1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Dukan über LCHF zu Paleo.

Diskutiere Dukan über LCHF zu Paleo. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nele123, für die Schüler erst morgen, für die Lehrer beginnt das Schuljahr ja mit Konferenzen von früh bis spät :o o:

  1. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Nele123, für die Schüler erst morgen, für die Lehrer beginnt das Schuljahr ja mit Konferenzen von früh bis spät :o o:
     
    #291 chubby82, 29.08.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan über LCHF zu Paleo.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Sooo,da bin ich wieder : 12:
    Die erste Schulwoche ist rum und ich bin feddich wie n Brötchen. Ich hatte mir ja vor Schulbeginn schon Sorgen gemacht, ob das mit der Ernährung so klappt im Alltag. Ich bin nämlich zu faul Lunchboxen zu präparieren und nehme ganz selten was mit (und wenn jetzt einer sagt: "Du bist doch Lehrerin, bist doch eh mittags zu Hause", dann ....:vamp::vamp:)
    Jedenfalls habe ich es tatsächlich die ganze Woche über geschafft, nicht vor 16 Uhr zu essen und es fiel mir wirklich nicht schwer. Kein Hunger, kein Unterzucker, kein Schwächegefühl - nix!
    Ich muss aber darauf achten, genug Kalorien zu mir zu nehmen. Wenn ich nur einmal am Tag richtig esse, ist das nicht so einfach! 1500 kcal sollten es ja schon sein.

    Jetzt war ich schon ein paar Tage drunter und nutze das WE zum "aufladen". Morgen ist Grillparty und da wird es mir wohl nicht so schwer fallen.
    Trinken war ganz ok. So um die 3 l pro Tag. Könnte etwas mehr sein - in der Schule mache ich 1,5 l platt, später dann nochmal 1,5 l zuhause. Heute war mit trinken in der Schule nix. 6 Stunden ohne Pause durchgezogen, aber dafür ist jetzt Wochenende :roflmao::roflmao:

    Morgen ist Wiegetag und ich bin total gespannt. Es MUSS sich was getan haben - der Klamotten-Schlocker-Faktor ist hoch! :o o:

    Bis später, chubby
     
    #292 chubby82, 01.09.2017
    Antii gefällt das.
  4. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Guten Morgen allerseits!
    Heute ist Wiegetag und es gibt ein positives Ergebnis 0,5 kg sind weg. Insgeheim hatte ich natürlich gehofft, die 76 kg zu knacken, aber da ich immer noch meine Regel habe, bin ich mit dem Resultat zufrieden. Wenn ich ein Pfund pro Woche verliere, sind das 2 kg im Monat und ich denke, das ist annehmbar.
    An den Maßen hat sich leider nichts verändert. Ich habe jedoch gestern eine Jeans getragen, die am Pöter richtig schlockerig sitzt, im Urlaub vorvier Wochen habe ich das Ding nur mit Mühe übere die Kiste bekommen - also alles im grünen Bereich. Ich merke den Gewichtsverlust immer besonders im Oberkörperbereich. Die BHs stelle ich schon auf ganz klein und in meinem Gesicht sieht man es auch (yay! Wangenknochen!)
    Heute Abend ist Grillparty bei bescheidenem Wetter.... was ziehe ich an??!:rolleyes::rolleyes:
    Gestern Abend habe ich mir ein schönes Lummerkotelett gebraten, dazu gab es cremigen Blattspinat mit Sahne und Gorgonzola überbacken. Das war richtig lecker!

    Ich wünsche ein schönes Wochenende! Grüße von chubby :biggrin:
     
    #293 chubby82, 02.09.2017
    kriwo53 und Antii gefällt das.
  5. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    chubby82 meine Liebe - wie sieht bei Dir die Verteilung KH/Eiweiß und Fett aus? Bin unsicher ob ich selbt mit meinem Eiweiß und Fettanteil richtig liege, meine KH sind zwischen 15-25 Gramm am Tag und kommen hauptsächlich aus Salat/Gemüse/Obst und Milchprodukten... Gin hat ja keine Kohlehydrate:laugh::laugh::laugh:
    Liebe Grüße, Bettina
     
