1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke euch :) Karinla: Suche nach "Tofu Chocolate Mousse", da findest Du es. Ansonsten nochmal hier: Chocolate Mousse for One 110 grams...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Danke euch :)

    Karinla: Suche nach "Tofu Chocolate Mousse", da findest Du es. Ansonsten nochmal hier:

    Chocolate Mousse for One
    110 grams silken-firm tofu (such as Mori-Nu; about 1/3 of the package)
    1/8 tsp vanilla extract
    1 tablespoon dark cocoa powder (dutch-processed cocoa or Hershey’s special dark)
    tiny dash salt
    up to 2 tsp liquid (such as water or non-dairy milk)
    sweetener, to taste (sugar, stevia, agave, etc)
    optional: almond or mint extract, instant coffee or espresso, peanut butter, flakes of coconut, or another fun flavoring– be creative!

    Danke, Dukanhexe :) Echt ein tolles Gefühl - Kino ohne schlechtes Gewissen!
    Wobei ich mich ehrlich gesagt schon ziemlich auf P3 freue.. Nach knapp neun Wochen Dukan (fünf Tage Angriff, dann Aufbau) lechzt meine Veganerseele mittlerweile schon nach Obst, Kartoffeln und einer Schlemmermahlzeit in Form von Avocadomakis. Gebe ich offen zu.. Aber bald ist es ja soweit :)
     
    #101 DukanVegan, 18.03.2014
  2. Anzeige

  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Sooooooooo - endlich wieder Neuigkeiten. Und was für welche! Aber der Reihe nach..

    Am Freitag morgen zeigte meine Waage mir die magische Zahl an - 63,0kg! Das ist unfassbar und mehr, als ich mir in neun Wochen und ein paar Tagen Dukan jemals hätte träumen lassen. Mein Gewicht von vor der Hormontherapie - ohne Hungern, ohne schlechte Laune! Trotz des faktisch gleichen Gewichts ist meine Figur mittlerweile besser, als sie jemals war seit Teenagerzeiten.. also wirklich straff, ohne Dellen und co.

    Übers Wochenende war ich mit meinem Freund in Wiesbaden. Einfach so, nur mal bisschen raus kommen. Wir haben nämlich das Projekt "Landeshauptstädte in Deutschland" letztes Jahr gestartet und schauen uns demzufolge alle Landeshauptstädte an, meistens in Form von einem Wochenendtrip.
    Gleich vorweg: Wiesbaden ist TOLL! Wirklich selten, dass mir eine Stadt gleich auf Anhieb so gut gefallen hat.

    Am Freitag hatte ich PG-Tag; wir waren Abends im "Central Park" essen, wo ich einen tierisch leckeren Salat gegessen habe. Ich möchte sogar fast sagen: Der Beste Salat meines Lebens! Und ich als Pflanzenfresser habe da ja durchaus gewisse Erfahrungswerte.. Es war ein "Tofu-Wokgemüse-Salat" - einfach herrlich. Gebratene Tofustreifen (und der geneigte Leser meiner Beiträge weiß ja, dass Tofu und mich jetzt nicht unbedingt die große Liebe verbindet - normalerweise!) auf leckerem Wokgemüse (komplett mit dukantauglichen Gemüsesorten) auf leckeren, frischen Blattsalaten mit Essig-Öl-Dressing (habe extra nur 1EL jeweils drauf verteilt). Ich sags euch: Wirklich gut!
    Hatte mir sicherheitshalber einen Tofupudding, einen Chiapudding und gekochte Edamame in Lock-Lock-Dosen eingepackt und das Ganze dann in der Minibar unseres Hotels kühl gestellt, aber die habe ich an diesem Tag wirklich nicht mehr gebraucht.

    Am Samstag morgen (eigentlich ein P-Tag..) habe ich mir überlegt, dass ich gerne den P-Tag schieben würde. Also noch einmal PG machen und dann am Sonntag und Montag PP.. einfach wesentlich praktikabler. Am Frühstücksbuffet unseres Crowne-Plaza-Hotels gab es dann für mich gebratene Champignons (in nur 1TL Öl - perfekt!) und verschiedenes Gemüse. Auf Anfrage habe ich sogar Sojamilch für meinen Kaffee bekommen.
    Im Hotelzimmer habe ich dann noch meinen Tofupudding verputzt und dann sind wir - mit meinem Chiapudding für unterwegs im Gepäck - los in die Stadt gezogen.
    Als der Hunger sich meldete, haben wir bei "Soupa" eine Suppe gegessen - ich eine vegane Tomaten-Karotten-Suppe, mein Freund einen veganen Eintopf - sehr zu empfehlen und sehr lecker!

    Ich kann euch nicht mehr genau sagen, wie es kam.. aber ich hatte plötzlich das Gefühl: Das war's. Nach 5745600 Sekunden, 95760 Minuten, 1596 Stunden, 66 Tagen oder auch neun Wochen, drei Tagen und zwölf Stunden wusste ich: Phase zwei ist vorbei. Ich bin in Phase drei.

    WARUM?!?!?! werden jetzt vielleicht einige von euch aufschreien. Bei 63kg, und das Ziel waren doch 60kg!
    Vielleicht war es einfach das Gefühl innerer Zufriedenheit. Oder der x-te Streit mit meinem Freund über die Frage, wo und was und überhaupt wir heute essen. Oder mein Handy, das mir sagte, dass wir in 106 Tagen nach New York City fliegen und mein Hirn, das draufhin kurz überschlagen hat, dass man für 12kg Gewichtsabnahme mit 7-10 Tagen rechnen muss und somit fast genau bei 106 Tagen Phase Drei raus kommt.
    Ich weiß es wirklich nicht. Aber es geht mir verdammt gut damit. Ich fühle mich so gut wie schon sehr, sehr lange nicht mehr -mir passen meine schicken Klamotten von früher, ich schaue mich gerne im Spiegel an, ich bekomme viele tolle Komplimente - und ich habe absolut kein schlechtes Gewissen, sondern bin total stolz, dass ich 12kg geschafft habe, ohne ein einziges Mal wirklich zu sündigen.

    Wie ging es also weiter? Ich habe dann den Samstag als Start in Phase drei deklariert und wir sind abends dann - wen wundert's - Sushi essen gegangen. Wir haben ein kleines Sushirestaurant ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Gleich eine Schlemmermahlzeit also.. Aber die gute Nachricht: Ich habe mich wirklich, wirklich beherrscht. Ich hatte eine Misosuppe, einen Seetangsalat und acht (!) Avocadomakis (ihr erinnert euch? 30 waren die Norm!) plus zwei Avocadonigiris.
    Mir ging es so gut wie lange nicht mehr und ich habe die kleinen Häppchen total genossen. Glücklicherweise hatte ich kein schlechtes Gewissen; davor hatte ich immer ziemliche Angst. Aber vielleicht lag es daran, dass Phase drei jetzt so plötzlich kam - mich hat es ja selbst total überrascht.
    Meine Verdauung war mir nicht böse, dass sie mal wieder Reis zu "verschaffen" hatte und ja - alles in allem ein perfekter Tag in einer wunderschönen Stadt.

    In diesem Sinne: Ab jetzt ist jeder Tag ein PG-Tag, zum Proteintag habe ich den Donnerstag auserkoren. Meine erste "normale" KH-Mahlzeit wird dann vorraussichtlich am Mittwoch eine Portion Kartoffeln sein (maximal 200g). Morgen kaufe ich mir entweder Himbeeren oder Heidelbeeren, und noch einige Äpfel. Eine Handvoll sind ca. 150g, oder? Das finde ich etwas schwierig abzuschätzen.

    Ich werde mein Gewicht weiterhin streng im Auge behalten, also das tägliche Wiegen wird definitiv weiter gemacht. Damit bin ich bisher super gefahren. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Waage ein paar Tage in Folge in die falsche Richtung galoppiert, habe ich mir als "Notfallplan" mindestens einen P-Tag, vielleicht auch zwei eingeplant.

    Puh, das ist richtig lang geworden jetzt.. was meint ihr, bin ich gerüstet für Phase drei? Habe ich etwas vergessen? Bin total gespannt, wie es jetzt weiter geht. Meine Kollegin, die mich überhaupt erst dazu inspiriert hat, die Dukandiät zu machen, hat in Phase drei sogar nochmal 2kg abgenommen. Aber davon will ich jetzt mal gar nicht träumen, sondern mir geht es um das Festigen das bisher Erreichten. Und das kann sich, finde ich, doch wirklich sehen lassen :)

    Liebe Grüße, einen schönen Sonntag!

    Eure Romy
     
    #102 DukanVegan, 23.03.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  4. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Habe selbst auch kurz vor TW gewechselt weil mein Körpergefühl mir das "gesagt" hat kann Dich also sehr gut verstehen. Genieße das neue Gefühl in vollen Zügen.
    Willkommen in P3.1 *Dichmaldrück*
    Denk daran Schwankung +3kg sind normal-kein Grund zur Sorge-meist geht es aber in P3 durch die "Neuerungen" aber erst einmal noch etwas runter.
    Das "Laufen lernen" ab P3 fühlt sich meist etwas komisch an...denn man ist immer etwas verunsichert am Anfang...bis man auch nach einiger Zeit in P3 auf der Waage sieht das alles in Ordnung ist und man wirklich stabilisiert

    So wie ich Dich durch's lesen Deines TB's hier "kennengelernt" habe mutmaße ich jetzt einfach mal:
    DU BIST GERÜSTET(y)
     
    #103 Dukanhexe, 23.03.2014
    koala5 und DukanVegan gefällt das.
  5. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Vielen lieben Dank, Dukanhexe! :)

    Ich werde weiterhin wenn gewünscht ausführlich berichten.. habe mir jetzt auch nen Blog eingerichtet, in den ich fast alle meine Beträge von hier chronologisch reinsortiert habe: DukanVegan | Der Start in ein neues Leben – das Experiment ab 15.01.2014!

    Einfach hauptsächlich für mich als eine Art "Tagebuch", in dem ich jederzeit nochmal genau meinen Weg nachlesen kann - vor allem in möglicherweise schwachen Momenten, die vielleicht eines Tages auch noch kommmen werden. Alles auf einen Blick also. Der Blog soll dann für mich eine Art "Stütze" sein. Aber natürlich steht er auch jedem offen, der sich für "DukanVegan" interessiert. Falls das hier als Werbung angesehen wird (habe auf die Schnelle in der Forensuche nichts gefunden), dann natürlich bitte löschen, soll es wirklich nicht sein.
     
    #104 DukanVegan, 23.03.2014
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Ich lebe noch :D

    Heute habe ich meinen dritten Phase-Drei-Tag kulinarisch hinter mich gebracht. Samstag war ja "normal" PG mit Ausnahme von o.g. Schlemmermahlzeit angesagt und gestern hatte ich wegen Rückfahrt usw. tagsüber nur diverse Kleinigkeiten (Glutenbrot, Sojajoghurt..). Abends gab es dann "Asia Chappi", wie wir es liebevoll nennen - diverses Gemüse mit Tofu vom lokalen China-Schnellimbiss. Natürlich keinen Reis für mich - versteht sich.

    Heute morgen hat den Anfang mal wieder ein Glutenbrot gemacht mit winzigen Mengen Marmelade und Erdnussmus (also echt mikroskopisch). Zum Mittagessen heute habe ich mir gestern Abend Shiratakinudeln mit Blattspinat und Tofuschnetzeln vorgekocht - sehr lecker. Dazu gab es einen Chia-Schoko-Pudding. Als ich heimgekommen bin, haben mich eine Portion TK-Edamame über die Zeit gerettet, bis mein Freund endlich nach Hause gekommen ist.
    Abends dann wieder Pasta - diesmal Zucchinibandnudeln mit Sojabolognese und ich habe noch etwas von meinem tollen neuen leckeren veganen Käse "No muh Chäs mild" darüber gerieben. Absoluter Kauftipp! Als Nachtisch kam dann das absolute Highlight meines heutigen Tages - ein APFEL. Habe ihn mir in hauchfeine Schnitze geschnibbelt.. und einfach nur genossen. Nach zehn Wochen Obstabstinenz war das gleich nach Sushi der absolute Oberhammer und wirklich ganz arg toll.

