1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Durchhalten - niemals aufgeben!

Diskutiere Durchhalten - niemals aufgeben! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachdem ich gestern hierher gefunden habe, will ich nun auch noch mein Diät Tagebuch anlegen. Gestern war auch gleich ein guter (Diät)Tag und...

  1. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Nachdem ich gestern hierher gefunden habe, will ich nun auch noch mein Diät Tagebuch anlegen. Gestern war auch gleich ein guter (Diät)Tag und meine Waage zeigt heute Mittag 300 gr. weniger an (y) So darf es gerne weiter gehen.:)

    Der Titel meines Tagebuches soll mich motivieren und die Sinnkrisen dich ich in letzter Zeit hatte vertreiben.

    Mein ganzes Leben renne ich schon einem Gewicht hinterher, welches ich immer nur selten und dann auch nur kurzzeitig erreichen konnte. Da stellt man sich mit fast 50 natürlich die Frage ob das alles Sinn macht.

    Ich bin zu dem Schluss gekommen das es jetzt und für den derzeitigen Moment auf jeden Fall Sinn macht.

    Denn:
    1. fühle ich mich in meinem Speckmantel nicht wohl:(
    2. habe ich keine Lust mehr entweder den ganzen Tag den Bauch einziehen zu müssen
    oder
    3. zeltförmige Oberteile anzuziehen.
    4. aus Schamgefühl wegen meines unförmigen Köpers nicht mehr schwimmen zu gehen
    und statt dessen lieber
    5. bei Hitze in langen Hosen und Blusen bei 40 Grad zu schwitzen(n)

    Ich bin jetzt nicht das mega Modepüppchen, aber ich geh schon gerne shoppen und kleide mich gerne modisch. In Größe 42/44 shoppen zu gehen, macht keinen Spaß!

    Viel lieber möchte ich eine schlanke 50jährige sein. Ich möchte ohne Probleme shoppen gehen können ;):) Möchte mich im Sommer nicht mehr "verhüllen müssen". Einfach fröhlich pfeifend durchs Leben gehen. Fit und Gesund sein! Das wünsche ich mir. Und das werde ich jetzt mit Almased angehen!! Jawoll(y):)

    Ich werde mich an den Almased-Plan halten und mindestens 2x pro Woche Yoga machen. Das macht mir im Moment am meisten Spaß. Denn eigentlich bin ich ein absoluter Sportmuffel :sneaky:

    Eine gesunde Ernährung war und ist mir schon immer wichtig gewesen. Ich koche sehr gerne und probiere auch gerne Neues aus.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch:)
     
    Ella14, Puffin9 und Elinor gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Willow !
    Das hört sich doch alles richtig gut an!
    Schön, dass hier so langsam wieder mehr und mehr Almasedler zusammenkommen! Ich bin im Moment in meiner dritten Woche und abgesehen von einer fiesen Erkältung geht es mir mit Alma nach wie vor super!

    Viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen wünscht dir Elinor.
     
  4. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Elinor

    Da haben wir ja ungefähr zum gleichen Zeitpunkt angefangen. Ich bin auch seit ungefähr 3 Wochen auf Almased :)
    Mir gehts grundsätzlich auch sehr gut dabei. Rein körperlich. Nur mein Kopf spielte nicht immer so mit und bescherrte mir die ein oder andere Fressattacke :(

    Ich hoffe das ich das nun endlich in den Griff bekomme (y)
     
    Elinor gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    6.251
    Na dann mal herzlich willkommen Willow hier bei uns im schönen Forum.
    Auch wenn dein Startgewicht erstmal für einige hier das Zielgewicht ist, auch für mich. Ich wäre schon froh wenn ich erstmal wieder U90 wäre, kann ich dich trotzdem gut verstehen. Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze die er nicht ertragen kann und dann einfach alles an sich unförmig findet. Auch Kleidung in Gr. 42 die ich gern anziehen würde. Entschuldige bitte, aber so ist es nun mal. Dafür war ich froh meine Gr. 52 abgelegt zu haben und jetzt Gr. 44/46 tragen zu können. Es gibt aber auch Mitglieder die froh wären erstmal die 52 zu haben. Wie gesagt es ist jeden seine eigene Schmerzgrenze. Ich hab nur immer so ein Problem damit wenn jemand von Zeltartiger Kleitung spricht aus der sie raus möchte und dann kommt es ist Gr. 42/44. Dann schäm ich mich und denke mir, oh Gott was hab ich dann wohl an. Sorry nich böse sein. Ich kann dich gut verstehen.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum.
     