    #294 Bettina Hong Kong, 04.09.2017
  6. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Moin Bettina Hong Kong ,
    die Makros stehen in meiner Signatur. 75% Fett, 5 % KH, 20% Protein. Ich bleibe auf jeden Fall unter 20 Gramm KH, meistens sind es weniger. Das Wenige kommt bei mir auch hauptsächlich aus Nüssen, Milchprodukten und Gemüse. Obst spare ich mir im Moment komplett.
    Fett sind im Schnitt so 110-130 g, Protein schwankt zwischen 70 und 100 g.
    Meine Verteilung, so wie sie oben steht, wird als optimal für die ketogene Ernährung erachtet, mit leichten Abweichungen im Bereich KH und Protein.
    Es gibt eine amerikanische Website, auf der man sich die Verteilung quasi grammgenau ausrechnen kann, abhängig von deinem persönlichen Ziel und deinen individuellen Daten, wie z.B. Ausgangsgewicht, etc.
    Bei Interesse schicke ich dir den Linke gerne per PN.
    LG, chubby
     
    #295 chubby82, 04.09.2017
  7. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Hi chubby82 , danke für Deine Rückmeldung - wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
    KH klappen, ich liege allerdings mit dem Eiweiß zu hoch zu ungunsten von Fett, meine Verteilung liegt bei ca. 20g KH, 130gProtein und 80g Fett... Würde mich sehr freuen wenn Du mir den Link zusendest, vielen Dank :kiss:

    Wie hältst Du es mit Diätgetränken, ich trinke 6-8 Dosen Coke zero in der Woche und nehme gesamt ca. 3,5 Liter Flüssigkeit am Tag zu mir bestehend aus Wasser, Wasser und Wasser, 2 Becher schwarzem Kaffee und besagter Dose light Getränk - würde mich über Deine Einschätzung freuen:shame:

    Liebe Grüße, Bettina
     
    #296 Bettina Hong Kong, 05.09.2017
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    chubby82 kannst du mir bitte den Link auch mal zukommen lassen? Vielen Dank schon mal.
     
  9. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Antii und Bettina Hong Kong , der Link ist raus.
    Ich finde die Trinkmenge in Ordnung. ich trinke im Moment ca. 3 l und merke, dass das eigentlich zu wenig ist. Du hast ja sicher auch ein Gespür dafür, ab welcher Trinkmenge es dir nicht mehr so gut geht. Bezüglich der Diätgetränke bin ich mir selber unsicher. Ich trinke ab und zu mal die schwarze Cola, aber auf den Monat gerechnet ist das vielleicht ein Liter ... übrigens geht Gin auch mit Sprite Zero - nicht ganz so der Knaller, aber schlimmer geht immer :rolleyes:
    Habe kürzlich einen Artikel über Keto und Süßstoffe bzw. Zuckerersatzstoffe gelesen. Darin wurde die These vertreten, das Süßstoffe, auch wenn sie vom Körper nicht verstoffwechselt werden, trotzdem eine psychologische Wirkung auf uns haben. Das betrifft z.B. auch Keto Snacks. Da wird irgendein Signal (Süß!!) an unser Belohnungssystem im Hirn geschickt und der Geist schreit nach mehr. So kann es trotz Ketose zu Heißhunger auf KH kommen. Fazit: Süßstoffe tendenziell eher vermeiden, bzw. nicht täglich konsumieren, sondern als "treat". Cheat day ist ja eh nicht erlaubt. Warum dann nicht einen Treat Day einlegen? :whistling::whistling:
    LG chubby
     
    #298 chubby82, 05.09.2017
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke chubby82 hab mir gleich mal alles Ausrechnen lassen. Dabei ist mein Gesamtumsatz bei der Berechnung nur bei 1373 kcal. Das wären bei der FDDB Berechnung gerade mal 65%. Wenn ich das auch ohne LCHF immer nur so einhalten würde, würde ich auch so schon abnehmen. Ob das so richtig ist? Kommt mir echt wenig vor.
     
  12. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Nö, Antii, das passt schon so ungefähr. Der Rechner zieht dein gewünschtes Defizit ja direkt ab.
     
    #300 chubby82, 05.09.2017
Thema:

Dukan über LCHF zu Paleo.

Die Seite wird geladen...

Dukan über LCHF zu Paleo. - Ähnliche Themen

  1. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  2. Videos über die Dukan Diät

    Videos über die Dukan Diät: Hallo, :) Kennt jemand Dokus oder so über die Dukan Diät? Würde mich recht interessieren...Wieso erst jetzt? Keine Ahnung. ^^
  3. Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!

    Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!: Hallo! Durch viele rumgegoogel in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier auf ein bisschen Hilfe zu stoßen....
  4. Alles über Dukan - Fragen & Antworten

    Alles über Dukan - Fragen & Antworten: Hey :) Bin gerade dabei, dass ich Schlank im Schlaf mache, irgentwie geht aber mein Gewicht rauf und runter -.- ich hab irgentwie dass Gefühl,...
  5. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...