ich denke auch, dass ich nun mal mehr essen werde, aber schon darauf achte WAS.
    ich berichte dann wieder.
    lg
     
    #3 AndreaDTH81, 30.05.2012
    1 Person gefällt das.
  5. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Zwaenge in Form von Gedanken sind schlimm, ich kenn das. Das ist echt Arbeit davon los zu kommen und Medikamente KOENNEN helfen. Ich kann nur sagen, dass die Kombi, Lamotrigin und Fluxet bei mir Wunder wirkt.


    Was deinen Suesshunger betrifft, geh echt mal zum Diabetologen und lass einen Test machen. (Muss ich jetzt auch nochmal, weil ich Schwangerschaftsdiabetes hatte) .. dauert, soweit ich weiß, 3-4h aber danach weißt du, ob du Diabetes hast und wenn ja, welche Form. Vllt unterzuckerst du?
     
    #4 FrauBoehse, 30.05.2012
  6. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    aber es ist ja auch ein blutbild geamcht worden, ist das nicht dabei und eigentlich hätte meine ärztin da doch auch selber drauf kommen müssen, oder? ich werde nochmal fragen
     
    #5 AndreaDTH81, 30.05.2012
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hi andrea !!!
    darf ich dir mal einen gut gemeinten rat geben ???? du brauchst nicht für jede frage ,die du hast ,ein neues thema eröffnen !!! 1 tb reicht und da kannst du alles fragen was du wissen willst !!!! da bekommst du auch immer unterstützung !!!! so wie du das handhabst ,verliert man dich total aus den augen !!! man findet dich ja gar nicht mehr wieder wenn man mal nachlesen möchte !!! du hast schon 35 threads eröffnet !!! wie soll man da noch den überblick behalten !!!! ich schätze mal ,den hast DU auch nicht mehr ,oder ?????mach es uns nicht so schwer !!!!
    lg
     
    #6 tanni67, 31.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Mit einem normalen Blutbild sieht man das leider nicht. Da sieht man in dem Augenblick, ob du Unter oder Ueberzucker hast. Das was ich meine ist ein Glukosetoleranztest den du direkt beim Diabetologen machen musst.
     
    #7 FrauBoehse, 31.05.2012
  9. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    hey tanni,
    ok:|
    doch, ich weiss schon noch, was ich wann zu welchen thema geschrieben habe und im tb schaut ja meist dann nicht jeder rein.
    lg
     
    #8 AndreaDTH81, 31.05.2012
  10. Anzeige

  11. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    doch ,.eigendlich schon !!!!!die leute ,die dich hier besuchen kommen ,waren bestimmt auch schon in deinem tb !!!und wenn es eine neue antwort dort gibt ,wird man ja auch neugierig und schaut mal rein !!!! du kannst dir sicher sein ,das es genauso funzen würde !!! ich habe auch nur eins,und bekomme immer antworten !!!!!ich finde es einfach anstrengend immer neue themen durch zu lesen !!!aber das ist eben nur meine meinun g !!! dir steht es selbstverständlich frei ,wieviele themen du eröffnen willst !!
     
    #9 tanni67, 31.05.2012
  12. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Ich weiß eigentlich gar nicht, was du jetzt hören willst. Sollen wir dir sagen, ob das dann besser für dich wäre? Das mußt du schon alleine rausfinden. Wünsche dir aber Glück dabei.

    Glucosetoleranztest klingt doch schon mal ganz gut. Hab auch gerade einen gemacht, er dauert 2 Stunden. Man bekommt 3 Mal Blut direkt aus der Vene abgenommen, einmal sofort auf nüchteren Magen (weder Essen noch trinken), dann trinkt man einen Saft (schmeckt wie Traubensaft) und danach bekommt man nach 1 Stunde und einer weiteren Stunde Blut abgenommen. Zwischendurch darf man weder essen noch trinken. Ich glaube, das übernimmt nicht unbedingt die Krankenkasse, aber das weiß ich nicht genau, bei mir wurde der bezahlt, da ich schwanger bin, aber die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass das auch da von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich ist.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Echt am (ver)-zweifeln!

Die Seite wird geladen...

Echt am (ver)-zweifeln! - Ähnliche Themen

  1. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  2. Ich bin's echt leid

    Ich bin's echt leid: Guten Morgen, bin 57 Jahre alt und wiege bei 178 cm 88 Kg ... das sind definitiv 10 Kilo zuviel, denn meine "Fettreserve" sitzt an meinem...
  3. Warnung: Verletzungsgefahr CrossFit - berechtigt?

    Warnung: Verletzungsgefahr CrossFit - berechtigt?: Hey Ihr Lieben! Ein nettes Hallo in die Runde, ich bin neu hier und interessiere mich neuerdings für Sport. Ich war schon 1/2 Jahr im...
  4. Wie motiviert ihr euch, wenn es euch schlecht geht?

    Wie motiviert ihr euch, wenn es euch schlecht geht?: Hey ihr Lieben! Es ist normalerweise schon schwer sich für den Sport und die gesunde Ernährung zu motivieren und ständig am Ball zu bleiben. Ich...
  5. Und jetzt erst recht ...

    Und jetzt erst recht ...: Ein "gewichtiges" Hallo in die Runde. Ich bin jetzt inzwischen 56 Jahre alt und seit 16 Jahren selbständig. In diesem Zeitraum hat sich meine...