    Gewichtstechnisch hatte ich heute morgen 500g mehr auf der Waage, also 63,5 - aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf Hormonkram, Wassereinlagerungen (habe ziemlich salzig gegessen gestern) etc. und schiebe keine Panik - oooooohm!

    Für morgen Mittag stehen im Kühlschrank der Rest vom heutigen Abendessen bereit sowie ein Grüner-Spargel-Salat und ein Chiapudding - mit einer kleinen Neuerung: Das erste Mal dürfen sich nun auch ein paar TK-Himbeeren dazu gesellen. Sieht absolut schick aus und wird bestimmt sehr lecker schmecken. Ich bin gespannt!
     
    #105 DukanVegan, 24.03.2014
  7. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Hallo DukanVegan,

    Dein Käse macht mich neugierig. Ist hier palmöl drin? Wo hast Du ihn gekauft? habe ihn gerade online entdeckt, nicht grade ein schnapper, aber wenn erschmeckt ;)) Bisher habe ich nur Mist im bereich veganem Käse gegessen ..

    Und wegen der "Zunahme" ggf ist auch nur Dein Darm voll .. Obst und Gemüse bleibt länger im Körper als Eiweiße ..
     
    #106 Luxuskurven, 25.03.2014
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Puh, keine Ahnung ob da Palmöl drin ist.. Habe die Verpackung leider nicht mehr.

    Mir schmeckt er sehr gut (der bisher beste schnittfeste vegane Käse, wie ich finde). Das mit dem Darm könnte natürlich auch passen.. Ich mache mich nicht verrückt und bleibe cool. So lange es nur 500g sind, mache ich mir keinen Kopf :D

    Heute esse ich das erste Mal seit zehn Wochen wieder Kartoffeln - juhu :) Freue mich wie ein kleines Kind.
     
    #107 DukanVegan, 25.03.2014
  9. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Hallo - herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir. Einfach super. Ich freu mich total für dich. :love:Ich kann die Kartoffel-Mahlzeit auch kaum abwarten. Also nochmal - alles Gute für die P3.

    Ich habe noch eine Frage zur Edamame. Ich bin ja am Wochenende an beiden Tagen von 13:00 Uhr bis 01:00 Uhr im Kino. Jeweils 5 Filme in Folge. Zum Abendessen nehme ich mir eine Lunch Box mit. :angelic: Aber ich möchte auch zwischendurch was knabbern. Kann man die gekochten Edamame aus der Hülle befreien, salzen, pfeffern und kalt als Knabberzeug nutzen? Bislang habe ich die nur frisch gekocht beim Japaner genossen.:whistle:

    Mach weiter so...
     
    #108 epie1965, 27.03.2014
    DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    was schaust du denn so lange im kino an?
    versuch es doch mit den böhnchen ..
     
    #109 Luxuskurven, 27.03.2014
  12. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Am Wochenende ist für zwei Tage schon mal das Frühlings-Fantasy-Filmfest. Da laufen insgesamt 10 Filme. Im Sommer gibts das große FFilmfest. Da laufen dann rd. 70 Filme.
    Samstag:
    1. wolf creek 2 (australien)
    2. in fear (england)
    3. rigor mortis (hongkong)
    4. the returned (kanada/spanien)
    5. snowpiercer (südkorea/usa/frankreich)
    Sonntag:
    1. the sacrament (usa)
    2. witching and bitching (spanien/frankreich)
    3. dead snow 2 (norwegen)
    4. enemy (kanada/spanien)
    5. the green inferno (usa)
    wird sicherlich sehr lustig. Django hat Dauerkarte. :LOL:
     
    #110 epie1965, 27.03.2014
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...