    Ella14 gefällt das.
  6. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Antii ,

    ja ich weiß, für die ein oder andere ist mein persönliches Figurdilemma ein Witz.
    Das fühlt sich sicher für jemanden der mehr mit sich rum trägt echt blöd an.
    Ich kann das gut nachvollziehen. Denn eine meiner Freundinnen ist so ein superdünnes Persönchen die nun mit Ü50 darüber klagt das sie jetzt statt Größe 34, 36 tragen muss ;):rolleyes: da fühle ich mich sicher so ähnlich wie du eben ;)

    Aber es ist so wie du schreibst, jeder steckt in seiner eigenen Haut. Und jeder kämpft mit seinen eigenen Kilos und vor allem mit dem eigenen Schweinehund ;)

    Und trotzdem sitzen wir im selben Boot, finde ich und können uns gegenseitig motivieren (y), wonnich? :)
     
    Ella14 und Antii gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    6.251
    Genau so ist es und darum sind wir ja hier Willow
     
    Willow gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    20.622
    Siehst du, so ähnlich ging es mir auch - mich hatte nach meiner Abnahme, als ich 14 kg abgenommen hatte, die Aussage "nur 14 kg??? " etwas erstaunt (etwas geärgert) von jemandem, der 60 kg abgenommen und noch immer nicht sein Ziel erreicht hatte?. Hä? Wenig?
    Zählt es weniger, wenn man im Leben darauf achtet, nicht viel zuzunehmen und rechtzeitig die Bremse zieht? Hat man mehr Lob verdient, wenn man sich nicht beherrschen konnte und jetzt 70kg abnehmen muss? Diese Antwort konnte ich mir bis heute nicht geben!
     
    #7 FrauEigensinn, 23.02.2017
    Ella14 gefällt das.
  9. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    FrauEigensinn, darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort. Nämlich das jede Abnahme zählt. Jedes einzelne Kilo.

    Ich weiß aus leidvoller Erfahrung das ich nur sehr langsam abnehme. Da habe ich für meine vielleicht wenigen Kilos unter Umständen einen genauso langen Weg vor mir, wie jemand der ein Vielfaches abnehmen möchte.

    Und deine abgenommenen 14 (!) Kilo mit dem Wörtchen "nur" zu versehen ist ja wohl die Höhe.:eek:

    Ich hoffe das ich da irgendwann auch eine so erfolgreiche Bilanz vorweisen kann wie du und viele andere hier:)

    Danke für deinen Zuspruch. Ich sehe wir verstehen uns (y)
     
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    6.251
    Ne Kathrin FrauEigensinn jeder hat gleich viel Lob verdient, egal ob nun 5 kg oder 50 kg. Wichtig ist doch das man was ändert an seinen alten Essverhalten und was für sich und seine Gesundheit tut.
    Ich wünsche ja auch jeden das er sein persönliches Wohlfühlgewicht erreicht. Wenn man immer schlank war ist halt die Grenze auch sehr niedrig. Das ist doch auch ok. Muss ja nicht jeder übermäßig aus dem Leim gehen. Wer immer schon etwas mehr hatte, hat halt seine Grenze wo anders gesteckt, bis es im Kopf klick macht. Ist viel Kopfsache.
    Du weißt doch das ich über jeden Erfolg hier mich freuen kann, egal wieviel sie/er wiegt. Den jeder der hier Erfolg hat und sich mit uns freut bereichert das Forumsleben. Es motiviert die anderen zum weitermachen.
    Habt noch einen schönen Abend.
     
    papayahuhn, Mrs.Daisy1107, mutzelie und 2 anderen gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    20.622
    Aber sicher, dern ich bin der Meinung, dass es auch eine tolle Leistung ist, wenn man 5 kg abgenommen hat!
    Aber sicher wirst du sie vorweisen können - wir sind doch hier und helfen dir, dorthin zu finden!
     
    #10 FrauEigensinn, 23.02.2017
    Willow gefällt das.
Thema:

Durchhalten - niemals aufgeben!

Die Seite wird geladen...

Durchhalten - niemals aufgeben! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  3. Durchhalten

    Durchhalten: Hallo zusammen, mir fällt das Durchhalten gerade so schwer. Also nicht das Fastenfenster von 16 und oft mehr Stunden. Das überhaupt nicht. Aber...
  4. Durchhalten

    Durchhalten: Guten morgen ihr lieben ich bin 2 fache Mutter mein großer ist fast 7 jahre alt und mein kleinster ist jetzt 7 Monate alt. Ich bin ca 1.60 und...
  5. Neues altes Thema: Abnehmen, Durchhalten, Motivation

    Neues altes Thema: Abnehmen, Durchhalten, Motivation: Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum durch Zufall gestoßen. Habe schon viel ausporbiert und, wie wahrscheinlich die meisten von euch auch,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden